ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.

Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. November 2021 um 13:19

Mein Traum wurde mit 29 Jahren wahr, ein E36 Cabrio :)

 

Ich habe den Wagen im Winter aus Bayern nach Hamburg geholt…älterer Herr aus 3. Hand, der den Wagen von 2004-2021 fuhr.

Das Cabrio ist Scheckheft gepflegt und damit auch belegbar gefahrene 158.000 km. 2 Funkschlüssel und jede Menge Papiere mit bei. Stoffverdeck ist Vollelektronisch, im guten Zustand und auch dicht.

320iA und M-Paket ab Werk, Windschott, Hardtop in Wagenfarbe (Titansilber), Sportsitze, Sitzheizung (wärmt komplett nicht nur Rücken), PDC (funktioniert), BMW Business CD Radio (ohne Pixelfehler), Motor/Getriebe unverschämt gut! Aussenhaut ist so gut wie Rostfrei, alle Wagenheberaufnahmen vorhanden und der Unterboden sieht soweit auch ganz gut aus.

Gemacht wurde von mir:

Zv Modul, Querlenkerlager vorn, Hinterradbuchsen, Viskokupplung, Öl, Thermostat, Antennendichtung und Antenne, Kühler+Flüssigkeit, Gewindefahrwerk, Endschalldämpfer, Fahrerseite M-Leisten, Diffusor, Keskin KT1 18“ 225/35/18 neu und damit auch ohne Beschädigungen, Kunststoffscheibe ersetzen und C-Säulenverkleidung beim Sattler reparieren lassen, Schwarze Nieren, beide Radläufe von (Flugrost) entfernen und neu versiegen lassen, im Zuge dessen sind beide Seitenteile lackiert und die Kanten angelegt worden. Zum abrunden hat er 5/10mm SCC Spurplatten für die perfekte Optik bekommen ;)

…
…
…
+5
Ähnliche Themen
198 Antworten

Exzellent! In Silber habe ich schon ewig keinen mehr gesehen!

Einzigstes was mir nicht gefällt sind die Farbunterschiede bei den Blinkern vorne zu hinten.

Entweder alles gelb oder alles weiß.

Hinten würde ich dann rot weiß montieren ansonsten Klasse Optik !!

Auf dem letzten Foto sieht man sogar das da mal rot weiss drauf war.

Was ist da passiert ??

Auf dem letzten Bild schaut er optisch am besten aus... Auf den anderen Fotos trifft er meinen Geschmack gar nicht.

Themenstarteram 20. November 2021 um 21:20

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 20. November 2021 um 20:16:38 Uhr:

Einzigstes was mir nicht gefällt sind die Farbunterschiede bei den Blinkern vorne zu hinten.

Entweder alles gelb oder alles weiß.

Hinten würde ich dann rot weiß montieren ansonsten Klasse Optik !!

Auf dem letzten Foto sieht man sogar das da mal rot weiss drauf war.

Was ist da passiert ??

Ich liebe die Rückleuchten! hatten alle meine 3er drin :)

Finds ganz ok eigentlich mit weiß vorn… kommen vielleicht im Sommer 22 gelbe vorn rein

Themenstarteram 20. November 2021 um 21:21

Zitat:

@B28-jon schrieb am 20. November 2021 um 22:07:42 Uhr:

Auf dem letzten Bild schaut er optisch am besten aus... Auf den anderen Fotos trifft er meinen Geschmack gar nicht.

Ja Orginal halt… aber dafür hab ich ihn mir als Zweitwsgen nicht gekauft :) wenn schon Traum, dann ganz.

Schade um den schönen Originalzustand. Aber ok, umso wertvoller werden die unverpfuschten.

Wenn der mal weg soll, bitte PN an mich. ;-)

Doch ist schick, die Keskin auch, wobei ich persönlich 18 Zoll am e36 zuviel finde, mir gefällt 17 am besten

Themenstarteram 21. November 2021 um 20:07

Zitat:

@odske schrieb am 21. November 2021 um 14:18:01 Uhr:

Doch ist schick, die Keskin auch, wobei ich persönlich 18 Zoll am e36 zuviel finde, mir gefällt 17 am besten

Hab ich auch immer gedacht aber 18 ist dann doch passender wieder ich persönlich finde… hätte ich aber auch nie gedacht

Original sah er perfekt aus, aber jedem das seine... trotzdem Glückwunsch zu dem schönen E36!

Das scheint ein solides Fahrzeug zu sein. Gute Ausstattung und schöner Pflegezustand. Ich persönlich finde 18" auch too much am E36. Aber Dir gefällt es, und das ist die Hauptsache ;)

Zitat:

@odske schrieb am 21. November 2021 um 14:18:01 Uhr:

Doch ist schick, die Keskin auch, wobei ich persönlich 18 Zoll am e36 zuviel finde, mir gefällt 17 am besten

18 Zoll am E36 finde ich absolut nicht zuviel siehe die beiden Versionen auf meinem E36.

18 Zoll-1
18 Zoll-2

Sieht in ausgezeichnetem Zustand aus. Die Leute scheinen ein bisschen empfindlich auf die Räder zu reagieren. Das ist nicht ruinieren die Originalität, ich meine, es ist sehr einfach, wieder auf einen Satz von OEM-Räder setzen. Es ist nicht wie es hat E46 M3 Kotflügel, E46 M3 Stoßstange von diesem deutschen 90er Jahre Sache: 'böse Blick look'.

Irgendwelche Bilder vom Innenraum?

Themenstarteram 22. November 2021 um 11:51

Zitat:

@MParallel schrieb am 22. November 2021 um 12:35:56 Uhr:

Sieht in ausgezeichnetem Zustand aus. Die Leute scheinen ein bisschen empfindlich auf die Räder zu reagieren. Das ist nicht ruinieren die Originalität, ich meine, es ist sehr einfach, wieder auf einen Satz von OEM-Räder setzen. Es ist nicht wie es hat E46 M3 Kotflügel, E46 M3 Stoßstange von diesem deutschen 90er Jahre Sache: 'böse Blick look'.

Irgendwelche Bilder vom Innenraum?

Ja die Leute gibt es ja immer :) ist auch in Ordnung

.
.
.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo aus Hamburg! E36 Cabrio, mein Traum wurde wahr.