ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat der Dicke wieder Aua? Keine Kompression?! HILFE!

Hat der Dicke wieder Aua? Keine Kompression?! HILFE!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2011 um 12:51

Hallo Community,

mein Vater erzählt mir seit ca. 2 Wochen seitdem es knackig kalt geworden ist, dass der Dicke immer schlecht anspringt. Aber nur morgens!

Er vermutet, dass die Kompression über Nacht abfällt.

Ist das möglich und wie kann man das ändern? Bin in der Hinsicht etwas unerfahren!

Bitte um Hilfe!!!

Daten:

A6 2.5 TDi V6 110kw / 150 PS Bj. 7/97 also nach Facelift vom 96er!

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Schon mal daran gedacht die Glühkerzen zu erneuern?

Oder der Temperaturgeber G62 mackt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Schon mal daran gedacht die Glühkerzen zu erneuern?

Oder der Temperaturgeber G62 mackt.

Wenn du den Links folgst und etwas mehr hier liest wirst du feststellen das alle deine Fragen schon beantwortet wurden. ;)

Anleitungen zum Wechsel der GK und des G62 sind ebenso zu finden wie Vorschläge Funktionsprüfung der Teile.

Ich kann es aus eigener Erfahrung nur immer wieder sagen! Kann man die einfach zu überprüfenden Dinge wie z. B. die Glühkerzen als Verursacher ausschließen, beim Diesel ist auch ein Abgastest aufschlussreich, dann habe ich erstmal eine wichtige Grundlage geschaffen. Diese heißt, Kraftstoff- und Ölkreislauf müssen sauber sein, genauso wie Ventile, Düsen, Pumpen, Kolbenringe, usw.! Die einfachste und günstigste Lösung hierfür findet ihr in folgendem Link. Hat mir schon oft geholfen.

Grüße

Wurde als Schleichwerbungmacher beschimpft und habe deswegen den Link herausgenommen.

 

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 21. November 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ko1-Tech

Wurde als Schleichwerbungmacher beschimpft und habe deswegen den Link herausgenommen.

 

Viele Grüße

Thomas

schickste mir den Link per pm? :D

Zitat:

Original geschrieben von A6.2.5.TDi

Zitat:

Original geschrieben von Ko1-Tech

Wurde als Schleichwerbungmacher beschimpft und habe deswegen den Link herausgenommen.

 

Viele Grüße

Thomas

schickste mir den Link per pm? :D

Kannst dir den Link auch hier holen. ;)

Da macht mal wieder einer massiv Werbung... Hat das Mittel selbst getestet... beim Diesel und beim Benziner... hmmmm => Nutzerprofil

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Da macht mal wieder einer massiv Werbung... Hat das Mittel selbst getestet... beim Diesel und beim Benziner... hmmmm => Nutzerprofil

Oder nur unerfahren und will wirklich nur seine positiven Erfahrungen mitteilen?

Mal abwarten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat der Dicke wieder Aua? Keine Kompression?! HILFE!