ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steuerkette golf+ 2012

Steuerkette golf+ 2012

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit defekt der Steuerkette golf+ 2012?

Tritt dieser Fehler auch bei diesem Baujahr auf?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte vor kurzem ne defekte Steuerkette bei nem Passat B7 mit dem 1.4 TSI. Baujahr 2013... 80tkm... Noch Fragen? ;)

Wie hoch beliefen sich die Kosten?

Gab es Kulanz bei regelmäßiger inspektion?

Ja gab es. Material 100% und Lohn glaube 50 oder 75.. Habe da auch nur die Diagnose gestellt... War trotzdem noch sehr teuer. Wenn du keine Kullanz bekommst: geh in eine freie Werkstatt, die machen das für weniger als die hälfte...

Wichtig bezüglich Steuerketten: Stellt auf 15tkm Intervall um und verwendet Öl miteiner möglichst hohen Basenzahl.

Meine Empfehlung: Mobil 1 0W40...

http://www.mobil1.de/produkte/fs-0w-40.aspx?p=2

Was soll die hohe Basenzahl bringen?

Und was ist hoch bzw. was schon zu niedrig?

Verliert man seine longlife Garantie wenn man umstellt auf 15000 öl Wechsel?

Kann man den TSI sonst noch was gutes tun?

Dann ist das MOTUL x-cess 5W-40 ja mit TBN 10,1 geradezu ideal. Das alle 15.000km gewechselt, passt.

Tut dem TSI Benzin mit der oktanzahl 98 gut oder eine gemäßigte Fahrweise?

Kann man Probleme mit dem turbolader vorbeugen?

Was soll 95er Benzin schlechter machen als 98er?

@windoofer

 

Meinst du das Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 wäre ein sehr gutes Öl. Im 15.000er Intervall doch sicher noch einen Hauch besser als das Motol?

Addinol super Light 5w40. Das ist das beste Öl, das ich je verwendet habe. Seit dem Wechsel zu diesem Öl ist der Kaltstart und die warmlaufphaae wesentlich ruhiger und die steuerkette macht nicht ansatzweise Geräusche beim Kaltstart.

Zum Thema.

Golf 6 Cabrio BMT 1.2 TSI 03/2012 : Kettenlängung seit 38.000 km sporadisch angezeigt. Jetzt Kettenwechsel bei 50.000 km.

Neben 5 Aufenthalten wegen Wasser im Kofferaum

und dem bekannten Phänomen der Knitter im Dach

der nunmehr dritte Grund keinen VW mehr zu kaufen

Habe gelesen das ab 05/2012 die „ neuen Ketten“ verbaut würden..

Hätte hätte Steuerkette....

Deine Antwort
Ähnliche Themen