Hat hier jemand auch einen serienmäßigen F11?
Hier im Forum herrscht ja oft der Ausstattungs-Wahn: alles MUSS, nichts KANN. Mich würde mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der keine - oder sagen wir mal so gut wie keine - Extras gewählt hat. Mit Extras meine ich dann alle Positionen, die man in der Aufpreisliste findet.
Ich bitte hier nicht um Rechtfertigungen dafür, warum man gewisse Extras doch unbedingt benötigt, sondern einfach jemanden, der sagt: "der 5er ist ohne XENON, Navi oder PDC ein tolles Auto - mehr brauch' ich nicht."
Aus einer tiefen inneren Überzeugung heraus würde ich mal mutmaßen, dass das auch glückliche F10/11-Fahrer sind. Hätte aber gerne auch mal Stimmen aus der Praxis 😉
Beste Grüße
Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Und wer sich einen F10/11 wirklich ohne Extras kauft, hat halt ein sehr knappes Budget. Ansonsten macht es schlichtweg keinen Sinn sich einen Wagen dieser Klasse zu kaufen und dann auf die Extras zu verzichten.
Im relativen Vergleich mit anderen 5ern vielleicht, aber absolut und auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist auch ein nackter 520d ein teures und sehr schönes Auto. 🙂 Deswegen finde ich es sehr schade, wenn sich manche im Forum mit einem €90.000 F11 über einen €55.000 F11 lustig machen, wie wenn das das letzte Schrottauto wäre. Wenn man ehrlich ist, sind das doch alles schöne Autos.
Der zweite Punkt ist noch schwieriger. Ich persönlich denke nach dem E91 z.B. über einen F11 520d als nächstes Auto nach. Ich möchte vielleicht gerne BMW fahren weil ich es fahraktiv und mit Handschalter mag und vielleicht brauche ich auch einen größeren Kofferraum als ihn der E91 hat. Also lande ich beim F11. Vielleicht bin ich aber mit meinen 29 Lebensjahren erst auf der zweiten Stufe der Karrieleiter und noch nicht auf der 7., so dass ich vielleicht keinen vollen 530xd aus der Portokasse zahlen kann. Und vielleicht habe ich auch noch ein €20.000 Motorrad in der Garage stehen, das mir ebenso wichtig ist, wie das Auto und ich das Budget daher aufteilen muss, weil ich auch noch andere Hobbies habe. Deswegen würde ich einen 520d mit nur relativ wenigen SAs bestellen (Xenon, Sitzheizung, ggf. Navigation Prof. mit Kleinigkeiten wie USB Schnittstelle und Gepäckraumpaket). Das kann für mich absolut sinnvoll sein und mir später große Freude bereiten. Mit absoluten Aussagen zu den sprichwörtlichen "must have" Ausstattungen etc. sollte man sehr vorsichtig sein, weil die Prioritäten eben stark auseinandergehen.
95 Antworten
Was macht ihr euch für Gedanken!😕
Es ist doch völlig egal wer was, wo, wie und warum fährt.
Jeder so wie er mag und wie er kann.....
Bernd wollte doch nur wissen ob jemand einen 5er in Grundausstattung fährt, und nicht warum.
Aufgrund der teils abfälligen Aussagen wird sich sicherlich niemand zum absolutem Grundmodell bekennen. Denn was folgen würde, sind dann nur Mittleidsbekundungen und Vorschläge einen Polo zu fahren.
Wobei auch ein "nackter" 5er die Oberklasse repräsentiert.
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Ja genau, Du bist - wie alle hier im Forum - der Weltbeste Autofahrer, unfehlbar, brauchst nichtmal ein Lenkrad, man kann ja auch mit der WaPu Zange lenken wie Chuck Norris.Du bist ein echter Mann. Sei stolz!
Ach. Du kannst nicht die Spur halten beim Fahrten und brauchst deshalb einen Warner? Wenn Du das brauchst, würde ich an Deiner Stelle über die Rückgabe des Führerscheins nachdenken. Und statt dem BMWupptich lieber Windeln wegen der anstehenden Inkontinenz nehmen. 😉
In unserer Firma gibt es von Haus aus 520d mit Navi Pro, Xenon, PDC, Sitzheizung und (normaler) Automatik für den Außendienst. Also auch eher "mager" ausgestattet - verglichen mit den hiesigen Massstäben. 🙂
Zusätzlich haben wir ca. 2.000 Euro für Extrawünsche frei, die in meinem Falle wahrscheinlich für HiFi, Speed Control u. Standheizung draufgehen werden. Mehr wäre gegen monatliche od. einmalige Zuzahlung möglich, dafür bin ich allerdings zu geizig.
Immerhin werde ich auch so ca. 500 Euro jeden Monat dafür versteuern müssen.
Ihr könnt jetzt gerne die Nase rümpfen aber wenn ich freier Handelsvertreter wäre, dann würde ich wohl einen Skoda Superb Combi fahren. So wichtig wäre mir das Premium-Image dann ganz sicher nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Ja genau, Du bist - wie alle hier im Forum - der Weltbeste Autofahrer, unfehlbar, brauchst nichtmal ein Lenkrad, man kann ja auch mit der WaPu Zange lenken wie Chuck Norris.Du bist ein echter Mann. Sei stolz!
Deine sonstigen Beiträge sind wesentlich besser!!!! Diese Antwort ist - sorry - eine überflüßige Wortspende!
Eine NORMALE Frage, kann man sachlich beantworten!!!
Ich wäre vor x-Jahren froh gewesen, wenn ich mir einen "nackten" 5er hätte leisten können. Heute ist sicher ein Serien 5er auch ein tolles Auto - warum sollte er es nicht sein?
Auch wenn ich meinen F 07 "vollgefüllt" habe, habe ich vorher nachgedacht, lebe in keiner Scheinwelt, sondern erlaube mir einfach mit MEINEM Geld mir das zu kaufen, was ICH für richtig halte. Im Gegensatz zu vielen Anderen interessiert mich die Meinung der Nachbarn, wildfremder Menschen eigentlich nicht. Und das Forum sollte Erfahrungen und Erklärungen zu gestellten Fragen geben, nicht persönliche Attacken, Difamierungen etc. lostreten. Versuchen wir doch das so tolle Niveau der BMW Fahrer wieder zu heben 🙂
LG
GCW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Was macht ihr euch für Gedanken!😕Es ist doch völlig egal wer was, wo, wie und warum fährt.
Jeder so wie er mag und wie er kann.....Bernd wollte doch nur wissen ob jemand einen 5er in Grundausstattung fährt, und nicht warum.
Aufgrund der teils abfälligen Aussagen wird sich sicherlich niemand zum absolutem Grundmodell bekennen. Denn was folgen würde, sind dann nur Mittleidsbekundungen und Vorschläge einen Polo zu fahren.
Wobei auch ein "nackter" 5er die Oberklasse repräsentiert.Gruß mike
Die Beiträge sind doch eine gute Antwort: Es gibt praktisch keinen, der ohne Extras kauft. Und ich bleibe dabei, wer einen ohne jegliche Extras kauft, kratzt an seinem Budget. Er will die von dir beschriebene Oberklasse fahren, aber hat nicht das Budget sie auch entsprechend auszustatten. Ein F10/11 ohne Extras ist wie einen 911er mit 225er reifen fahren. Das passt nicht. In dem Fall sollte man wirklich lieber eine Klasse kleiner fahren oder eine andere Marke. Bei BMW muss man den Luxus extra bezahlen. Bei Toyota ist wohl das Meiste im Fahrzeugpreis enthalten.
Zitat:
Die Beiträge sind doch eine gute Antwort: Es gibt praktisch keinen, der ohne Extras kauft. Und ich bleibe dabei, wer einen ohne jegliche Extras kauft, kratzt an seinem Budget. Er will die von dir beschriebene Oberklasse fahren, aber hat nicht das Budget sie auch entsprechend auszustatten. Ein F10/11 ohne Extras ist wie einen 911er mit 225er reifen fahren. Das passt nicht. In dem Fall sollte man wirklich lieber eine Klasse kleiner fahren oder eine andere Marke. Bei BMW muss man den Luxus extra bezahlen. Bei Toyota ist wohl das Meiste im Fahrzeugpreis enthalten.Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Was macht ihr euch für Gedanken!😕Es ist doch völlig egal wer was, wo, wie und warum fährt.
Jeder so wie er mag und wie er kann.....Bernd wollte doch nur wissen ob jemand einen 5er in Grundausstattung fährt, und nicht warum.
Wobei auch ein "nackter" 5er die Oberklasse repräsentiert.Gruß mike
In vielen Dingen hast du sicherlich recht.
Aber warum jemand ein Grundmodell wählt bleibt reine Spekulation.
Es sei denn, einer meldet sich und klärt uns auf.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass selbst der 911er mit "Trennscheiben" für mich keinen Grund darstellt in Grübeleien zu verfallen. Auch würde ich niemandem vorschreiben in welcher Fahrzeugklasse er sich zu bewegen hat.
Bei diesem Thema werden doch nur Mutmaßungen und Vorurteile gepflegt. Und durch Äußerlichkeiten sollte man sich nicht blenden lassen. Ich kenne Leute die einen uralten Geländewagen fahren, und vermutlich über mehr Vermögenswerte verfügen als wir beide zusammen.
Gruß mike
Zitat:
Es gibt praktisch keinen, der ohne Extras kauft. Und ich bleibe dabei, wer einen ohne jegliche Extras kauft, kratzt an seinem Budget. Er will die von dir beschriebene Oberklasse fahren, aber hat nicht das Budget sie auch entsprechend auszustatten. Ein F10/11 ohne Extras ist wie einen 911er mit 225er reifen fahren. Das passt nicht. In dem Fall sollte man wirklich lieber eine Klasse kleiner fahren oder eine andere Marke. Bei BMW muss man den Luxus extra bezahlen. Bei Toyota ist wohl das Meiste im Fahrzeugpreis enthalten.
Einen solch snobistischen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Einen solch snobistischen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen... 🙄Zitat:
Es gibt praktisch keinen, der ohne Extras kauft. Und ich bleibe dabei, wer einen ohne jegliche Extras kauft, kratzt an seinem Budget. Er will die von dir beschriebene Oberklasse fahren, aber hat nicht das Budget sie auch entsprechend auszustatten. Ein F10/11 ohne Extras ist wie einen 911er mit 225er reifen fahren. Das passt nicht. In dem Fall sollte man wirklich lieber eine Klasse kleiner fahren oder eine andere Marke. Bei BMW muss man den Luxus extra bezahlen. Bei Toyota ist wohl das Meiste im Fahrzeugpreis enthalten.
Hast du auch Argumente?
Und um es nochmal klar zu stellen. Jemand, der kein 'Budget' hat, muss nicht arm sein. Es geht hier ums Budget fürs Auto. Die meisten hier dürften dieses Budget von der Firma gestellt bekommen.
Es hat nunmal jeder sein eigenes Budget fürs Auto! Sonst würden alle mit vollausgestatteten 550ern rumfahren! Ich bin auch nicht gewillt nochmehr für ein Auto auszugeben! Der eine hätte gern mal einen BMW der andere gibt halt mehr für den Motor als für SAs aus und umgekehrt! Es gibt auch Leute die mit einem 316i und nix drin glücklich sind!! Gehöre nicht zu denen die sich mit ihrer SA Liste mit anderen messen müssen!
Der nächste kommt gleich und sagt wer sein Auto leasen muss ist ein armer Schlucker....
Ich habe mir mal per Spaß eine Sparvariante konfiguriert und wäre auch damit zufrieden-
523i mit Österreich-Paket (Klimaautomatik, PDC, Durchladesystem, Xenon, USB-Schnittstelle) und sonst nix.
Wenn mein Budget entsprechend eingeschränkt wäre, würde ich das sogar so machen und nicht auf einen Voll-Ausgestatteten Passat oder ähnliches umsteigen.
Aber ich bin auch von Natur aus genügsam 😉
...erstmal danke für die Antworten. Möglicherweise liegt es ja auch an einem solchen Forum, dass sich hier eher Autoverrückte, Autofans und -Feature-Liebhaber treffen. Und weniger die, die das Fahrzeug mehr oder weniger als reines Fortbewegungsmittel verstehen.
Zur Erläuterung: ich kam auf die Fragestellung, weil ich am Samstag bei meinem 😉 schon mal ein Blick auf meinen neuen F11 geworfen habe (den ich morgen übernehmen kann 🙂 ) und nebenbei die Gelegenheit hatte in einem "nackten" 520d Platz zu nehmen, der als Behördenfahrzeug zugelassen werden soll. Es handelte sich um einen weißen 520d F10, mit schwarzen Stoffsitzen, Schaltgetriebe und soweit ich sehen konnte bis auf PDC keine weiteren Extras. Ich hatte jetzt wirklich nicht den Eindruck, dass ich in einem ärmlichen inakzeptablen Fahrzeug saß. Im Gegenteil: ich habe schon ein bisschen daran gezweifelt, ob das, wofür ich richtig Geld ausgegeben habe, wirklich alles so notwendig gewesen ist. Ich spreche da nicht über die Automatikschaltung, aber über das große Navi, die Hifi-Lautsprecher, die Rückfahrkamera, Leder, schwarzer Dachhimmel, Hochglanz-Shadowline etc. Alles schön und nett, aber letztlich fährt es sich in so einem nackten F10 sicher auch nicht wirklich schlecht(er).
Aber vielleicht ist das jetzt auch nur so ein Anflug à la "Frage nach dem Sinn des Lebens (oder der Zusatzausstattung)" 😉
Beste Grüße
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
... jedenfalls freue ich mich trotzdem auf morgen.Beste Grüße
Bernd
BERND, viel Spaß mit dem Neuen und unfallfreie Fahrt!
LG
GCW
Hallo Bernd,
viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.
Und am Ende des Tages heißt es immer wieder nur von A nach B gefahren.😁
Die einen im "nackten" - und die anderen im "volle Hütte" 5er.
Dabei war der Weg für alle gleich ....
Gruß mike
Mit dem was mein X1 mit den ganzen Extras (Leder, Navi Pro, Harman/Kardon uvm) gekostet hat, wär auch schon ein Basis 5er drin gewesen. Nur ob ich auf diese Sachen verzichten möchte? Wenn mans mal gewohnt ist eher nicht.