Hand aufs Herz, seid ihr zufrieden mit eurem Auto !?
Seid ihr zufrieden mit eurem Golf !? Kann man trotz diverser Kleinigkeiten sagen das es ein gutes Auto ist !?? 🙂
Ich brauch n paar "Kunden" Aussagen als Entscheidungshilfe😁
47 Antworten
Fahre meinen jetzt seit genau sechs Monaten und bin ausgesprochen zufrieden. Einziger Haken war der bereits vom Vorbesitzer kaputt-gefahrene Turbo. Die Dinger scheinen bei den TDIs aus der Zeit (2000) deutlich sensibler zu sein, als andere. Aber jetzt mit neuem Turbo nur genial. Laut Prüfstand 126PS und 320NM. Zieht sauber bis 210. Dabei nur 5,8 Liter im Stadt/Land/Autobahnmix auf die 6000KM seit Turbowechsel. Verarbeitungsqualität spitze. Die Sportsitze sind unbedingt zu empfehlen wie ich finde. Platz ist auch zu viert noch in Ordnung - vor allem der Kofferraum. Ich kann das Auto durchaus empfehlen. Allerdings sollte man schauen, dass man nen Freundlichen in der Nähe hat, der was taugt... Weil das ist finde ich das einzige grosse Problem bei VW.
Voll zufrieden- 101Ps mit 6 Gangumbau und der 115Ps Variant ist abgesehen vom lostrampeln bei 1800U/min auch Einwandfrei.
Hatten vorher schon 3 Golf 4-`98er 1,8T mit 200Ps (Antriebswelle, Getriebe und bei 70tkm Spannrolle/Motor defekt), 101Ps Benziner und 90 Ps Tdi- ohne Probs.
Gru Olli
Ich bin enttäuscht. Der Wagen musste vieeeel zu oft in die Werkstatt. Habe wohl einen Montagsgolf.
Mit den VW Händlern (habe 3 ausprobiert) bin ich auch sehr unzufrieden. Zocken ab, arbeiten schlampig..... sogar das Öl wird nach dem Zufallsprinzip gewählt.
Das tolle am Golf sind die im Innenraum verwendeten Materialien. Aber das reicht nicht. Mein nächster Wagen wird wahrscheinlich ein Japaner werden.
hmm,,,
der innenraum knackt hier und da mal ein bißchen...(das laß ich aber noch beheben,wenn ichs über garantie hinbekomm, denk mal schon)
eine zündspule war defekt, und ein abs sensor...beides garantie. sonst keine probs
ansonsten zufrieden, die qualitätsanmutung im innenraum ist absolut top, würde meinen nie gegen einen sch... koreaner oder japaner tauschen...
leider gewöhnt man sich zu schnell an die leistung... 🙂
verbrauch liegt bei 12l --- fahr aber meist auch recht zügig..und irgendwo müssen die 204ps ja herkommen...
Ähnliche Themen
Bin mit meinem im Grunde auch zufrieden,hätte etwas mehr Leistung sein können,aber ansonsten super Auto,bis auf die Werkstatt,alles ok.
VWGolf IV Pacific BJ 2003 105PS
MOin,
Meinen alten 1,4er konnte man total knicken der Wagen war echt fürn A****. Getreibe,Bremse hinten,Spannrollen,Stabigummies,Klappern überall.
Naja der neue ist schon etwas besser aber den habe ich auch erst 1Monat und steht auch schon wieder bei VW weil der Heckwischer kaputt ist. Aber wie immer unfähige leute der Service ist echt zum kotzen.
Bye
Hey,
Also ich kann sagen,
Bin voll zufrieden.
Und ich hatte schon so einige Auto"s, und andere haben noch mehr Macken, und sind dabei noch teurer.
moin,
bin so alles im allen zu frieden 😁 V5 Kompressor 80tkm "Testauto"
positives:
- Top Verarbeitung (abgesehen vom Knarren)
- Motor top! bis jetzt hält alles! ölverbrauch mit LongLife 0,2liter auf 5tkm zuvor mit 15W40 1liter auf 1tkm!!!
- alle verarbeiteten Teile sind top! ist halt deutsche wertarbeit!
- amaturen übersichtlich und sofort auch für "neue" zu durchschauen!
negatives:
- Schraube im Achsträger gerissen! nach langen hin und her hat meine NEUE werkstadt den fehler gefunden! war aber peinlich die alte hatte 7tage zeit und nach 20stunden den fehler net gefunden aber zieg gummiteile ausgetauscht!
- VSD und ESD aufgrund von wärme nach 1,5jahren verschliessen (der nächste hat auch nur 2jahre gehalten...ich baue auf den 3ten.. 😁)
- klappern und knartzen an allen ecken und kanten! hab mit kollegen jede schwachstelle mit watte ausgepolstert (3kilo!) und bis auf die türen im sommer ist alles weg!
- Gummidichtungen schimmeln... vermute bis heute wegen waschmittelrückständen....aber nachm austausch und umstieg auf VW Waschwachs ist ruhe!
- Reserveanzeige...von 5litern rest bis 12litern hab ich shcon alles gehabt wo die tankanzeige losbrüllte...
Das einzige was mich wirklich an nem Golf IV stört ist, das mittlerweile ein haufen jugentlich von mama und papa so nen Golf kriegen und den aufzumotzen wie damals die golf 2 und 3...
also wirklich mit dem letzten ebay billigmüll und nicht so schön und denzent bzw stielvoll wie hier im Forum zu bewundern...
mfg
PS: warum verbraucht ihr mit euren 2.0 sowie benzin? meiner ballert bei ruhiger fahrweise 10 bei zügiger 12-13 und vollgas....naja lassen wir das für vollgas ist der tank zu klein
Also mein alter V5 10v agz 150 ps:
Lief immer ohne probleme nur lmm und zusatzwasserpumpe mussten gemacht werden.
Mein neuer V5 20v 170 ps :
Hab ich erst knapp 2 monate und bisher kein einziges problem, sogar kein knattern oder knarren.
Hallo!
Also ich fahre seit ca 1Jahr einen Bora V5 und bin mit meinem süssen echt zufrieden!Hatte zwar auch schon ein paar Reparaturen,aber bei 100000 ist das schon mal drin!
Würde mir das Auto jederzeit wieder kaufen!
Grüsse aus Unterfranken
Also ich fahre meinen jetzt seit rund 50TKM und bin immer noch voll zufrieden; aktueller KM Stand 90000 und trotz Tuning keinerlei Defekte außer 1x LMM und 1x Fensterheber. Ansonsten hat er die Werkstatt nur zum Service gesehen🙂 Könnte also kaum besser sein und Fahrspaß bringt er auch noch jeden Tag aufs Neue.😁
Deswegen werde ich mich auch so schnell noch nicht von ihm trennen, selbst wenn nach dem Studium was größeres her muss, bleibt der GTI als Zweitwagen erhalten.
Hab jetzt 40 tsd km, kaum Ölverbrauch, ca. 5,5 L Verbrauch, super Ausstattung, kein Klappern, alles roger. Bin extrem zufrieden. War mit allen (4) VWs bisher sehr zufrieden.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
bleibt der GTI als Zweitwagen erhalten.
DITO 🙂 (Hoffe ich zumindest)
Bin mit meinem 4er auch zufrieden, habe ihn seit Februar 2003. Am Anfang waren immer mal kleine Reparaturen fällig (Pop-off, Fensterheber beidseitig, Türschließer etc.) aber das hat sich alles gelegt. Von den Fahrleistungen her bin ich auch ganz zufrieden, meiner wird eben oft unterschätzt, außerdem macht es tierischen Spaß die großes Limo's zu ärgern, gell Chuck? 😉
ALso fahr auch den Golf mit der 2 liter Maschiene und 115 PS. Bin eigentlich zufrieden mit dem Wagen außer das es ab und zu mal wohl qnatscht und ich ein paar kleine sachen mit ihm hatte läuft er echt super. Der sprit verbrauch könnte etwas niedriger sein aber naja egal.Und öl verbraucht er auch nich all zu viel.
Null Probleme !
Hatte mit meinem gechippten GTI Turbo auch noch keine Probleme.Klar die Leistung ist viel zu wenig aber dafür kann ja das Auto nix.
Verbrauch, Optik, Haptik, Qualität insgesamt und Wiederverkaufswert sprechen für sich.
Vom dichten Händlernetz und den überall zu bekommenden Ersatzteilen ganz zu schweigen.
Alles in allem ein tolles vielseitiges Auto.