Hartnäckige dreck!

BMW 3er E36

hi,

wie krieg ich diesen dreck (siehe bild) aus meinen felgen raus, ich hab schon mit dampfstrahler probiert, und eine scharfe felgenreiniger.... wer hat ein bessere vorschlag? ein zauber mittel?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und warum fragst du dann...😕
Wenn du Lackierer bist, dann solltes du solche Schäden eigendlich erkennen können...🙄
ja weisst du was für ein schaden das ist? klarlack ist definitiv nicht ab! also laberts nicht gleich... hier im forum sind manche nur da, um den anderen gleich niederzumachen, von euch gewissen leuten brauch ich bestimmt kein antwort bzw. hilfe....

mfg

Normalerweise ist da ein kleines Loch im Lack, Salzwasser dringt ein und untergräbt den Lack. Das siehst du jetzt. Da musst du wohl tatsächlich neu lacken.

Mal so am Rande: Sei doch nicht immer gleich so agressiv (ist mir jetzt bei dir schon öfter aufgefallen), sonst hilft dir hier bald garkeiner mehr.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

hi,

wie krieg ich diesen dreck (siehe bild) aus meinen felgen raus, ich hab schon mit dampfstrahler probiert, und eine scharfe felgenreiniger.... wer hat ein bessere vorschlag? ein zauber mittel?

mfg

Hi, nimm mal so was wie den weissen Putzstein, da wo das Alu allerdings schon koorodiert ist ist nicht mehr viel zu machen. Teils ist wohl aber nur die oberste Schicht etwas angefressen.

Die Schleifstoffe im ''weissen Stein'' sind wesendlich weicher als die Schleifstoffe die man z.B. in Lackreinigern verwendet, probier es halt mal aus. Von allen scharfen Sachen (Reiniger mit Säuren und Laugen) würde ich eher abraten da sich Lacke sowie auch das Aluminium angreifen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

Zitat:

hi,

mfg

Hi, nimm mal so was wie den weissen Putzstein, da wo das Alu allerdings schon koorodiert ist ist nicht mehr viel zu machen. Teils ist wohl aber nur die oberste Schicht etwas angefressen.

Die Schleifstoffe im ''weissen Stein'' sind wesendlich weicher als die Schleifstoffe die man z.B. in Lackreinigern verwendet, probier es halt mal aus. Von allen scharfen Sachen (Reiniger mit Säuren und Laugen) würde ich eher abraten da sich Lacke sowie auch das Aluminium angreifen.

mfg

hab heute in der arbeit etwas mit 2000er papier geschliefen und poliert, ist super geworden 🙂 (soviel zu denen die gesagt haben da kann man nix mehr machen)

mfg

Und wo sind die Bilder...???

Kann ja jeder kommen... 

Mich würde auch Fotos interessieren😁