hat einer einen 316i schriftzug für mich?

BMW 3er E36

suche einen 316i schriftzug für die heckklappe.kann ja sein einer hat so ein teil rumliegen weil gegen m logo getauscht oder so😕

Beste Antwort im Thema

Wenn das Ding doch erstmal vom Auto ab ist klebt es doch sowieso nicht mehr.

Fahr zu BMW und hol dir eins für 5 € oder sonstwas, dafür überhaupt nen Thread aufzumachen...

Davon mal ab das es wirklich ne unnütze Idee ist.

55 weitere Antworten
55 Antworten

du steigerst dich da viel zu sehr rein, das ist dein Problem 😁 zumal du sagst, ich hätte gesagt, das andere Hesteller keine guten Autos bauen, das stimmt aber einfach nicht! Wie ich geschrieben habe, hatte ich mehrere Modelle diverser Hersteller. Von Opel war ich am meisten enttäuscht. Das haben andere halt auch mit BMW erlebt, ich habe nie gesagt, das BMW das Maß aller Dinge ist! das hast du irgendwo reininterpretiert, was aber so nirgend wo stand und ich auch nicht gesagt/geschrieben/gemeint habe!

Mein alter Herr hatte mit seinem e39 nur Probleme, weshalb er jetzt audi fährt, auch nicht übel!

Trotzdem waren eben gerade damals bei VW die gti eben die dinger, die meinten: BMW? Dem zeige ich es! Ich habe sie oft lassen machen. nur wenn mal einer extrem genervt hat: gas und weg. Heute ist es genau das selbe, viele Fahrer anderer Marken denken sich doch: Oh ein BMW, na der hatt mindestens 200 PS, dem zeige ich es mal!
Eben gerade wieder mit nem Golf 3 Fahrer erlebt, Golf: ATU Tuning, Landstraße, 100, Überholverbot, ich zuggel mit Strich hundert Kmh lang, er überholt trotz durchgezogener Liene und Verbotsschild, und landet fast vor nem Traktor, der gerade noch rannfahren konnte! Nächste Ampel stand er dann neben mir. Fahrer vllt so 18. Dabei standen an der Strecke schon genug Kreuze. Dachte nur: Super INGO!

Und von den Autos heute rede ich gar nicht, weil es heute viel zu viele schnelle Autos gibt, die locker üer 200 ps gehen. und ich habe mir letztens sogar Opel insignia angeschaut, den neuen a6 von Audi und bei BMW das Einser Coupe, weil bald nen neues Auto ansteht, und ich noch nicht weiß, worauf ich Lust habe 😁 Limo, Kombi oder Coupe.

Aber noch ein mal: so viel zur Markenbrille. Ich würde dich in Zukunft bitte, solche Interpretationen einfach zu lassen, da sie hinten und vorne nicht der Wahrheit entsprechen.

Problem NÖ, aber gewisse "Pauschallisierungen von Vorurteilen bezüglich einiger Marken" u.s.w finde ich ehrlich gesagt nur zum ko***

Oder findest du es Klasse, wenn dich jeder nach nem "Döner" fragt, nur weil du nen "krassen Dreier" fährst...???

Du musst mir hier nicht deine ganze "Autolebensgeschichte" runterbeten, was du "Wann und Wo" für Erfahrungen gemacht hast.Es fahren genug "Deppen" rum und das auch in Weiß/Blauen Fahrzeugen aus Bayern...😉

Fakt ist ganz einfach das ICH eindeutig aus den Texten hier herauslesen, dass Fahrzeuge der Marke Opel und VW irgendwie in fast 90% der Fälle mit irgenwelchen 18j "möchtegern Prolls" in Verbindung gebracht werden. Sprich alle Leute die so ein GSi/GTI Fahrzeuge nur im Ansatz fahren/gefahren haben, scheinbar auf der Stirn eintätowiert hätten "das sie Prolls sind" und es uns BMW Fahrer mal so richtig zeigen müssen...😮

Wisst ihr eigendlich wieviele aufgemotze E36er 316i Modelle hier rumfahren, wo die Leute doch tatsächlich denken, sie hätten nen 200PS Auto unterm Hintern und müssten solche Aktionen zeigen, wie die oben beschriebene...???

Sind also nicht nur die GTI und GSi Fahrer, die so ein Verhalten an den Tag legen.Aber warum auch das "eigene Nest beschmutzen" wenn es soviel einfacher ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen, absolut Klasse sowas....🙄

Aber es macht absolut kein Sinn mehr, weiter darüber zu diskutieren, da leider die Grundinformation der "Pauschallisierung von Vorurteilen auf bestimmte Marken" nicht verstanden werden will...

Es wäre in Zukunft durchaus Lobenswert, wenn das Thema "Marken" nahezu offen diskutiert werden kann, ohne das ständig irgenwelche Vorurteile bezüglich des Ruf´s hier als Argumentation angeführt werden...

So ich verabschiede mich jetzt aus diesen Thread, da es "müssig" ist weiter darüber zu diskutieren...

Und du tust es wie in fast allen Themen wo du was schreibst, du legst dir die Sachen, wie es dir passt. Natürlich gibt es genug Deppen, aber die gibt es nun mal bei jeder Marke. Und gerade weil die e36 so billig geworden sind, gibt es da auch entsprechend Leute, die so ein Auto tot tunen. Das sind aber nicht nur die Leute die nen 316i fahren, sondern das geht reih durch bis zum 328i und M3, und sogar Alpina Modelle werden verschandelt.

Und natürlich sind nicht alle Fahrer so, aber auf viele passt das leider sehr gut mit dem GTI und GSI. Genau so erkennt man oft den typischen BMW Fahr.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Natürlich gibt es genug Deppen, aber die gibt es nun mal bei jeder Marke. Und gerade weil die e36 so billig geworden sind, gibt es da auch entsprechend Leute, die so ein Auto tot tunen. Das sind aber nicht nur die Leute die nen 316i fahren, sondern das geht reih durch bis zum 328i und M3, und sogar Alpina Modelle werden verschandelt.

Und natürlich sind nicht alle Fahrer so, aber auf viele passt das leider sehr gut mit dem GTI und GSI. Genau so erkennt man oft den typischen BMW Fahrer.

Und genau das ist, des "Pudels Kern" es gibt diese "Idioten" bei ALLEN Marken und eben nicht nur bei Opel und VW alleine...😉

Und das ist genau das, was ich damit sagen wollte.Endlich ist der "Groschen gefallen" und du hast es wohl doch noch verstanden...😁

PS: Ich brauche mir keine Sachen zu einem Thema zurechtzulegen, noch muss ich diese zu meine Gunsten umdrehen.Ich argumentieren lediglich zu meinen Gunsten und nutze vorhandene Ressourcen, dass ist der kleine aber dennoch feine Unterschied...😉

So jetzt ist aber wirklich Schluß für mich...

Ähnliche Themen

Und da die 18jährigen halt meist nicht sooo viel Geld haben, kommt halt was relativ billiges her. Und die E36 sind halt leider mittlerweile so billig. Das trägt auch zum schlechten Ruf bei.

Aber was ich damals mit meinem 320i immer am geilsten fand: Man fährt gemütlich 100 Landstraße. Fährt ein tiefer, lauter E36 auf nen Meter auf... Versucht zu Überholen... Schaffts nicht. An der Ampel sieht man dann dass es ein 316i ist.

Ich hab nix gegen 316er. Aber warum leg ich mich mit einem 316i mit nem anderen E36 an? Das maximal Mögliche ist, dass man gleich schnell sein könnte wenn man auch auf nen 316i trifft.

*kopfschüttel*

PS: An dem "nach nem Döner gefragt werden" ist halt leider mittlerweile was dran, man muss nur sehen wieviele Mitbürger mit Migrationshintergrund so verspoilerte E36 rumschieben. Allerdings geht der Trend bei uns in der Gegend mittlerweile zu E39....

Der S3 vom Freitag hatte auch 1.6 hinten drauf stehen... (thomas weiß wovon die rede ist...😁)
mein gott, gibt schlimmeres als sowas peinlich zu finden. genauso peinlich ist es aus meiner sicht auch, sich darüber aufzuregen. 🙄

zum thema autovergleich:
betrachtet man die durchschnittsmodelle von bmw mit den in der selben fahrzeugkategorie liegenden Modellen von z.B. eben VW oder Opel, liegen da schon deutliche welten dazwischen. ich spreche jetzt jedoch nicht von den genannten exoten wie M3 oder Opel biturbo 4x4. denn sowas im normalen srraßenleben zu treffen,ist ja nicht alltag.
aber nehmen wir den E36316 dann hatte der bereits etwas mehr als 100PS....hier war keines der anderen fabrikate auch nur annähernd in der lage, etwas vergleichbares zu bieten. selbst 1.8er maschinen anderer hersteller hatten anfang der 90iger weniger PS.
das hat doch nix mit markenbrille zu tun, sondern ist ein fakt, dass ein 3er Golf mit 1.8er z.B. nur 90PS hatte. Mein R19 hatte sogar nur 73PS, der laguna davor auch nur 90PS mit der 1.8er maschine.
selbiges bild bei den opels aus der damaligen zeit. da wir den E36 vergleichen, müssen wir beim opel also beim astra bleiben, der hatte damals meine ich um die 75PS.
2Liter motoren hatten max. 115PS, bei bmw sind es 150PS gewesen. udn das zieht sich komplett durch die ganze baureihe.

also kann man schon sagen, dass die masse der fahrzeuge von bmw im vergleich zu opel/vw/usw. deutlich weiter oben angesiedelt waren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

also kann man schon sagen, dass die masse der fahrzeuge von bmw im vergleich zu opel/vw/usw. deutlich weiter oben angesiedelt waren.

Kosten ja auch um ein ganzes Eck mehr. Besonders deutlich werden die Stärken von BMW, wenn man Sahne-Motoren aus den späten 90ern wie den x23i oder den x28i mit der Premium-Konkurrenz von Audi/Mercedes damals vergleicht: wesentlich weniger Verbrauch, mehr Leistung.

@stef320i: kommt auf die Gegend drauf an – bin eher im ländlichen Raum angesiedelt, vorwiegend junge Generation ohne Migrationshintergrund – da wird halt der gesamte Fahrzeugbestand des VW-Konzerns oft grausamst verschandelt, Golf, Vento, 80/100er Audi, A4, usw. - Im städtischen Bereich herrscht mehr Mischkultur vor, da wird vorwiegend BMW oder Mercedes zum Opfer.

Ich meine, solange man sein Fahrzeug pflegt und möglichst bei „nur original ist legal“ bleibt, kann der E36 ein wunderschönes Auto sein, unabhängig vom Ruf. Gleiches gilt für andere Marken.

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

@stef320i: kommt auf die Gegend drauf an – bin eher im ländlichen Raum angesiedelt, vorwiegend junge Generation ohne Migrationshintergrund – da wird halt der gesamte Fahrzeugbestand des VW-Konzerns oft grausamst verschandelt, Golf, Vento, 80/100er Audi, A4, usw. - Im städtischen Bereich herrscht mehr Mischkultur vor, da wird vorwiegend BMW oder Mercedes zum Opfer.

Ich meine, solange man sein Fahrzeug pflegt und möglichst bei „nur original ist legal“ bleibt, kann der E36 ein wunderschönes Auto sein, unabhängig vom Ruf. Gleiches gilt für andere Marken.

Vollste Zustimmung.

Dank unserer Nähe zu BMW und dem deswegen traditionell hohen BMW-Anteil auf der Straße und in der Umgebung wird bei uns eben alles verpfuscht wo BMW drauf steht. Ne Schande....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das hat doch nix mit markenbrille zu tun, sondern ist ein fakt, dass ein 3er Golf mit 1.8er z.B. nur 90PS hatte. Mein R19 hatte sogar nur 73PS, der laguna davor auch nur 90PS mit der 1.8er maschine.
selbiges bild bei den opels aus der damaligen zeit. da wir den E36 vergleichen, müssen wir beim opel also beim astra bleiben, der hatte damals meine ich um die 75PS.
2Liter motoren hatten max. 115PS, bei bmw sind es 150PS gewesen. udn das zieht sich komplett durch die ganze baureihe.

Naja und der 316i hatte ebefalls nur etwas über 100PS und einen Hubraum von 1,6l gehabt...

Also haben sich diese Modeltypen in der kleinsten Grundversion auch nicht großartig voneinander unterschieden und wenn ich nen E36er mit dem Opel vergleiche, dann eher mit dem Vectra A/B als wie mit einem Astra F/G...😉

Es ging im Ursrprung ja eigendlich auch nicht darum, was welcher Hersteller überhaupt für Fahrzeugmodelle am Start hatte, dafür sind/waren die Käuferschichten einfach zu unterschiedlich gewesen.Es ging hier lediglich darum das Hersteller wie Opel und VW keine Leistungstarken Fahrzeuge bereit gestellt hätten, welche einem 325i gewachsen wären.Sicherlich war es nicht die Mehrheit aber es gab sie.Und wieviel 18-19j konnten sich zu dem Zeitpunkt, wenn sie sich nen BMW gekauft haben, überhaupt einen 320i leisten...???

Da ist die Mehrzahl ebenfalls an dem 316i bis max. 318i hängen geblieben und wieviel PS hatten die dann, wohl auch nicht mehr wie 102PS und 118PS...

Die "Verschandelung" von Fahrzeugen egal welcher Marke, geht durchweg durch alle Herstellerklassen, egal ob nun "Opel, VW, Audi oder eben BMW"...

PS. Die 2l Motoren gab es z.B bei Opel mit 116PS und 136PS bis hin zu 150PS...😉

Weil wir grad bei verbastelten Kisten sind....... 😁

omg...von welchem planeten is das raumschiff denn?😁

Deine Antwort