Halden GTI - Preis okay?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich komme eigentlich ausm Golf IV Forum, da ich auch einen Golf IV fahre. Jetzt habe ich mich mal nach einem Golf V GTI umgesehen.

Unser Freundlichliche hat mir dann ein entsprechendes Angebot eines GTI gemacht mit folgenden Extras:

- RCD 300 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
- Abgedunkelte Scheiben hinten
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
- Multifunktionslenkrad "Alu Dekor"
- Multifunktionsanzeige
- Raucherausführung
- Winterpaket 1

So schön, so gut. Er machte mir einen Preis der 12 % unter dem Listenpreis lag, das wären dann 24100 Euro.
Für meinen alten Golf IV Highline BJ 99 würde ich noch ca. 5500 Euro bekommen.

Jetzt meine Frage: Das Auto steht schon seit 222 Tagen bei einem Autohaus aus der Gruppe im Verkaufsraum. Das heißt, es ist ja ein GTI, der gebaut wurde, kurz nachdem er auf den Markt kam. Muss ich da noch mit irgendwelchen Kinderkrankheiten rechnen oder hat das Auto irgendwelchen Schaden genommen, wenn es so lange rumsteht? Würde gerne mal Eure Meinungen hören.

Vielen Dank im Vorraus

tohyp

36 Antworten

ja mehr als 22000 euro würde ich dafür auch nicht ausgeben!

Für dieses unverschämte Angebot würde ich den Händler wechseln.

Bei Mercedes bekommst Du für Lagerfahrzeuge die älter als 6 Monate sind über 20 % Rabatt!!!

Sehr netter Versuch des Verkäufers würde ich dazu sagen. Falls er zu diesen Konditionen das Auto los schlägt, wird er bestimmt Verkäufer des Jahres.

Gruß
Chris

finde 12% zu wenig.
auch wenn lack und polster keine abnutzung von eifrigen testern im verkaufsraum haben, hast du das alte modelljahr.
das hat einige vor- und auch einige nachteile, die schon genannt wurden.
mit etwas glück bekommst du die 12% auch bei nem großen händler bei ner neubestellung. oder halt die alternative mit J+K. da ist der händler aber net in der nähe. manche stört das ja.

momentan gibt es ja auch ne inzahlungnahme-prämie für den alten, wenn man nen neuwagen bestellt. ich denke die 1000-2000 euro (in der werbung steht immer BIS 3000,-) kann der händler nur bei der neubestellung einrechnen und dann hast du locker nochma 5% extra. kannst den alten auch privat verkaufen und dem händler die abmeldung geben. wenn er nett ist, bekommst du dann auch die prämie😉

so gesehen find ich die 12% net so toll.

großer vorteil: kannst das auto genau ansehen, probefahren und dann sofort mitnehmen....

222 Tage im Verkaufsraum???
Das sind dann hm,mal locker überschlagen mindestens 1000 Leute die in dem Auto schon drin saßen.Das heißt also alle Knöppe drücken,Schaltung immer hin und her u.s.w.
Das ist alles aber kein Neuwagen mehr,auch wenn er 0 km hat!(auch wenn das Gesetz es so sagt)

Ähnliche Themen

Und mal davon abgesehen, wieviele da schon in die schönen Interlagos reingepupst haben! 😁

Hallo!

Der einzige Vorteil an dem Wagen ist ja nun wirklich das er sofort verfügbar ist.

Ich denke auch das 12% bei einer Neuwagenbestellung erreichbar sind. Am besten kein Auto in Zahlung geben.

Ich würde ihn auch nicht nehmen.

Gruss Mando

PS: Bei allen was über 20% liegt würde ich nachdenklich werden.

Hi,
also 24k€ kann ja wohl nur ein Scherz sein, dann kannste auch meinen kaufen ;-)
GTI, 3 Türer, EZ September05, Leder,DSG, Climatronic,MAL,Raucherpaket,silbermetallic, bei Abgabe im Mai vorraussichtlich 13tkm für 23500.Neupreis 29t€ Vor allem hat der angebotene Wagen kein DSG !
Ausserdem sollte bei dem Alter, 0km hin oder her wesentlich mehr Rabatt drin sein. Biet ihm doch mal 22 cash und deinen Highline Golf IV verkaufst Du privat über Mobile, da gibt es auch mehr als beim Händler.
Mfg
Dago

Ist natürlich auch ein toller Trick vom Händler, alles vom "aktuellen " Fahrzeug auszudrucken. Schließlich hatten wir ja vor kurzem eine Preiserhöhung.
Wenn der Golf schon 220 Tage alt ist, ist er ja noch zum alten Preis von deinem Händler "eingekauft" worden und rechnet jetzt die 12 % nach der Preiserhöhung..

Halte das Angebot auch vor einen schlechten Witz....

Gruss
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Ralf

Ist natürlich auch ein toller Trick vom Händler, alles vom "aktuellen " Fahrzeug auszudrucken. Schließlich hatten wir ja vor kurzem eine Preiserhöhung.
Wenn der Golf schon 220 Tage alt ist, ist er ja noch zum alten Preis von deinem Händler "eingekauft" worden und rechnet jetzt die 12 % nach der Preiserhöhung..

korrekt.

wenn der so lange auf einer stelle stand, fahren die reifen bestimmt ganz huppelig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

@webflash

bei "Deiner" Firma erscheint mir ein Kauf ebenfalls risikolos, es kommt zum Kauf zwischen Dir und Dem vermittelten Autohaus, somit gleicher Ablauf wie bei J&K 🙂

Ja sicher, nur kann es immer noch erhebliche Unterschiede in der gesamten Abwicklung geben.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ja sicher, nur kann es immer noch erhebliche Unterschiede in der gesamten Abwicklung geben.

Hallo,

wenn man sich den Ablauf von "Deinem" und Juetten anschaut, ist der ablauf identisch:
Du bestellst beim Vermittler, anschließend kommt es zum Kaufvertrag zwischen Dir und dem deutschen Autohaus.
Du bezahlst bei dem Autohaus den Kaufpreis nach Lieferung bzw. vor Abholung im Werk.

ich hatte bei Juetten auch das Glück, dass der Händler nur 120 km, von mir entfernt liegt, somit werde ich den Wagen auch dort persönlich in bar zahlen und etwas später auch die Winterräder abholen, da sonst für die Versendung 100 EUR extra berechnet werden

bin mit Juetten sehr zufrieden, zumal ich nicht damit gerechnet habe, den Wagen schon am 12.02.06 zu erhalten, ich dachte eher an Anfang März

pauschal würde sagen, finger weg von Angeboten mit Anzahlung,
Firmen wie Juetten, Price, D&W und wie sie alle heißen sind seriös, wo man letztendlich bestellt ist Geschmacksache

Bieten diese Autohäuse auch Leasing, Finanzierung und Inzahlungnahmen des Gebrauchten an? Oder muss man sich darum selber kümmern?

tohyp

Re: Halden GTI - Preis okay?

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

[B
Für meinen alten Golf IV Highline BJ 99 würde ich noch ca. 5500 Euro bekommen.

Bissel wenig, oder?

Ich habe im Juli für meinen IVer Higline von 1999 8000 bekommen.

Ich würde es nicht machen. 12% bekommst du auch bei einer Neubestellung und du hast dann die Ausstattung, die du haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

wo man letztendlich bestellt ist Geschmacksache

Nicht ganz! Man kann zwar kein Geld verlieren, hätte aber doch gern ein paar Referenzen.

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

Bieten diese Autohäuse auch Leasing, Finanzierung und Inzahlungnahmen des Gebrauchten an? Oder muss man sich darum selber kümmern?

tohyp

schau Dich doch am besten auf der Seite von Juetten & Koolen um, dort ist etwas von Finanzierung sowie von Fahrzeugankauf durch Partnerunternehmen erwähnt.

der Händler wird wohl kein Fahrzeug ankaufen.

bei einer Ersparnis von etwas über 14% ist mir das aber auch egal, wenn der Wagen gut ausgestattet und gepflegt ist, sollte ein Privatverkauf allemal lohnenswerter sein

Deine Antwort