ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mit Multifunktionslenkrad Radiosender versellen bei MFD2?

Mit Multifunktionslenkrad Radiosender versellen bei MFD2?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. März 2006 um 9:17

Hallo

Fahre den Passat Varinat 3C. Hatte bis vor kurzem das Radio RCD 500 drin. Bei diesem Radio konnte ich die Sender am Lenker einstellen, mit den Rauf und Runter Tasten. Nun habe ich das Navi MFD2 eingebaut.

In der Multifunktionsanzeige wird nur noch der Sender angezeigt, und ich kann wie vorher auch die Lautstärke einstellen und Ton aus.

Aber nicht mehr Sender einstellen.

Woran kann das liegen.?

Gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Mit Multifunktionslenkrad Radiosender versellen bei MFD2?

 

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Hallo

Fahre den Passat Varinat 3C. Hatte bis vor kurzem das Radio RCD 500 drin. Bei diesem Radio konnte ich die Sender am Lenker einstellen, mit den Rauf und Runter Tasten. Nun habe ich das Navi MFD2 eingebaut.

In der Multifunktionsanzeige wird nur noch der Sender angezeigt, und ich kann wie vorher auch die Lautstärke einstellen und Ton aus.

Aber nicht mehr Sender einstellen.

Woran kann das liegen.?

Gruss

Hallo !

Hast du Audiomenü in der MFA+ ausgewählt ?

Wenn ja kann man mit den Rauf- und Runtertasten die Sender auswählen.

Allerdings wechseln die Sender NICHT zwischen den gespeicherten am Navi angeführten (FM1 und FM2) Sendern sondern zwischen den Sendern die in dem Untermenü "Liste" (aufsteigend nach den Frequenzen) angeführt sind.

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 11:00

Hallo

Habe wohl das MFA+ aber dort sehe ich kein Menu

Audio.

Woran liegt das ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Hallo

Habe wohl das MFA+ aber dort sehe ich kein Menu

Audio.

Woran liegt das ?

Gruss

Am Multifunktionslenkrad die Taste oberhalb der OK-Taste

drücken. Mit der Taste kann man dann die Anzeige in der MFA+ ändern. Z.B.: Radioanzeige, CD, Navigation und Menü

für den Momentanverbauch, Durchnittsverbauch etc.

Innerhalb der Menüs z.B: Radio od. CD kann man dann mit den Rauf- und Runtertasten entweder den Sender wechseln od. bei Menü CD die Tracks.

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 11:59

Danke für die Antworten

Aber wenn ich im Menue Radio bin, kann ich mit den Rauf Runter Tasten nicht den Sender Wechseln wechslen.

Kann man das irgendwo einsteleln?

Gruss

Günter

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Danke für die Antworten

Aber wenn ich im Menue Radio bin, kann ich mit den Rauf Runter Tasten nicht den Sender Wechseln wechslen.

Kann man das irgendwo einsteleln?

Gruss

Günter

Schau mal am Navi nach ob überhaupt in der "Liste" Sender gespeichert sind.

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 13:39

In der Liste stehen ca. 10 Sender drin.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

In der Liste stehen ca. 10 Sender drin.

Gruss

Frage: in den anderen Menüs z.B.: CD Umschalten von Track 1 auf 2, 3 ... od. vom Momentanverbrauch auf Durchschnittsverbrauch etc.

funktioniert ?

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 14:54

Das Umschalten im Menue CD von Track zu Track funktioniert auch nicht.

Wohl aber im MFA für Verbrauch, Durchschnittsverbrauch usw.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bocomtex

Das Umschalten im Menue CD von Track zu Track funktioniert auch nicht.

Wohl aber im MFA für Verbrauch, Durchschnittsverbrauch usw.

Gruss

Navi selbst eingebaut oder einbauen lassen ?

Auf alle Fälle SOLLTE es funktionieren.

Da bleibt nichts anderes über als beim Freundlichen vorbeizuschauen.

Tut mit leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:00

Selbst eingebaut.

Aber einen Fehler konnte ich nicht machen, denn alle Kabel waren vorhanden. Man brauchte nur einstecken und fertig.

Gruss

Hallo!

Wo hast du denn den Navi her? Von Ebay? Vielleicht ist es ein ausländisches Modell. Vor ein paar Wochen hatte ich hier im Forum von einem Fall gelesen, wo jemand bei Ebay ein amerikanisches Modell erwischt und damit (allerdings andere) Probleme hatte. Vielleicht mal eim Freundlichen die Seriennummer checken lassen...

Gruß

sash-deli

Themenstarteram 31. März 2006 um 17:41

Ist aus Wolfsburg von einem VW Mitarbeiter.

 

Gruss

Hallo !

Habe zu deinem Thema noch etwas gefunden.

"Nach jedem Eingriff in den CAN, der nachträgliche Einbau des Navis ist nix anderes, unbedingt bei VW mittels Diagnose-Gerät die Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn Fehler abgelegt sind MUSS überprüft werden ob diese vom Navi erzeugt werden und ob andere CAN-Teilnehmer umcodiert oder sogar ersetzt werden müssen."

LG

Mike

Themenstarteram 31. März 2006 um 18:30

Dann werde ich mal zum Freundlichen fahren müssen und das festellen lassen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mit Multifunktionslenkrad Radiosender versellen bei MFD2?