1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halterung neben Radio

Halterung neben Radio

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Passat gekauft. Leider habe ich beim Kauf verpasst zu fragen für was die Halterung (siehe Foto) ist. Jetzt wollt ich hier im Forum mich mal erkundigen für was die gut war oder noch ist.

Vielen Dank schon mal im voraus

15 Antworten

Hallo *,

habe mir einen gebracuhten Passat 3c 2006 geholt.
Freisprecheinrichtung ist mit Nummer 3c0035729e
Das Radio ist ein Blaupunkt VW RCD 310
Für mein Galaxy s3 habe ich eine Bury 9 active XXL universal geholt und modifiziert. Die Funktion mit/ohne Wiederstand in der Schale gibt es nicht. Weder Kopplung noch Sichtbarkeit via BT. Das Laden geht auch nicht.

Wieder gegoogelt und alle mögliche Sicherungen überprüft.
Nichts verdächtiges gefunden. Laut einigen Foren sollte es gehen in obigen Konfiguration.
Nun habe ich Vermutung, dass Vorbesitzer evtl. am Radio gefummelt hat (muss mal hinter dem Gerät mal schauen) oder ich habe sonst wo noch Fehler in einem der Geräte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zitat:

@mima77 schrieb am 9. August 2013 um 08:15:22 Uhr:

Schon lustig, was hier so alles geschrieben wird.
1. Mit dem Halter neben dem Radio hast Du mit Sicherheit eine FSE low.
2. Dafür brauchst Du eine passende Ladeschale oder einen der universellen Adapter von VW. Die eigenen Adapter von Bury (stellt das für VW her) passen zwar mechanisch, aber elektrisch muss man die modifizieren, damit das geht. Anleitungen dazu gibts glaub ich auch hier irgendwo im Forum.
3. Für ein Galaxy S3 gibt es meines Wissens sogar eine passende Ladeschale von VW.
4. Erst mit Ladeschale oder universellem Adapter wird Bluetooth im Steuergerät aktiviert. Dabei ist auch egal, ob die Ladeschale zum Handy passt, Bluetooth geht dann immer.
5. Die FSE low koppelt erstmal nur via Handsfree-Profile (kann quasi jedes Handy), damit ist erstmal in Deiner Konfiguration wirklich nur Freisprechen möglich. Das bedeutet, Annehmen kannst Du über die Lenkradtasten, wählen musst Du über das Telefon.
6. Mit den teuren Touch-Adaptern kann man die Funktionalität erweitern -> der klemmt sich bluetoothmässig zwischen FSE und Telefon. Damit kann man das Telefon rudimentär steuern (Wählen, Telefonbuch etc.)
7. Ähnliches erreichst Du aber auch, wenn Du einfach das S3 in den passenden Adapter steckst. Dabei wird das Handy dann gleich noch geladen.

Infos zu dem Freisprecheinrichtungen findest Du auch unter http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Viel Spass damit
mima77

Zitat:

@mima77 schrieb am 9. August 2013 um 08:15:22 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Wink123

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Passat gekauft. Leider habe ich beim Kauf verpasst zu fragen für was die Halterung (siehe Foto) ist. Jetzt wollt ich hier im Forum mich mal erkundigen für was die gut war oder noch ist.

Vielen Dank schon mal im voraus

Deine Antwort