Hand aufs Herz, seid ihr zufrieden mit eurem Auto !?

VW Golf 4 (1J)

Seid ihr zufrieden mit eurem Golf !? Kann man trotz diverser Kleinigkeiten sagen das es ein gutes Auto ist !?? 🙂

Ich brauch n paar "Kunden" Aussagen als Entscheidungshilfe😁

47 Antworten

Ich fahr meinen 1.8T seit 4 Monaten und kann trotz ein paar Macken (geklapper und so) sagen: Ich bin zufrieden!

servus,

fahr einen 2.0 liter mit 115ps und bin unzufrieden, da das scheiß Ding 12-13 Liter schluckt und alle 5000 km ein Liter Öl.
Die Kostenfrage is bei mir kein Problem, allerdings ärgert es mich sehr, das ich mir net ein 1.8T mit 180 Ps gekauft habe. Da hätt ich dann ungefähr die gleichen Unterhalskosten.

Des Weiteren taugt die Multifunktionsanlage, kurz MFA, nix.
Der Benzinverbrauchwert ist sehr ungenau. Problem bestäht bei mehren Golfs 4.

Optik is geil (dreitürer).
Qualität auch gut.
Lieber Golf, als Opel oder Ford, sag ich mir immer!

Ich kann sagen, dass ich mit meinem (BJ 03) schon sehr zufrieden bin. Leider bekommt man für den Preis heutzutage eben kein Premiumprodukt mehr. Ich als einer, der auf jedes Geräusch achtet, mich nervt ein wenig die Klapperei (hier und da), aber im Grunde ist es ein gutes Auto. Würde ihn auch wieder kaufen. Achte beim Kauf drauf, dass du ab BJ 00/01 kaufst, da ist schon vieles besser.

Zitat:

Original geschrieben von export-power

servus,

fahr einen 2.0 liter mit 115ps und bin unzufrieden, da das scheiß Ding 12-13 Liter schluckt mir immer!

du beschwerst dich weil dein golf soviel schluckt?? bist doch selbst schuld wenn du dir so ein großen motor kaufst

ich bin soweit zufrieden mit mein golf

130000km ohne ein großes problem ok batterie, schloß und temp fühler sind neu aber mehr nicht

mir ist aber leider nur der golf zu klein deshalb will ich nen audi a4 2,5tdi mir kaufen

Ähnliche Themen

bin mit meinem sehr zufrieden!!!

Zitat:

moin,

die kann man bei VW glaub ich justieren lassen, normal sollte der Unterschied 0,1 L oder weniger zum nachgerechneten sein.

Mit meinem bin ich auch zufrieden, wurde vom Vorbesitzer allerdings nicht so gepflegt.
Irgendwann brauch ich dann auch noch mal was mit mehr Power.

MfG

ja bis auf dem lahmen 1.6 (105ps) motor im variant sehr gut!

Würd meinen im Leben nicht wieder her geben 🙂

Einfach nuuur geil... !!!

bisher rundum zufrieden, vielleicht wäre etwas mehr leistung nicht schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von Bitavenger

bisher rundum zufrieden, vielleicht wäre etwas mehr leistung nicht schlecht...

I a ... bin zufrieden außer das mir gleich die Scheibe in der Tür liegen blieb ... wegem verbrauch mecker ich net ... ich wollt den ja so *lol*

Nur bissle mehr Leistung hät ich a gern so 80 - 120 PS mehr und ich wär richtig happy mit dem kleinen ;-)

2.0l maschine ist groß? *lol*
vom verbrauch her lieg ich ja noch unter deinem mit 12-13l.
hab meinen seine märz! bin völlig zufrieden damit!

bin auch völlig zufrieden, könnt mir nix besseres vorstellen!!

aber das man sitz so nervig knarzt in den kurven...ja da könnt ich auszucken!

aber sonst tolles auto das man nicht so schnell wiederfindet...!

Ich kann mich der Runde nur anschließen.
Bei meinem hat in den vier Jahren noch nie was gefehlt. Immer noch rundum die gleichen Glühlampen drin. Motor läuft auch noch super, hat jetzt schon knapp 70000km runter.
Okay, das mit dem Öl hat meiner auch gehabt, aber seit der Umstellung auf 5W40 hab ich null Probleme.
Ansonsten ein sehr sehr gutes Auto!! Produktionsort ist laut Fahrgestellnummer Bratislava!!

Zitat:

servus,

fahr einen 2.0 liter mit 115ps und bin unzufrieden, da das scheiß Ding 12-13 Liter schluckt und alle 5000 km ein Liter Öl.
Die Kostenfrage is bei mir kein Problem, allerdings ärgert es mich sehr, das ich mir net ein 1.8T mit 180 Ps gekauft habe. Da hätt ich dann ungefähr die gleichen Unterhalskosten.

Optik is geil (dreitürer).
Qualität auch gut.
Lieber Golf, als Opel oder Ford, sag ich mir immer!

genau so gehts mir auch.

und nur reperaturen. also wer so viel geld für so ein auto will , sollte auch qualitativ mehr leisten. dazu kommen die sehr teuern werkstatt kosten. fahre derzeit noch nen toyota corolla und der hat zwar auch macken aber kosten nicht viel. habe heute mit inspektion 50tkm und haufen kleinteilen 130 euro bezahlt. da wechselt vw gerade mal deine glühbirne. LOOL. alles in allem ist der golf trotzdem besser wie toyota oder honda oder anderer scheiss. sind die kleinigkeiten, wie dämung , motorraum aufgeräumt, spaltmaße, und und und.

einfach besser gebaut. aber halt auch mal rep.

ich baue aber gerade auf V6 um da der weniger vervraucht und richtig mehr leistung hat. neukaufen kommt nicht in frage. irgendwann muss ja mal schluß sein mit auto kaufen. wenn man sieht wie viele golf 2 und 3 rumfahren dann kann ich meinen locker mal 5-8 jahre fahren.

Deine Antwort