Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

@Zero696: Neeee. Telefonleitungen auflegen macht ein ITSE. Also ist der Miwi daran schuld 😁

Alles klar... 😁

Solange ich überhaupt jemandem die Schuld geben kann solls mir egal sein wer... :P

EDIT: Ok, ich glaub dir Miwi... 😉 Aber irgendein Schuldiger muss dafür doch noch zu finden sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

So seh ich das auch. Die Ausbildung da war wirklich gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Seid gestern liegt auch eine Bewerbung von mir bei denen 😉 Angeblich suchen die gerade welche in unserer Gegend. Ich hoffe das wird was, dann könnt ich mich von meinen Plänen noch umstimmen lassen.

Warte, ich ruf gleich Morgen den Obermann mal an. Ich bin mir sicher, dass ich da mit dem Rene reden kann. 😁

Ich drück dir die Daumen! 🙂

Zitat:

Warte, ich ruf gleich Morgen den Obermann mal an

Nee besser nicht 😁 Vielleicht hab ich nächste Woche ja schon eine Antwort.

Zitat:

Ich drück dir die Daumen! 🙂

Danke!! 🙂

Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten:

Ich arbeite eigentlich im Computer- / Internetumfeld, aber bei einem großen norddeutschen Automobilhersteller. 😉
Mein Golf IV ist mittlerweile mein 3. Golf und mein 4. VW. Soviel dazu... 😁

Ähnliche Themen

Bin in der chemischen Industrie tätig. Arbeite mit Verpackungsdruckfarben.

Gruß Simon

Hi,
ich hab mal Zeichner gelernt, aber nun mach ich einen auf Techniker und baue an solchen dingern mit (siehe Anhang)

Die haben zwar auch Motoren, aber davon gleich 5 und dann n bisschen größer wie die bei VW 🙂

Gruß
Julian

macht bestimmt Spaß ab sowas du Konstruieren oder?

Ich bin gelernter Dreher und Maschinenbauingenieur, war bei einem Automobilzulieferer in Ratingen tätig als Ing. und nun als Prüfingenieur beim TÜV, hat glaube ich was mit Autos zu tun, jedenfalls sehe ich die Teile, Lkw und Kräder täglich^^

von Autos habe ich keine Ahnung!

ich bau solche teile, zwar noch inner ausbildung, aber is saugeil

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Bin in der chemischen Industrie tätig. Arbeite mit Verpackungsdruckfarben.

Gruß Simon

BASF ???

war in der Verpackungsbranche als Industriekfm./Verkauf tätig,
z.Z. student und nebenher noch selbsständig im KFZ-Bereich...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von casse

ich bau solche teile, zwar noch inner ausbildung, aber is saugeil

ein Studienkumpel ist auch bei Airbus in HH, aber über Brunel, verdient aber sehr gutes Geld, aber muss tierisch Überstunden kloppen, sein Record war von Freitag 9Uhr bis Sonntag 15Uhr, durchgehend auf der Arbeit^^

dann lieber weniger Geld und auch Zeit haben dies auszugeben!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ein Studienkumpel ist auch bei Airbus in HH, aber über Brunel, verdient aber sehr gutes Geld, aber muss tierisch Überstunden kloppen, sein Record war von Freitag 9Uhr bis Sonntag 15Uhr, durchgehend auf der Arbeit^^

bin in Bremen ;-)

überstd kann man sich ja dann frei nehmen

Es lebe die Gleitzeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von casse

bin in Bremen ;-)

Sei froh! 😉

Zitat:

Original geschrieben von fujit

BASF ???

war in der Verpackungsbranche als Industriekfm./Verkauf tätig,
z.Z. student und nebenher noch selbsständig im KFZ-Bereich...

gruß

Jap ehemals BASF, jetzt Flint Group.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

hui,

wäre ich vorsichtig, ist nicht nur gesetzteswiedrig, sondern auch von airbus aus net toleriert 😉.

mfg

nun ja, JA!

ich steh bei VW am Band und schraub pro Schicht an ca. 200 neuen Gölfen rum...

Deine Antwort