ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sensor im Fußraum, oder was ist das?

Sensor im Fußraum, oder was ist das?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 10:25

Hallo liebe Experten, weiß jemand, was das im Fußraum meines Leihwagens A4 TFSI sein kann?

Es schaute ein weißes papierummanteltes Kabel mit silbrigen Draht umwickelt unter der Kunststoffabdeckung des Beifahrertürrahmens hervor ,als ich leicht zog kam noch ein rechteckiges Ende zum Vorschein. Siehe Fotos:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist ne Wanze ...du wirst abgehört :)

Zitat:

@stefan248 schrieb am 12. Juni 2018 um 13:19:48 Uhr:

Das ist ne Wanze ...du wirst abgehört :)

Eher ein Fussgeruchs Sensor?

@sieht eher nicht so Audi Like aus .. würde es einfach wieder hinter die Verkleidung drücken.

Hatte ich auch mal draußen, S Line türeinstieg Beleuchtung

Ich meine, das Thema gab es hier schonmal. Ein Sensor, der bei der Dichtigkeitsprüfung Wasser im Fußraum erkennt?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. Juni 2018 um 19:27:03 Uhr:

Ich meine, das Thema gab es hier schonmal. Ein Sensor, der bei der Dichtigkeitsprüfung Wasser im Fußraum erkennt?

Genau so ist es.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 20:44

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 12. Juni 2018 um 19:38:00 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 12. Juni 2018 um 19:27:03 Uhr:

Ich meine, das Thema gab es hier schonmal. Ein Sensor, der bei der Dichtigkeitsprüfung Wasser im Fußraum erkennt?

Genau so ist es.

Echt!?! Nen Hochwassersensor!?...ok!...vielen Dank!....dann versenke ich ihn wieder hinter der Verkleidung. Werde ihn vorher aber mal nass machen...zeigt es das irgendwo an?

VG

Die Schnurr geht bis unter die Bodenmatte, und Dient dazu, das man keinen Stecher mehr braucht für die Bodenmatte sondern mit einer Zange die beiden Metallpallten misst, haben Sie durchgang steht unter der Bodenmatte Feuchtigkeit!

Danke für die Info.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 12:21

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 13. Juni 2018 um 13:26:36 Uhr:

Die Schnurr geht bis unter die Bodenmatte, und Dient dazu, das man keinen Stecher mehr braucht für die Bodenmatte sondern mit einer Zange die beiden Metallpallten misst, haben Sie durchgang steht unter der Bodenmatte Feuchtigkeit!

Also unter die Bodenmatte ging das Endstück definitiv nicht...klemmte unter Kunststoffabdeckung des Türeinstieges....

Mal ne frage, wofür muss das Auto wissen ob innen Feuchtigkeit steht?? Und was wird dann gemacht, wenn es der Fall sein sollte?

am 13. Juni 2018 um 15:46

Weil es vielleicht ein PD hat.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 16:06

Ach, jetzt hab ich es auch verstanden!...der „Draht“ ist unter der Matte und an dem Pad wird gemessen!..klar!clever! Dannverstecke ich den mal wieder unter die Abdeckung

Wie soll man sonst herausfinden ob das Auto "Dicht" ist?

Jeder Hersteller Prüft vor Auslieferung seine Fahrzeuge auf Dichtheit!

Und wie soll man sonst herausfinden ohne diese Hilfsmittel ob irgendwo Wasser eintritt unter der Bodenmatte oder sonst wo, wo man nicht mehr hinsieht.

Schlechte PVC Naht, vergessene Tülle usw...

Früher hatte man nur einen Stecher kann man sich vorstellen wie zwei Stricknadeln ^^

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 13. Juni 2018 um 21:10:21 Uhr:

Wie soll man sonst herausfinden ob das Auto "Dicht" ist?

Jeder Hersteller Prüft vor Auslieferung seine Fahrzeuge auf Dichtheit!

Und wie soll man sonst herausfinden ohne diese Hilfsmittel ob irgendwo Wasser eintritt unter der Bodenmatte oder sonst wo, wo man nicht mehr hinsieht.

Schlechte PVC Naht, vergessene Tülle usw...

Früher hatte man nur einen Stecher kann man sich vorstellen wie zwei Stricknadeln ^^

Klar will man das wissen. Aber dann muss das Auto diesen sensor ja auch permanent abfragen?? Und wenn er Feuchtigkeit feststellt was dann? Zeigt er dann im Cockpit an "feuchtigkeit im Auto, bitte service aufsuchen"??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sensor im Fußraum, oder was ist das?