ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das

Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 13:15

Mein Vater kann am 20.10.09 seinen neuen Golf VI Comfortline abholen, da das Auto schon beim Händler auf dem Hof steht haben wir uns das Auto schon angeschaut und stellten fest das dieser Hankook -Reifen drauf hat. Kann mir jemand sagen ob die Reifen gut sind und ob sie sehr laute Fahrgeräusche machen .

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, einige wissen gar nicht, wie aufwändig Reifen vor der Freigabe bei einem neuen Modell getestet werden. Wenn Hankook sich als sehr gut herausgestellt hat, dann braucht man keine Angst haben, dass diese schlecht sind!

@HZ_Jack: Ich habe 16" Ganzjahresreifen und bei mir sind Goodyear Eagle Vector oder wie die heißen drauf.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Hast Du auch Threat zu den Potenza Reifen gelesen?

Ich habe ihn für den TE - Seite 1 - zusammengefasst :D

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Hast Du auch Threat zu den Potenza Reifen gelesen?

Ich habe auch in dem Potenza Thread meine überaus positive Meinung zu den Potenzas geschildert ;-)

MMn der beste Sommerreifen den es gerade gibt, aber mir ist die Lautstärke und der Verschleis relativ egal (8tkm Jahreslaufleistung).

@TE:

Sei doch froh. Also meiner hat serienmäßig die Bridgestone Turanza drauf - grauenhaft. Die sind bei Nässe (also quasi in dieser Jahreszeit) dermaßen mit dem Fahrzeug überfordert, dass ich das schon fast nicht mehr glauben mag.

Untersteuert total, lässt mich an der Ampel nicht vom Fleck kommen (und ich fahre behutsam los - kein Vollgas), hat selbst im 2.Gang noch mit den 250Nm (naja, eher mit dem Raddrehmoment) zu kämpfen usw.! Ich hätte auch lieber die Hankook drauf^^

bei mir wurde auch mit Hankook 205/55/16 ausgeliefert, nach ca 15.000 Km Restprofil vorne 5mm - hinten 6 mm - überraschend leise und auch bei Regen gutes feeling .

Grüsse

am 13. Oktober 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Das ist kein Glück, sondern die Höchststrafe.

Warte mal ein paar Kilometer bis sie brummen und Sägezahn haben!

Bin froh das endlich Winterreifen raufkommen. Noch eine Saison fahre ich den Schrott nicht mehr!

Hallo

 

Mein Bruder fährt Winterreifen von Hankook und ist zufrieden. 

Ich fahre zur Zeit Bridgestone als Sommerreifen. Würde ich

mein Auto nicht in den nächsten Wochen verkaufen, wäre

nächstes Jahr im Frühjahr mein erster Weg zum Reifenhändler.

Bridgestone= Schrott.

Bin gespannt, was fürn Hersteller mein Golf bei den Sommer-

bzw. Winterreifen hat.

 

Gruss

Harald

 

 

am 13. Oktober 2009 um 18:51

Hier mal ein paar Testergebnisse von Hankook. Michelin ist mit 6,3% an Hankook beteiligt und hat einen Kooperationsvertrag mit Hankook.

Warum sollen die schlecht sein?

Hier ein Testbericht aus der AMS sind zwar größer und wurden an einer S-Klasse getestet kann aber trotzdem interesant sein, besonders weil die Hankook Testsieger sind.

http://hankook.on.synnet.de/downloads/ams_7_08_Alles%20im%20Grip.pdf

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Reifen etwas laut finde, kann das vl daran liegen dass ich erst 370km gefahren bin und sie noch nicht richtig eingefahren sind?

Hankook ist nicht schlecht. Besonders der S1 Evo ist gut. Allerdings gibt es auch noch bessere Reifen wie z.B. den Goodyear Egale Asymmetric. Ich bin mittlerweile 1,5 Sätze Hankook und 1,5 Sätze Goodyear gefahren.

Hinzu kommt beim Hankook, dass er über die Zeit stärker nachläßt, als ich es von den s.g. Premiummarken (hier vom Goodyear) gewohnt bin.

Zitat:

Original geschrieben von tobkat

Mein Vater kann am 20.10.09 seinen neuen Golf VI Comfortline abholen, da das Auto schon beim Händler auf dem Hof steht haben wir uns das Auto schon angeschaut und stellten fest das dieser Hankook -Reifen drauf hat. Kann mir jemand sagen ob die Reifen gut sind und ob sie sehr laute Fahrgeräusche machen .

Ich bin seit zwei Monaten sehr zufrieden mit dem Reifen auf der 205/16 Atlanta-Felge.

Leise, komfortabel und zuverlässig!

Soviel zu meinem persönlichen Eindruck. Ich bin mit diesen Reifen wesentlich besser bedient als mit meinen 195/15- Winterreifen von Vredestein (zu laute Abrollgeräusche!).

am 14. Oktober 2009 um 9:01

Hallo,

wir fahren zwar keine Golf (Golfe, Golfs, Gölfe?), aber zwei andere Fahrzeuge (beide >4-Zylinder >200km/h Klasse) mit gleichen Reifendiemensionen. Auf dem einen haben wir Michelin Primacy (sehr renomiert, wenn auch sehr teuer) und auf dem anderen Hancook Ventus Prime. (beide Reifensätze in diesem Jahr frisch aufgezogen)

Der Hanccok steht dem Michelin in nichts nach!

Gruß ;-)

 

Hi Leutz,

bei der Abholung letzten Mittwoch dachte ich noch sch....e! Hankook Reifen in 17" auf meinem schönen GTD...nach einer Woche muss ich jedoch sagen: auf trockener wie nasser Fahrbahn super Grip! Musste gestern natürlich mit meinem neuen Baby eine Vollbremsung auf der A4 hinlegen (sowas passiert einem 5 Jahre mit dem Alten nicht, aber mit dem neuen nach 1 Woche...Murphey...) und er stand wie eine 1! Mein Hintermann hatte (Opel Corsa mit dicken Schluppen etc. ) da schon an meinem Hintern geschnuppert ;).

Das Einzige was ich bemängeln muss ist das laute Abrollgeräusch auf rauhem Asphalt, merkt man halt sehr in einem leisen Auto. Da freue ich mich doch jetzt mal auf meine TS830 von Conti.

Also ich kann den Reifen nur empfehlen, abzuwarten bleibt, wie der Verschleiss so aussieht. Die Michelin waren da immer der Hammer (z.T.100.000km hat mein Daddy geschafft)

Gruss

Progi

 

Das is mir neu das auch bei 17" nun Hankook´s verbaut werden.

Was für ein Modell isses ?

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Michelin ist mit 6,3% an Hankook beteiligt und hat einen Kooperationsvertrag mit Hankook.

Warum sollen die schlecht sein?

Das ist aber kein Argument. Von den Testergebnissen der meisten Hankook-Reifen kann Michelin nur träumen! ;) Die sind nur beim Preis ganz vorne dabei und haben einen recht geringen Verschleiss! Keine Ahnung, wo die ihren guten Ruf her haben?

Im vergleich zu den Goodyear GJR ist der Hankook als Sommerreifen spürbar lauter. Ich freue mich schon, wenn ich nächste Woche wieder leise Reifen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das