Hat der F30 noch eine Handbremse?

BMW 3er

Hallo Fangemeinde!
Mich würde sehr interessieren ob es bereits eine zuverlässige Info gibt, dass der F30 wiederum eine Handbremse bekommt?
Danke & LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von br403

Afaik wird aber im 5er F10 F11 die Handbremse dazu benutzt.

Kann schon sein, lässt sich aber auch anders lösen, siehe Hill-Hold im aktuellen 3er. Mir persönlich ist es egal ob klassiche Handbremse oder elektronisch. Ich fürchte eher es wird ein paar andere Dinge geben, die mich vom neuen 3er abhalten werden...

Wenn der neue 3er beispielsweise ein ähnliches Cockpit wie der neue 1er bekommen wird, dann wechsel ich wieder zu Audi zurück. Diese ständigen Experimente bei BMW gehen mir auf den S*ck. Da denkt man nach dem 5er sie hätten es endlich gelernt und dann wurde der F20 auf den Markt gebracht. So traurig...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Eine zuverlässige Info gibt es nicht. Alle Bilder von Erlkönigen zeigen es leider so😠. Heißt es noch einige Monate gedulden...
Vielleicht auch Motorabhänging 😕

Vor über einem Jahr gabs erste Cockpit-Shots vom 1er F20, das was man da sah hat sich bis zu den jetzt kürzlich veröffentlichten Pressefotos nicht mehr verändert.
So wirds auch beim F30 sein, der hat so sicher wie das Amen in der Kirche einen Handbremshebel.
Und wenn ihr mich fragt, das ist auch gut so.
Wo der Bedienungsvorteil sein soll ist mir schleierhaft. Genau das gleiche mit dem Startknopf. Vorher steckte man den Schlüssel rein, drehte um und fertig, das war eine Handbewegung und der Schlüssel hatte seinen festen Platz.
Jetzt nur noch mit dem Knopf, zumindest eine Verbesserung, aber die Fernbedienung soll man jetzt im Becherhalter ablegen? Das klobige Teil in der Hosentasche lassen?

Wenn das Auto wirklich eine Handbremse bekommt, dann gibt es wohl auch keine Automatic Hold? Fand es bei Stopp & Go im F10 bei einer Probefahrt letzten Sommer sehr nützlich.

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Wenn das Auto wirklich eine Handbremse bekommt, dann gibt es wohl auch keine Automatic Hold? Fand es bei Stopp & Go im F10 bei einer Probefahrt letzten Sommer sehr nützlich.

.....würde ich genauso sehen.....

LG

Ähnliche Themen

Warum wird zwischen elektr. Handbremse und AutoHold immer ein Zusammenhang hergestellt? Hill-Hold habe ich beispielsweise jetzt schon, ohne eine elektr. Handbremse zu haben.

Auto-Hold ist nichts anderes, als den Bremsdruck automatisch bis zum nächsten Anfahren aufrecht zu erhalten. Dafür ist keine elektr. Handbremse nötig.

Afaik wird aber im 5er F10 F11 die Handbremse dazu benutzt. Ich hab seit nun 2 Jahren die elektr. Handbremse und es ist einfach genial, sehr komfortabel. Möchte ich absolut nicht mehr missen. Ich war schon enttäuscht das der neue 1er wieder eine normale Handbremse bekommt.

Zitat:

Kann schon sein, lässt sich aber auch anders lösen, siehe Hill-Hold im aktuellen 3er. Mir persönlich ist es egal ob klassiche Handbremse oder elektronisch. Ich fürchte eher es wird ein paar andere Dinge geben, die mich vom neuen 3er abhalten werden...

Wenn der neue 3er beispielsweise ein ähnliches Cockpit wie der neue 1er bekommen wird, dann wechsel ich wieder zu Audi zurück. Diese ständigen Experimente bei BMW gehen mir auf den S*ck. Da denkt man nach dem 5er sie hätten es endlich gelernt und dann wurde der F20 auf den Markt gebracht. So traurig...

Warten wir erst mal wenige Monate noch ab. Vermute mal bis Mitte/Ende Oktober wird es offizielle Infos und Fotos geben. BMW kann sich kaum erlauben einen Spar-F30 auf die Beine zu stellen. Das schöne Cockpit von F10 wird es wohl nicht bekommen, aber eine hochwertigeres als im 1er, F20🙂. Auf die mech. Handbremse werte ich nicht weiter eingehen...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Meine Worte!!! Aber mach Dich schon mal drauf gefasst: der neue 3er bekommt eine hässliche Instrumententafel mit "READY" auf dem Drehzahlmesser und so weiter! Und die bezahlbaren R6 sind auch passe (325d, 325i), stattdessen Zwangsbeglückung mit Start-Stopp; danke BMW für die "Fahrfreude"

Wobei mir die neuesten Audi nicht besser gefallen, auf 6-Uhr-Stellung startende Zeiger usw. ...

Zitat:

Warum wird zwischen elektr. Handbremse und AutoHold immer ein Zusammenhang hergestellt? Hill-Hold habe ich beispielsweise jetzt schon, ohne eine elektr. Handbremse zu haben.

Auto-Hold ist nichts anderes, als den Bremsdruck automatisch bis zum nächsten Anfahren aufrecht zu erhalten. Dafür ist keine elektr. Handbremse nötig.

Kann es sein das du beim anfahren meinst, also wenn man das Bremspedal löst? Das habe ich auch bei meinem Schaltgetriebe, wenn ich an einer Steigung stehe wird das zurück rollen verhindert. Bei Aktiven AutoHold wird immer gebremst wenn das Auto steht.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Meine Worte!!! Aber mach Dich schon mal drauf gefasst: der neue 3er bekommt eine hässliche Instrumententafel mit "READY" auf dem Drehzahlmesser und so weiter! Und die bezahlbaren R6 sind auch passe (325d, 325i), stattdessen Zwangsbeglückung mit Start-Stopp; danke BMW für die "Fahrfreude"

Wobei mir die neuesten Audi nicht besser gefallen, auf 6-Uhr-Stellung startende Zeiger usw. ...

Den aktuellen 325d/i gibt es im E92 noch 2 Jahre :-) , ein BMW mit 4 Zylinder kommt mir nicht ins Haus, dann lieber keinen.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Bei Aktiven AutoHold wird immer gebremst wenn das Auto steht.

Das ist mir klar. Die Technik dahinter ist aber diesselbe wie bei Hill-Hold. Genaugenommen könnte man das jedem aktuellen BMW per Software-Update verpassen, aber das wird BMW mit Sicherheit nicht tun 😉

Der F20 scheint es auch nicht zu haben..auch nicht gegen Aufpreis...

Gestern gesehen am Strassenrand: Ein Opel Meriva, mit elektr. Handbremse. Bitte BMW, Bitte!!!

Deine Antwort