ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.

Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. November 2021 um 13:19

Mein Traum wurde mit 29 Jahren wahr, ein E36 Cabrio :)

 

Ich habe den Wagen im Winter aus Bayern nach Hamburg geholt…älterer Herr aus 3. Hand, der den Wagen von 2004-2021 fuhr.

Das Cabrio ist Scheckheft gepflegt und damit auch belegbar gefahrene 158.000 km. 2 Funkschlüssel und jede Menge Papiere mit bei. Stoffverdeck ist Vollelektronisch, im guten Zustand und auch dicht.

320iA und M-Paket ab Werk, Windschott, Hardtop in Wagenfarbe (Titansilber), Sportsitze, Sitzheizung (wärmt komplett nicht nur Rücken), PDC (funktioniert), BMW Business CD Radio (ohne Pixelfehler), Motor/Getriebe unverschämt gut! Aussenhaut ist so gut wie Rostfrei, alle Wagenheberaufnahmen vorhanden und der Unterboden sieht soweit auch ganz gut aus.

Gemacht wurde von mir:

Zv Modul, Querlenkerlager vorn, Hinterradbuchsen, Viskokupplung, Öl, Thermostat, Antennendichtung und Antenne, Kühler+Flüssigkeit, Gewindefahrwerk, Endschalldämpfer, Fahrerseite M-Leisten, Diffusor, Keskin KT1 18“ 225/35/18 neu und damit auch ohne Beschädigungen, Kunststoffscheibe ersetzen und C-Säulenverkleidung beim Sattler reparieren lassen, Schwarze Nieren, beide Radläufe von (Flugrost) entfernen und neu versiegen lassen, im Zuge dessen sind beide Seitenteile lackiert und die Kanten angelegt worden. Zum abrunden hat er 5/10mm SCC Spurplatten für die perfekte Optik bekommen ;)

…
…
…
+5
Ähnliche Themen
198 Antworten

Eine fehlende Klimaanlage wäre für mich persönlich ein großes Manko, zumal Cabrio-Fahrzeuge eher zu feuchten/beschlagenen Scheiben neigen.

Aber der Zustand des Innenraums selbst sieht sehr schön aus.

Themenstarteram 22. November 2021 um 16:05

Zitat:

@MParallel schrieb am 22. November 2021 um 12:57:50 Uhr:

Eine fehlende Klimaanlage wäre für mich persönlich ein großes Manko, zumal Cabrio-Fahrzeuge eher zu feuchten/beschlagenen Scheiben neigen.

Aber der Zustand des Innenraums selbst sieht sehr schön aus.

Hast du am Ende auch recht mit. Hatte am wende nur nach Zustand km und 6 Zylinder geguckt… Überlege oft ob ich nicht doch noch länger hätte suchen sollen.

Themenstarteram 22. November 2021 um 16:07

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

Einzigstes was mir nicht gefällt sind die Farbunterschiede bei den Blinkern vorne zu hinten.

Entweder alles gelb oder alles weiß.

Hinten würde ich dann rot weiß montieren ansonsten Klasse Optik !!

Auf dem letzten Foto sieht man sogar das da mal rot weiss drauf war.

Was ist da passiert ??

Wenn ich es so sehe finds ich schon sehr nice eigentlich und frag mich wieso ich die leuchten verkauft habe :lach:

Rückleuchte Rot/Weiss
-, -

Zitat:

@HHSilence schrieb am 20. November 2021 um 22:21:46 Uhr:

Zitat:

@B28-jon schrieb am 20. November 2021 um 22:07:42 Uhr:

Auf dem letzten Bild schaut er optisch am besten aus... Auf den anderen Fotos trifft er meinen Geschmack gar nicht.

Ja Orginal halt… aber dafür hab ich ihn mir als Zweitwsgen nicht gekauft :) wenn schon Traum, dann ganz.

Moin,

meinen Glückwunsch zum schönen E36!

Na ja, die 18" Felgen entsprechen Deinem Alter mit 29.Jahren:). Das war früher beim optischen Tunen Pflicht, bei Jungs in Deinem Alter.

Die älteren Herrschaften stehen auf Original-Aussehen und max. 17"Räder.

Mit der Klima mach Dir mal keinen Kopf, Du fährst ja ein Cabrio:D

PS. Würdest Du den Kaufpreis verraten?

Glückwunsch und ich finde das Auto sehr stimmig - steht echt gut da, ich finde den gut so :) einzig mit den weißen Rückleuchten muss ich zustimmen - passt besser mit den Felgen und der Farbe.

Themenstarteram 24. November 2021 um 18:32

Zitat:

@allesgeht schrieb am 24. November 2021 um 16:35:52 Uhr:

Zitat:

@HHSilence schrieb am 20. November 2021 um 22:21:46 Uhr:

 

Ja Orginal halt… aber dafür hab ich ihn mir als Zweitwsgen nicht gekauft :) wenn schon Traum, dann ganz.

Moin,

meinen Glückwunsch zum schönen E36!

Na ja, die 18" Felgen entsprechen Deinem Alter mit 29.Jahren:). Das war früher beim optischen Tunen Pflicht, bei Jungs in Deinem Alter.

Die älteren Herrschaften stehen auf Original-Aussehen und max. 17"Räder.

Mit der Klima mach Dir mal keinen Kopf, Du fährst ja ein Cabrio:D

PS. Würdest Du den Kaufpreis verraten?

Hast du 100% mir recht! Klima ist allerdings denke ich manchmal Werterhaltender? Naja ist jetzt so :)

6.000€ so wie auf dem letzten Foto dann hab ich knapp 3000€ in Optik und Technik gesteckt.

Top Preis! Also auch der insgesamt Preis!

Denke, du hast ein ausgezeichnetes Geschäft gemacht.

Auto sieht auf diesen Bildern extrem sauber aus.

Wie wurden die 3 Mille so verwendet??

6T für Kauf ist ja erst mal nicht teuer.

Themenstarteram 25. November 2021 um 16:29

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2021 um 17:09:39 Uhr:

Wie wurden die 3 Mille so verwendet??

6T für Kauf ist ja erst mal nicht teuer.

Radläufe von Flugrost entfernt, gewindefahrwerk, Felgen/Reifen, 2 3 technische Reparaturen

Moin,

Klima Werterhaltender? Sage ich mal nicht unbedingt! Wer einen schönen E-36 sucht, will ehr einen Rostfreien und guten Gesamtzustand sehen. Ich für meinen Teil, warte die Klima nur. Aber Benutzung, NIE! Ich weiß gar nicht, wieso manche Leute im Cabrio unbedingt eine Klima haben wollen.

Doch weiß ich, wenn es mal 25Grad und Sonne ist, fahren die schon geschlossen. Oder noch besser, Dach geschlossen, und Scheiben runter.

Aber die wahren Cabrio Freunde fahren pur, Scheiben und Dach runter, und kein Windshott! Aber diese Trendy Fahrer, sind oft auch Die, mit einen Festdach, und ohne Stoff.

Themenstarteram 25. November 2021 um 17:19

Zitat:

@allesgeht schrieb am 25. November 2021 um 17:46:02 Uhr:

Moin,

Klima Werterhaltender? Sage ich mal nicht unbedingt! Wer einen schönen E-36 sucht, will ehr einen Rostfreien und guten Gesamtzustand sehen. Ich für meinen Teil, warte die Klima nur. Aber Benutzung, NIE! Ich weiß gar nicht, wieso manche Leute im Cabrio unbedingt eine Klima haben wollen.

Doch weiß ich, wenn es mal 25Grad und Sonne ist, fahren die schon geschlossen. Oder noch besser, Dach geschlossen, und Scheiben runter.

Aber die wahren Cabrio Freunde fahren pur, Scheiben und Dach runter, und kein Windshott! Aber diese Trendy Fahrer, sind oft auch Die, mit einen Festdach, und ohne Stoff.

Ja dachte ich, weil immer nach der Klima gefragt wird.

Musste auch erstmal ein cabrio besitzen, um zu merken wie unangenehm im Auto die Sonne ohne Dach dann drücken kann… aber generell gilt auch für mich:

Fenster und Windschott immer runter :)

Allein bei Regen ist die Klima ein Segen.

Was für ein FW ist rein gekommen?

Felgen/Reifen zähl ich erst mal nicht. Es sei der hat vorher auf Stahlfelgen gestanden:)

Themenstarteram 25. November 2021 um 17:28

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2021 um 18:21:04 Uhr:

Allein bei Regen ist die Klima ein Segen.

Was für ein FW ist rein gekommen?

Felgen/Reifen zähl ich erst mal nicht. Es sei der hat vorher auf Stahlfelgen gestanden:)

Ich fahr für den Alltag einen a5. Das Cabrio wird nur bei Sonne gefahren

Airco ist nicht nur zum Kühlen da. Es ist ein Muss und hat nichts mit Cabrio ja oder nein zu tun.

Auch mit schwarzem Leder. Sie wollen nicht in der Sonne mit 30 Grad braten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.