Hardtop und Winterreifen frage
Hallo gemeinde,
Mir wurde heute ein Hardtop in meiner Wagenfarbe (Cosmosschwarz), und Winterreifen auf Alu Felgen angeboten für 800,-€ was sagt ihr zum dem Preis ist das gut oder soll ich das lieber sein lassen.
Die Felgen sind Original BMW Felgen in 16 Zoll. Die genaue Bezeichnung der Felgen kenn ich nicht. Hab aber ein Bild im Netz gefunden. Die Reifen sind nur eine Saison gelaufen.
Gruß
Gökhan
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Göko
Hallo gemeinde,Mir wurde heute ein Hardtop in meiner Wagenfarbe (Cosmosschwarz), und Winterreifen auf Alu Felgen angeboten für 800,-€ was sagt ihr zum dem Preis ist das gut oder soll ich das lieber sein lassen.
Die Felgen sind Original BMW Felgen in 16 Zoll. Die genaue Bezeichnung der Felgen kenn ich nicht. Hab aber ein Bild im Netz gefunden. Die Reifen sind nur eine Saison gelaufen.
Gruß
Gökhan
Reifen haben keine Einzige macke. Die Marke hab ich mir leider nicht angesehen bzw. nicht dran gedacht.
Das Hardtop wurde immer in der Garage hängend gelagert. Laut aussage des verkäufers. Ich kann natürlich nicht wissen was da dran wahr ist und was nicht.
Also wenn das Hardtop soweit in Ordnung ist & die Felgen und Reifen auch soweit gut sind ( wobei man bei gebrauchten Reifen NIE wirklich sagen kann, ob sie ok sind ) ist der Preis ok, alleine die Hardtops werden ja mit 600-800€ gehandelt. Da es in deiner Wagenfarbe ist, brauchst du es noch nicht mal lackieren lassen!
MfG Schulle
Ähnliche Themen
Nach Alter und Marke sowie Profiltiefe der Reifen kann man fragen,zum Zustand des Hardtops kann man Bilder anfordern. 😉
Gegenfrage:
Wie oft benötigst du das Hardtop wirklich?Und hast du schonmal geguckt,für was die gehandelt werden?
Den Radsatz mit der Doppelspeiche kriegst du mit guten Reifen für ca. 250-350 Euro hinterhergeworfen.Würden laut Adam Riese 5-650 Euro fürs HT übrigbleiben.Für das bekommst du auch schon ein passendes über Ebay.Teilweise auch günstiger.
Also günstig sind die 800 eher ned,würde das als normalen Preis sehen,sofern ned Uraltgummis aus China montiert sind.Da würde der Wert des Radsatzes mal kurz auf knapp 100-150 Euro fallen....uund damit wäre das HT einfach zu teuer....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nach Alter und Marke sowie Profiltiefe der Reifen kann man fragen,zum Zustand des Hardtops kann man Bilder anfordern. 😉Gegenfrage:
Wie oft benötigst du das Hardtop wirklich?Und hast du schonmal geguckt,für was die gehandelt werden?Den Radsatz mit der Doppelspeiche kriegst du mit guten Reifen für ca. 250-350 Euro hinterhergeworfen.Würden laut Adam Riese 5-650 Euro fürs HT übrigbleiben.Für das bekommst du auch schon ein passendes über Ebay.Teilweise auch günstiger.
Also günstig sind die 800 eher ned,würde das als normalen Preis sehen,sofern ned Uraltgummis aus China montiert sind.Da würde der Wert des Radsatzes mal kurz auf knapp 100-150 Euro fallen....uund damit wäre das HT einfach zu teuer....
Greetz
Cap
Also wenn ich das HT Kauf werde ich es von Nov.bis ende März benutzen. Das HT konnte ich mir ansehen da dieser knappe 30 min Autofahrtsweg von mir ist. Ich werde wohl meinen Cinqucento den ich fürn winter geholt hatte nicht durchn TÜV bekommen. Deswegen habe ich mich mal so umgesehen und umgehört.
Gruß
Gökhan
Dann frag noch nach den Reifendaten.Wenn die nix sind,isses ja nur rausgeschmissenes Geld....außer er gibt dir das HT für 500,dann wärs okay. 😁
Greetz
Cap
hardtop schadet nie,hab mir selber eins zugelegt.
es muss nicht immer im winter drauf sein,ich benutze meins
wenn ich mich im ausland befinde,und die gegend nicht kennne.
es gibt immer momente wo man lieber den cabrio zu hause stehen lassen will.
besonders auf discos etc. schlitzen die jungs gerne cabriodächer.
ist doch egal in welcher farbe es ist, mein wagen ist schwarz und das hardtop
ist lila und für 40,-€ kann ich es in schwarz folieren lassen.
500,-€ ist sogar viel zuteuer für ein hardtop, hab meins bei ebay für
300,-€ gekauft mit lichtpaket etc. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
500,-€ ist sogar viel zuteuer für ein hardtop, hab meins bei ebay für
Lichtpaket ist immer dabei. 😉
300€ für ein Hardtop ist schon ein absoluter Kampfpreis. Insbesondere jetzt im September/Oktober steigen die HT-Preise i.d.R. auf deutlich über 500€. Begehrte, wie insbesondere schwarz, erreichen über 700€. Im Frühjahr bekommt man sie dann widerum für deutlich unter 500€ nachgeschmissen.
Das Angebot an sich finde ich in Ordnung, aber auch nicht übermäßig gut, kommt natürlich immer auf den Zustand an...
habe mein Hardtop damals für 630€ bei Ebay ersteigert, auch so um die Jahreszeit und hatte die Preise für die Hardtops die bei Ebay weggegangen sind einige Zeit lang beobachtet, da war meins schon recht günstig...
kommt wie schon gesagt auch auf die Jahreszeit an. Im frühjahr sollteste das ding für 200 weniger bekommen schätz ich, wenn du ne Garage zur verfügung hast, dann fahr den winter mit Stoffverdeck und hol dir das Hardtop dann für den nächsten winter 😉
300€ für nen Hardtop is echt nen unschlagbarer Preis 😁 wirste denk ich eher nicht finden ^^
Gruß
ich hab folgendes gemacht.
hab ein paar verkäufer im umkreis angeschrieben ob ich es sofort kaufen kann,
und einer war so nett und hat gesagt kannst du für 300€ abholen.
ist doch was ganz tolles😁
muss man nur ausprobieren,und es klappt oft.
Zitat:
ich hab folgendes gemacht.
hab ein paar verkäufer im umkreis angeschrieben ob ich es sofort kaufen kann,
und einer war so nett und hat gesagt kannst du für 300€ abholen.
ist doch was ganz tolles😁
muss man nur ausprobieren,und es klappt oft.
krasser typ^^
muss ich mir merken! 😁😁
Zitat:
hardtop schadet nie,hab mir selber eins zugelegt.
es muss nicht immer im winter drauf sein,ich benutze meins
wenn ich mich im ausland befinde,und die gegend nicht kennne.
es gibt immer momente wo man lieber den cabrio zu hause stehen lassen will.
besonders auf discos etc. schlitzen die jungs gerne cabriodächer.ist doch egal in welcher farbe es ist, mein wagen ist schwarz und das hardtop
ist lila und für 40,-€ kann ich es in schwarz folieren lassen.500,-€ ist sogar viel zuteuer für ein hardtop, hab meins bei ebay für
300,- ist echt ein guter Preis. Ich kann mir aber nicht vorstellen auf mein Schwarzes Cabrio ein HT drauf zu setzen was in einer anderen farbe ist. Am besten Dakargelb oder so...
Ich denke ich werde das Angebot wahrnehmen. Werde dann berichten bzw, Bilder rein setzen.
Wenn das Hardtop in gutem Zustand und nicht lackiert werden muss und auf den Felgen neuwertige Markenreifen sind ist der Preis in meinen Augen schon gut. Man muss ja nur mal schauen was neue Winterreifen von Conti, Good Year usw. in der Größe kosten. Sollten allerdings Chinareifen drauf sein sind die Räder schon fast wieder wertlos, zumindest für mich.