Händlerrabatt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?

Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BM.Online

Halo Halema und Danke für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von BM.Online

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Bei dir sollten aber auch 12% Rabatt möglich sein, wenn du z.B. die 3,9% Finanzierung nimmst. Kann sich bei 80% Anzahlung lohnen.
Wusste gar nicht das man die Prozente zwischen Rabatt und Finanzierung "verschieben" kann. Wie verhält es sich denn mit den Prozenten wenn man ganz auf die Finanzierung verzichtet? Gibt es da einen "Richtwert" den man annehmen kann?

Mir wurde gesagt:

10% Rabatt mit 1,9% Finanzierung
12,5% Rabatt mit 3,9% Finanzierung
12,5% Rabatt bei Barzahlung.

Mit 2,5% beteiligt sich der Händler an der 1,9% Finanzierung. Marge für den Golf soll bei knapp 15% liegen. 0,3% verdienen die Internethändler. Ein richtiger Händler hat aber ein Showroom mit Autos, Fahrzeuge zur Probefahrt und mehr Mitarbeiter, so dass 3% Marge notwendig sind. Verkauft ein Autohaus viele Autos, so gibt es eine Jahresprämie von ca. 2% z.B. für den Seat Mii.

Da die gleiche Info in drei großen Städten gab, wird die wohl stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

Brauchst du unbedingt einen Händler vor Ort? Wenn du dein Golf (GTI?) nach deinen Wünschen konfiguriert hast, rufst du mal beim Autohaus Rhein-Neckar GmbH an: 0621 70060
Wenn du eh dein Fahrzeug in Wolsburg abholst, ist es doch Schnuppe, wo du bestellst...ansonsten können die dir das Neufahrzeug auch überführen?

Das letzte Angebot vor ca. 3 Wochen, so zwischen Tür und Angel, von einem Verkäufer dort: 15% mit 1,9% Finanzierung. Mann hat den Verdacht, dass die auf Teufel komm raus ihre Fahrzeuge an den Mann kriegen müssen. 😁

Also entweder ist deren "Sonderangebotsaktion" vorbei oder mich haben sie nicht so lieb wie Dich... 😁
Hatte heute einen Termin dort - über 1 Stunde - und am Schluss kam knapp 11,7% mit Finanzierung raus. Entspricht 13% ohne in meinem Fall.
Respektabel - 1 gutes Prozent über dem Rabatt in meiner Gegend, aber vermutlich nicht gut genug für die Entfernung zu meinem Wohnort. Bin noch am überlegen...

Als ich beim Autohaus Ernst (Richtung Stadtmitte) im März einen GTI zusammengestellt hab, gabs 12,5% mit 1,9% Finanzierung ohne irgendwelche Verhandlungen...wenn ich interesse gezeigt hätte, wäre vermutlich noch mehr drin gewesen...

Warst du vor Ort beim VW-Rhein-Neckar-Händler? Bei dem jungen Verkäufer mit ohne Haare auf dem Kopp? oder beim Älteren gleich rechts am Eingang, der nicht gerade cooperativ ist? oder vielleicht bei der jungen Dame, die nicht mal wusste, dass es den Golf mit ACC zu bestellen gibt..."Ähm, wir sind hier nicht bei Mercedes" 🙄

Ich bin dort nur bekannt, durch eine Anfrage bzw. Probefahrt mit dem Beetle Anfang diesen Jahres (die nicht stattfand, weil die nicht in der Lage waren, mir einen zu besorgen...😠) und Verhandlungen wegen einem neuen Golf 6 GTI (Tageszulassung mit 10 000€ Rabatt!), von der ich aber absah...
Es war auch so, dass ich vor ein paar Tagen eigentlich nur nochmal nach dem GTI im Verkaufsraum geschaut hab (wegen den Alcantarasitzen) und der junge Verkäufer mich gleich ansprach (sein Schreibtisch steht direkt beim GTI)...er ließ nicht locker und ich sagte ihm, dass ich über Sixt den Golf hol.
Er wollte wissen was ich für Konditionen dort hätte und das ich auch bei ihm 15% hätte haben können usw....naja, es kam aber nicht soweit und ob er dann noch Wort hätte halten können, steht in den Sternen geschrieben....😁

Zitat:

Warst du vor Ort beim VW-Rhein-Neckar-Händler? Bei dem jungen Verkäufer mit ohne Haare auf dem Kopp?

Vor Ort ja, aber anderer Verkäufer - ein junger mit Haaren 😁. Womöglich war er schon ein bissel mit den Nerven runter weil die an dem Tag irgendein Kinder-Volksfest im Haus abgehalten haben. Auf meine Frage ob das noch ausbaufähig ist sagte er "Ja, aber die Luft wird dünn".

Nagut, das war das erste Angebot und wenn meine Händler hier vor Ort (Karlsruhe) weiter rumzicken werde ich nochmal hin fahren und denke daß ich wenigstens auf volle 12% + aufgerundete Inzahlungnahme komme, wenn ich sage daß ich dann direkt unterschreibe. Weitaus mehr also als hier jemals erreichbar wäre, das ist dann ja auch was...

Dank Dir mal für Deine Infos!

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Warst du vor Ort beim VW-Rhein-Neckar-Händler? Bei dem jungen Verkäufer mit ohne Haare auf dem Kopp?

Vor Ort ja, aber anderer Verkäufer - ein junger mit Haaren 😁. Womöglich war er schon ein bissel mit den Nerven runter weil die an dem Tag irgendein Kinder-Volksfest im Haus abgehalten haben. Auf meine Frage ob das noch ausbaufähig ist sagte er "Ja, aber die Luft wird dünn".

Nagut, das war das erste Angebot und wenn meine Händler hier vor Ort (Karlsruhe) weiter rumzicken werde ich nochmal hin fahren und denke daß ich wenigstens auf volle 12% + aufgerundete Inzahlungnahme komme, wenn ich sage daß ich dann direkt unterschreibe. Weitaus mehr also als hier jemals erreichbar wäre, das ist dann ja auch was...

Dank Dir mal für Deine Infos!

Na dann mal viel Glück....

Zitat:

Mir wurde gesagt:

Ich glaube damit hast Du es ganz gut getroffen, passt zumindest in meiner Gegend ganz gut. Stehe z.Z. (ohne Verhandlung) bei 12,3% ohne Finanzierung. Damit kann ich ganz gut leben, zumal ich nicht so der "Aushändler" bin, das liegt mir nicht. Ich habe nun noch eine Begutachtung für meinen Gebrauchten, und kann dann (denke ich) bald eine Entscheidung treffen.

Leicht OT, aber ich muss das gerade mal loswerden:
Wie hier schon einige Nutzer schon bemängelt haben scheint es manchen Händlern doch zu gut zu gehen. Ich bin zwar grundsätzlich ein freundlicher und netter Mensch, aber als ich heute folgendes Angebot erhalten habe ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen: 10,0% bei Barzahlung, 3500,- € für den Gebrauchten und fast 1000,- € für Überführung und Zulassung. Begründet wurde dies mit angeblichen 4-5 technischen Mängeln, schlechten Reifen (alle) und quasi "überall" Rost. Seltsam, das dieses weder den anderen Händlern bei der Begutachtung noch mir je aufgefallen ist. Und das bei einem Scheckheft gepflegtem Wagen, der seine letzte Inspektion vor drei Monaten hatte. Eine absolute Frechheit aus meiner Sicht und das grenzt schon nahezu an Betrug! Damit liegt dieses "Sonderangebot" zirka 3500,- € über meinem z.Z. attraktivsten.

Zitat:

Mir wurde gesagt:

Mit 2,5% beteiligt sich der Händler an der 1,9% Finanzierung. Marge für den Golf soll bei knapp 15% liegen. 0,3% verdienen die Internethändler. Ein richtiger Händler hat aber ein Showroom mit Autos, Fahrzeuge zur Probefahrt und mehr Mitarbeiter, so dass 3% Marge notwendig sind. Verkauft ein Autohaus viele Autos, so gibt es eine Jahresprämie von ca. 2% z.B. für den Seat Mii.

Da die gleiche Info in drei großen Städten gab, wird die wohl stimmen.

Sind in den 12,5% Rabatt schon Fremdfabrikatebesitzer-Sonderrabatte eingerechnet oder bekommt man die ggf. obendrauf? Kann man ggf. auch die Junge Fahrer-Rabatte/Führerscheinrabatte noch abgreifen (on top)? Gelten die Rabatte "auf alles", also auch die Extras, oder nur auf die Fahrzeugbasispreise?

Sind die auch mit einer Fahrzeugabholung in Wolfsburg kombinierbar oder nur in einer 1000 EUR teuren "Überführung+Zulassung"?

Rabatt auf das ganze Fahrzeug inkl. Sonderausstattungen.
Abholung in Wolfsburg möglich.
Eroberungsprämien und Inzahlungsnahmeprämien gibt es extra.
Junge-Fahrer-Rabatte gibt es extra.

Zitat:

nicht beim Golf 7, so hieß es bisher!

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Zitat:

nicht beim Golf 7, so hieß es bisher!

Keine direkte, aber es lässt sich trotzdem was machen, auch wenn es nur 150 EUR sind. 😉

hab jetzt nochmal ne email an verkäufer geschrieben wegen der prämie für ehemalige abwracker...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hab jetzt nochmal ne email an verkäufer geschrieben wegen der prämie für ehemalige abwracker...

Meinst du, der tut noch was für dich

NACH der Bestellung

?

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Meinst du, der tut noch was für dich NACH der Bestellung?

Gruß, Ulli 🙂

Das sollte er definitiv, allein schon aufgrund der Tatsache daß es für die meisten von uns nicht um's letzte Auto im Leben geht...

Ob was dabei rauskommt steht auf einem andren Blatt.

diese prämie gibts wirklich...😛

Zitat:

diese prämie gibts wirklich...😛

Natürlich, schon verrückt, dass man als Exabwracker noch einmal 1500 EUR bekommt. 🙂 Aber wieso auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Meinst du, der tut noch was für dich NACH der Bestellung?

Gruß, Ulli 🙂

er hats getan und zwar zu unserem guten...😛😉, ich weiß nicht bei wem Ihr Eure autos kauft😁

Deine Antwort