ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das

Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:15

Mein Vater kann am 20.10.09 seinen neuen Golf VI Comfortline abholen, da das Auto schon beim Händler auf dem Hof steht haben wir uns das Auto schon angeschaut und stellten fest das dieser Hankook -Reifen drauf hat. Kann mir jemand sagen ob die Reifen gut sind und ob sie sehr laute Fahrgeräusche machen .

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, einige wissen gar nicht, wie aufwändig Reifen vor der Freigabe bei einem neuen Modell getestet werden. Wenn Hankook sich als sehr gut herausgestellt hat, dann braucht man keine Angst haben, dass diese schlecht sind!

@HZ_Jack: Ich habe 16" Ganzjahresreifen und bei mir sind Goodyear Eagle Vector oder wie die heißen drauf.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das war schon beim Golf V so, ich meine die Vereinbarung mit dem Golf gibts seit 2006.

Reifen sind auf jeden Fall nicht schlecht werden aber nur bis zur Größe von 16" aufgezogen soweit ich weiß.

Darüber gibts Conti, Dunlop etc.

Zitat:

Original geschrieben von tobkat

Mein Vater kann am 20.10.09 seinen neuen Golf VI Comfortline abholen, da das Auto schon beim Händler auf dem Hof steht haben wir uns das Auto schon angeschaut und stellten fest das dieser Hankook -Reifen drauf hat. Kann mir jemand sagen ob die Reifen gut sind und ob sie sehr laute Fahrgeräusche machen .

Hi,

mich würde mal interessieren ob der Hankook ein Ganz-Jahresreifen ist der auf eurem Golf drauf ist.

Habe mir nen Golf Plus bestellt, als Comfortline, hab die Ganz-Jahresreifen ausgewählt.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:32

Nein es sind Sommerreifen 205/55R16 auf Alu-Felgen

Ich glaube, einige wissen gar nicht, wie aufwändig Reifen vor der Freigabe bei einem neuen Modell getestet werden. Wenn Hankook sich als sehr gut herausgestellt hat, dann braucht man keine Angst haben, dass diese schlecht sind!

@HZ_Jack: Ich habe 16" Ganzjahresreifen und bei mir sind Goodyear Eagle Vector oder wie die heißen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von HZ_Jack

Zitat:

Original geschrieben von tobkat

Mein Vater kann am 20.10.09 seinen neuen Golf VI Comfortline abholen, da das Auto schon beim Händler auf dem Hof steht haben wir uns das Auto schon angeschaut und stellten fest das dieser Hankook -Reifen drauf hat. Kann mir jemand sagen ob die Reifen gut sind und ob sie sehr laute Fahrgeräusche machen .

Hi,

mich würde mal interessieren ob der Hankook ein Ganz-Jahresreifen ist der auf eurem Golf drauf ist.

Habe mir nen Golf Plus bestellt, als Comfortline, hab die Ganz-Jahresreifen ausgewählt.

Als Ganzjahresreifen werden m.M. nach Goodyear EAGLE VECTOR EV-2 verwendet, so auf unserm Golf V.

Selbst Audi verbaut ab Werk auf dem A3 seit neustem Hankook-Reifen.

Jedenfalls hatte ich das irgendwann mal in der Guten Fahrt gelesen. ;)

 

Und was an Hankook-Reifen schlecht sein soll weis ich auch nicht. Solange du keine Billigreifen aus China draufhast sehe ich da kein Problem, denn Hankook ist von P/L-Sicht gesehen mit der beste Hersteller und nicht weniger gut als Conti, Michelin, ... . Dort bezahlst du auch den Namen gut mit. Im Alltag merkst du wohl keine Unterschiede.

ich hab sogar als 19 zoll die hankook s1 evo drauf, dort waren die testsieger. ich bin beeindruckt von diesem reifen. sehr leise und super grip.

mach dir also keine gedanken.

gruß, sunny.

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

ich hab sogar als 19 zoll die hankook s1 evo drauf, dort waren die testsieger. ich bin beeindruckt von diesem reifen. sehr leise und super grip.

mach dir also keine gedanken.

gruß, sunny.

Hat mein Bruder auch in 19" drauf und kann auch nichts negatives berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Bei >16" werden auch keine Hankook verwendet.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Selbst Audi verbaut ab Werk auf dem A3 seit neustem Hankook-Reifen.

Jedenfalls hatte ich das irgendwann mal in der Guten Fahrt gelesen. ;)

Und was an Hankook-Reifen schlecht sein soll weis ich auch nicht. Solange du keine Billigreifen aus China draufhast sehe ich da kein Problem, denn Hankook ist von P/L-Sicht gesehen mit der beste Hersteller und nicht weniger gut als Conti, Michelin, ... . Dort bezahlst du auch den Namen gut mit. Im Alltag merkst du wohl keine Unterschiede.

Ich hab ja nicht gesagt das die Reifen schlecht sind mich hat es nur gewundert das Hankook -Reifen da drauf sind.

Bei mir war auf dem Golf V letztes Jahr im August Pirelli P7 drauf und bin sehr zufrieden damit.

Auf meinem Golf IV hatte ich auch Hankook -Winterreifen drauf und hatte nichts auszusetzen an den Reifen.

am 13. Oktober 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Hab meinen noch keine Woche und bei mir waren zum Glück die Bridgestone Potenza drauf (225/45 R17).

Hast Du auch Threat zu den Potenza Reifen gelesen?

wir haben die Tage Hankook Winterreifen Reifen gekauft,4 Stck für 200 Euro.

Gestern wurden sie montiert und ich muss sagen die Abrollgeräusche sind nicht lauter,eher leiser,wie beim Michelin Energy Saver.

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir haben die Tage Hankook Winterreifen Reifen 195/65.......gekauft,4 Stck für 200 Euro.

Gestern wurden sie montiert und ich muss sagen die Abrollgeräusche sind nicht lauter,eher leiser,wie beim Michelin Energy Saver.

...wie oben bereits erwähnt, ist Hankook bei VW und Audi und div. anderen Marken Erstausrüster.

Ich bin mittlerweile der größte Fan von diesem Reifenhersteller.

Der EVO S1 in der Größe 225/45 R17 94XL ist auf unserem Octavia verbaut und ich muss sagen, dass es keinen besseren Reifen gibt. Super leise, sehr komfortabel, sehr stabil bei Regen und auf trockener Fahrbahn und absolut verschleißarm. Bin damals im Octavia Forum auf diese Reifen aufmerksam geworden, weil ihn viele verbaut haben.

Ab Werk war vorher der Bridgestone Potenza drauf - eine absolute Zumutung - für komfortorientierte Fahrer. Enormer Verschleiß, Sägezahnbildung und dadurch sowas von laut.

Da wir in der Dimension 225/45 R17 mehrere Fahrzeuge in der Familie haben - mit div. Reifenherstellern - kann ich da (glaube ich) einen guten Vergleich ziehen. Bis auf Michelin war alles durchweg Scheiße!

Dieser Schrott von Bridgestone (zumindest für mich) wurde auch auf meinem Golf VI montiert, die Dinger (unerträgliches Abrollgeräusch) kommen runter und werden bei EBay verschachert und dann kommt Hankook (EVO S1 oder 12) drauf :D

P.S. diese subjektive Meinung bezieht sich nur auf die Sommerreifen des Reifenherstellers. Im Winter vertraue ich dann doch lieber Michelin, Goodyear und Conti - sonst nix (auch nicht Dunlop).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hankook Reifen auf neuem Golf seid wann das