Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
an Eurer Stelle würde ich die Halterung aber auf die Beifahrerseite der Lüftungsdüsen machen, damit man noch an den Warnblinklichtschalter kommt.
So hab ichs zumindest bei 6'er und so wirds auch wieder beim 7'ner kommen 😉
Ich würde die Halterung auch lieber auf der Beifahrerseite montieren, aber ich glaube das passt nicht weil beim 7er die Lüftungsdüsen rechts schmaler sind als links.
lässt sich das Lüftungsgitter dann noch komplett nach oben und unten verschieben ,oder "schlagen" die Lamellen an den Halter?
So, wie versprochen ein Bild der Brodit Halterung rechts neben dem Klimabedienfeld. Dazu passend für mein iPhone die entsprechende Halterung.
Positiv ist, dass es meiner Meinung nicht nach Pfusch aussieht, bombenfest hält und den Beifahrer zu keiner Zeit stört (auf einer 5 Stunden langen Autofahrt getestet).
Weiterhin wäre eine Montage oberhalb des Displays möglich gewesen, ich empfand es unten als praktischer, da man ohne große Wege bei Bedarf das Ladekabel direkt an den im Fach daneben platzierten USB Anschluss stecken kann.
Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
Ich würde die Halterung auch lieber auf der Beifahrerseite montieren, aber ich glaube das passt nicht weil beim 7er die Lüftungsdüsen rechts schmaler sind als links.Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
an Eurer Stelle würde ich die Halterung aber auf die Beifahrerseite der Lüftungsdüsen machen, damit man noch an den Warnblinklichtschalter kommt.
So hab ichs zumindest bei 6'er und so wirds auch wieder beim 7'ner kommen 😉
Hat das mal einer der Herren versucht, die die Golf 6 Variante haben?
Sprich: die Halterung des Golf 6 in der rechte Lüfterdüse befestigen?
Würde mich am meisten ansprechen =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sh4q
So, wie versprochen ein Bild der Brodit Halterung rechts neben dem Klimabedienfeld. Dazu passend für mein iPhone die entsprechende Halterung.Positiv ist, dass es meiner Meinung nicht nach Pfusch aussieht, bombenfest hält und den Beifahrer zu keiner Zeit stört (auf einer 5 Stunden langen Autofahrt getestet).
Weiterhin wäre eine Montage oberhalb des Displays möglich gewesen, ich empfand es unten als praktischer, da man ohne große Wege bei Bedarf das Ladekabel direkt an den im Fach daneben platzierten USB Anschluss stecken kann.
Wie ist das denn bei dir mit der Beinfreiheit für den/die Beifahrer/in? Steht das in den Beinraum oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von sh4q
Wie meinst du das mit: oberhalb vom Display? Direkt neben der Mittelkonsolen-Beifahrerlüftung?
Also die Beinfreiheit ist gut und wie schon geschrieben kein Problem, selbst große Menschen kommen nicht damit in Berührung.
Ich hab mich doof ausgedrückt. Ich meinte weiter oben neben dem Display, also rechts davon.
Meinst du in etwa so wie in meinem Bild?
Zumindes auf der Höhe würde ich die Halterung gerne haben =)
daunter wäre sie mir zu tief.
Diesen Querbalken finde ich aber schon arg störend...
So weit oben habe ich es nicht versucht, sollte aber möglich sein,
ich hab es direkt unterhalb des Drehknopfes versucht, auf der leichten Erhebung, dort hat es problemlos gepasst.
Zumindest im Highline fällt der Querbalken kaum auf.
Und? Gibt es schon eine favorisierte Halterung für den Golf?
Ich suche momentan auch eine vernünftige für meinen und bin eben auf diesen Thread gestoßen.
Hatte bis vor kurzem die Garmin Iphone 5 Halterung aber habe mir vorgestern auch Brodit für den Golf 7 bestellt. Hoffe das Paket kommt gleich noch an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schlummi02
Ich schließe mich mal an, bräcuhte auch eine schöne Halterung!http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kfz-navi-konsole-halterung
http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
Die 2. wäre mit Bohrlöchern. Fällt für dich also raus. Die erste finde ich nicht schlecht müsste mir allerdings was fürs Ladekabel überlegen ...
MfG Schlummi
Liebe Golf Freunde,
Ich würde sehr gerne die erste Option nehmen, aber ich würde die für meinen Navi benutzen. Aber wie kann ich Strohm da hinbringen???
Und noch ein Punkt. Bin ich der einzige ohne USB Stecker??? Ich hab den AUX Kabel für den iPod für Composite Media. Aber normalen USB habe ich nicht... HELP!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MrDanito
Liebe Golf Freunde,Zitat:
Original geschrieben von Schlummi02
Ich schließe mich mal an, bräcuhte auch eine schöne Halterung!http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kfz-navi-konsole-halterung
http://www.telebox-live.com/.../...-11-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
Die 2. wäre mit Bohrlöchern. Fällt für dich also raus. Die erste finde ich nicht schlecht müsste mir allerdings was fürs Ladekabel überlegen ...
MfG Schlummi
Ich würde sehr gerne die erste Option nehmen, aber ich würde die für meinen Navi benutzen. Aber wie kann ich Strohm da hinbringen???
Und noch ein Punkt. Bin ich der einzige ohne USB Stecker??? Ich hab den AUX Kabel für den iPod für Composite Media. Aber normalen USB habe ich nicht... HELP!!!!
Moin! Da ich nun auf dem Brodit-Trip bin...
Wie wäre es denn mit der linken hier:
http://brodit-direkt.de/brodit-proclips.html?...Ich kann Dir morgen dann vielleicht auch ein Foto zusenden wenn meins eingebaut ist. Auf jeden Fall sind diese ProClips recht dünn und der Effekt wäre der gleiche, außer Du willst vielleicht gar nicht das das Ding am Gitter hängt. Die Position wäre ja die gleiche 🙂
*und dazu dann eine aktive Halterung. Dann hättest Du Strom dran. Also nur als Vorschlag, ich weiß nicht wie weit Du da in dem Thema bist mit Brodit. Ich noch nicht sehr stark 😁
Gruß
Also die Brodit Halterung ist für mich eigentlich auch erste Wahl. Einziger Nachteil für mich persönlich: in die Brodit Halterung passt das Smartphone nur OHNE Hülle.
Also ich nutze den Brodit Clip mit einer Universalhalterung und damit mit Hülle
Brodit Halter für Universal Richter
und dazu
die Halterung für's Nexus 4
Zitat:
Original geschrieben von devito666
Also die Brodit Halterung ist für mich eigentlich auch erste Wahl. Einziger Nachteil für mich persönlich: in die Brodit Halterung passt das Smartphone nur OHNE Hülle.
Gibt auch Halterungen die "mit Hülle" "mit Skin" usw betitelt sind.
Ich weiß gerade nicht was Du für ein Handy hast. Habe hier mal das iPhone 5 als Beispiel genommen:
http://brodit-direkt.de/smartphone-halterung.html?...
Da ich selbst keine Hülle benutze, habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber Fakt ist:
Mein ProClip und Halter sind gestern angekommen und werden heute Abend oder morgen verbaut 🙂)
Bidler folgen dann!