Halden GTI - Preis okay?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich komme eigentlich ausm Golf IV Forum, da ich auch einen Golf IV fahre. Jetzt habe ich mich mal nach einem Golf V GTI umgesehen.

Unser Freundlichliche hat mir dann ein entsprechendes Angebot eines GTI gemacht mit folgenden Extras:

- RCD 300 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
- Abgedunkelte Scheiben hinten
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
- Multifunktionslenkrad "Alu Dekor"
- Multifunktionsanzeige
- Raucherausführung
- Winterpaket 1

So schön, so gut. Er machte mir einen Preis der 12 % unter dem Listenpreis lag, das wären dann 24100 Euro.
Für meinen alten Golf IV Highline BJ 99 würde ich noch ca. 5500 Euro bekommen.

Jetzt meine Frage: Das Auto steht schon seit 222 Tagen bei einem Autohaus aus der Gruppe im Verkaufsraum. Das heißt, es ist ja ein GTI, der gebaut wurde, kurz nachdem er auf den Markt kam. Muss ich da noch mit irgendwelchen Kinderkrankheiten rechnen oder hat das Auto irgendwelchen Schaden genommen, wenn es so lange rumsteht? Würde gerne mal Eure Meinungen hören.

Vielen Dank im Vorraus

tohyp

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

finde 12% zu wenig.
auch wenn lack und polster keine abnutzung von eifrigen testern im verkaufsraum haben, hast du das alte modelljahr.
das hat einige vor- und auch einige nachteile, die schon genannt wurden.
mit etwas glück bekommst du die 12% auch bei nem großen händler bei ner neubestellung. oder halt die alternative mit J+K. da ist der händler aber net in der nähe. manche stört das ja.

momentan gibt es ja auch ne inzahlungnahme-prämie für den alten, wenn man nen neuwagen bestellt. ich denke die 1000-2000 euro (in der werbung steht immer BIS 3000,-) kann der händler nur bei der neubestellung einrechnen und dann hast du locker nochma 5% extra. kannst den alten auch privat verkaufen und dem händler die abmeldung geben. wenn er nett ist, bekommst du dann auch die prämie😉

so gesehen find ich die 12% net so toll.

großer vorteil: kannst das auto genau ansehen, probefahren und dann sofort mitnehmen....

Hallo!

Das mit der Inzahlungnahme + bis 3000 Euro über Schätzwert ist soweit richtig. Dieses Angebot gilt aber nur, wenn Du Dir ein Lagerfahrzeug kaufst, also nicht bei einer Neubestellung.
Für meinen Golf 4 TDI Pacific würde ich ca. 1200 Euro über Schätzwert beim Kauf eines vorrätigen GTIs bekommen.

Ich war am Dienstag bei der Mahag in München und der Verkäufer meinte, er ist auch nicht glücklich über diese Aktion, da sie davon von VW nichts erfuhren und erst über die Kunden aufmerksam gemacht wurden. Weiterhin meinte er, dass sich die Kunden mit diesen "bis zu .... Euro-Formulierungen" zu Recht verarscht vorkommen.

Wenn ich 3000 Euro über Schätzwert bekäme, was dann ca. 16500 Euro sein müssten und noch um die 12-13 % Rabatt, würde ich nicht lange überlegen, einen GTI zu bestellen. Aber so wie es jetzt ist, warte ich lieber noch ein paar Monate. Vielleicht kommt ja ein größeres Facelift zum Modell 2007.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Das mit der Inzahlungnahme + bis 3000 Euro über Schätzwert ist soweit richtig. Dieses Angebot gilt aber nur, wenn Du Dir ein Lagerfahrzeug kaufst, also nicht bei einer Neubestellung.
Für meinen Golf 4 TDI Pacific würde ich ca. 1200 Euro über Schätzwert beim Kauf eines vorrätigen GTIs bekommen.

sorry, dann hatte ich das wohl irgendwo falsch aufgeschnappt.

letztes jahr gab es ja die 2000,- mehr für den alten bei neuwagenbestellung.

finde diese ständig wechselnden aktionen auch doof.

so sieht man, dass vw auch so genug verdient. das muß sich doch jeder kunde ver..... vorkommen, wenn er irgendwann mal zu normalen 8-10% rabatt kauft.

das dicke polster hat natürlich nicht der händler, sondern vw. ich glaube auch, dass nicht alle händler glücklich sind, wenn es diese aktionen gibt.

da sollen die die autos doch so 1000,- in der upe billiger machen und nicht mal den rabatt, mal den und dann den anderen.

wenn versch. händler nacher 8 oder 11% geben, ist ja ok. schuhe kosten in versch. läden ja auch mehr odr weniger.

ein extra-rabatt über internet oder vermittlung geht meiner meinung nach auch ok.

Hallo! Ich war eben nochmal beim Freundlichen. Für den Halden GTI wollte selbst der Chef nicht mehr als 12% geben.

Dann habe ich mir ein Angebot für nen Neuwagen nach meinen Wünschen machen lassen. Viel Rabatt wollte er mir auch da nicht geben. Als ich ihm dann ein Angebot von J&K aufn Tisch gelegt habe, hat er ein bisschen mehr gegeben, insg. so 9%. Aber mehr könne er nicht, selbst wenn er wollte. Jetzt bin ich am überlegen. Das mit J&K ist natürlich auch so eine Sache mit Finanzierung und Gebrauchtwagen.

Hallo!

Warum gehst Du nicht zu einem anderen Autohaus?
Aus welcher Gegend kommst Du, dass der Händler so mit seinen Prozenten geizt?

Wenn Du bei Juetten%Koolen kaufst, kann ich Dich beruhigen. Ich habe dort auch schon vor Jahren einen Seat Ibiza gekauft und alles lief zu meiner Zufriedenheit ab.
Für Deinen alten Golf bekommst du bei Privatverkauf bestimmt mehr als von Deinem Händler.
Und die Finanzierung bei Juetten%Koolen dürfte auch kein Problem sein.

Gruß teacher