Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten
Hi,
ich bekomme die nächsten Tage meinen A4 Avant (Gebraucht 04/2016). Dieser besitzt leider kein Auto Hold. Da ich es in meinem 7er GTI hatte, überlege ich gerade, dass nachzurüsten.
Generell müsste es möglich sein:
- Kablesatz von "K-Electronic" für 39€
- Den Taster müsste man ja über die Bucht bekommen.
Jetzt zur Frage.
Hat das schon jemand gemacht? Hält sich der Aufwand in Grenzen? Leider bekomme ich vor dem Kauf des Kabelsatzes keine Anleitung und kann das somit schwer einschätzen
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe mal die Erkenntnisse aus meinem Einbau zusammengefasst.
Viel Spaß beim Nachrüsten
769 Antworten
Zitat:
@Passat_2007 schrieb am 18. August 2022 um 20:10:46 Uhr:
Passt zwar nicht rein, aber was ist das für ein silbernes Teil?
von der Produktion...
https://www.motor-talk.de/.../...ssraum-oder-was-ist-das-t6370413.html
Zitat:
@Passat_2007 schrieb am 18. August 2022 um 20:10:46 Uhr:
von rechts nach links ...Schitt.Danke, probiere es morgen aus.
Mit der richtigen Programmierung geht es sogar bei mir. Nachher nochmals die Verkleidung Türeinstig sauber hin dann war´s das. Die steht am Fahrersitz am Übergang etwas ab.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Hat jemand eine detaillierte Anleitung, was zu demontieren oder nicht und wo die Kabel zu führen sind?
Und ist OBD11 gut zum Codieren?
Es sind nur 3 Werte zu ändern?
Stage 09 - Byte 15 - Bit 6 [0 > 1]
Stage 03 - Byte 18 - Bit 6 [0 > 1]
Stage 03 - Byte 30 - Bit 1 [0 > 1]
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Ähnliche Themen
@spuerer Hallo, ich habe dieses Dokument gesehen, aber ich hätte Fotos bevorzugt, ich bin kein Deutscher und die Übersetzung ist sehr ungefähr
Wenn du ein paar Seiten weitergehst dann finden sich auch vereinzelt Bilder. Eine kommplette Bebilderung gibt's nicht...
Zitat:
@spuerer schrieb am 8. September 2022 um 17:45:37 Uhr:
Wenn du ein paar Seiten weitergehst dann finden sich auch vereinzelt Bilder. Eine kommplette Bebilderung gibt's nicht...
Danke, ein Mitglied hat mir einen Link zu einem polnischen Forum geschickt, das alles detailliert, ich weiß nicht, ob ich es hier posten kann
Hallo,
Ich habe Auto Hold heute erfolgreich installiert und alle Verbindungen hergestellt.
Die erste Codierung war gut: Stufe 09, lange Codierung, Byte 15, Bit 6, 0 bis 1
Aber die beiden anderen, ich bekomme diesen Fehler "(31) Funktion nicht verfügbar" mit meinem OBDeleven der 1. Generation auf Android :/
Stufe 03 , lange Codierung, Byte 18 , Bit 6 0 bis 1
Stufe 03, lange Codierung, Byte 30, Bit 1 0 bis 1
Hatten Sie oder jemand anderes dieses Problem?
Die Auto-Hold-Taste hat eine funktionierende Hintergrundbeleuchtung und wenn ich darauf klicke, leuchtet die rote LED, bleibt aber nicht und natürlich funktioniert Auto-Hold nicht.
Danke für Ihre Hilfe
Beides codieren, dann erst übernehmen/ bestätigen, nicht einzeln machen.
Steht wie schon erwähnt mehrere Male hier im Verlauf…
Vielen Dank für die Informationen, ich wusste nicht einmal, dass Sie ein Byte ohne Validierung verlassen können.
Also gehe ich zu Byte 18, ich überprüfe Bit 6, dann gehe ich zu Byte 30 und ich überprüfe Bit 1 und normalerweise sollte es funktionieren?
tatsächlich war es notwendig, die beiden Werte auf einmal zu codieren, ich hatte noch nie zuvor einen solchen Fall. danke für eure hilfe, nächste modifikation, die rückfahrkamera!
Hat es jemand mit einem ESP9 Plus Steuergerät hinbekommen Autohold mit OBD 11 freizuschalten?
Er lässt mich einfach nicht in 03 codieren.. Ich hab natürlich auch schon versucht beide Werte gleichzeitig zu ändern und dann erst zu speichern, leider wieder nur error und nicht verfügbar. Alle anderen Codierungen haben super funktioniert.
OneClick geht natürlich auch nicht. Das war das erste was ich versucht habe.
Hardware Nummer: 8W0907379J
Software Nummer: 8W0907379Q
Es gibt ein kleines Trinkgeld für denjenigen der mir helfen kann das problem zu lösen.
Liebe Grüße