Händlerrabatt
Hallo,
habt Ihr schon mal Verkaufsgespräche bei VW Händlern geführt?
Ich habe auf einen Golf VII, Benziner (ca. 26000 Euro Listenpreis) bisher 11,5 % erhalten bei einem Händler. Ist das schon halbwegs OK oder sollte man schon mindestens 13 bis 15% auf den Listenpreis erhalten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
Sagt mal Leute, in welcher Welt lebt ihr hier denn?
Wie soll denn der Händler mit 15 Punkten noch wirtschaftlich arbeiten können?
Das geht mir völlig am Arsch vorbei. Genauso wie dem Händler mein Schicksal am Arsch vorbei geht.
302 Antworten
War die Prämie für ehemalige Abwracker zeitlich begrenzt?
..die Prämie gibt es noch.
Aber man muss "Zeitnah",2 bis 4 Wochen nach dem abmelden des alten VW's einen neuen VW bestellen.
Ich habs verpasst ;-( .. (6 Wochen)
Gruß
Die Prämie haben sie verlängert, allerdings ist der Finanzierungszins von 1,9 auf 2,9% angehoben worden.
Zitat:
Aber man muss "Zeitnah",2 bis 4 Wochen nach dem abmelden des alten VW's einen neuen VW bestellen.
Mir wurde erklärt daß es die Prämie nur gibt wenn man das Auto an VW zurückverkauft, also nicht auf eigene Kappe weiterverscherbelt.
Also habe ich die Prämie als eine Art von Ausgleichszahlung betrachtet um die schmerzhafte Differenz zwischen DAT (Händler-EK) und Schwacke ("realer" VK-Nennpreis) etwas auszugleichen und den Komfort eines lückenlosen Wechsels vom alten auf's neue Auto genießen zu können...
Hi!
Hier gibts doch bestimmt VW-Interne, oder? 😉 Kann mir irgendwer sagen, ob die nächste Zeit eine Rabatt-Aktion für den neuen Variant kommt?
Und weiß vielleicht auch jemand den genauen "Vorstellungstermin" beim Händler? August ist lang 😎
Danke! Grüße
Dachte da mehr an eine Aktion von VW direkt - da doch der Neuwagenabsatz in D zur Zeit extrem schwächelt... Na mal abwarten, vielleicht wenn die offizielle Markteinführung über den Tisch ist.
Hallo Zusammen,
Seit 01.08.13 sind die Autos bei Autohaus24.... nochmal 600-800 € günstiger gegenüber dem Juli geworden ( zB für den Up!). Haben die Händler jetzt irgendwelche Extra-Konditionen? Wie kann das denn noch rentabel sein??
VG
Zitat:
Original geschrieben von robi1983
Seit 01.08.13 sind die Autos bei Autohaus24.... nochmal 600-800 € günstiger gegenüber dem Juli geworden ( zB für den Up!). Haben die Händler jetzt irgendwelche Extra-Konditionen? Wie kann das denn noch rentabel sein??
Volkswagen hat 2012 21,9 Milliarden(!) Euro Gewinn gemacht (bei 9 Mio. produzierten Autos), da ist also noch deutlich Luft nach unten.
Von VW gibt es für den Golf wieder eine Prämie von 892,50, weshalb der Rabatt bei Fremdfabrikatbesitz auf rd. 19% steigt.
VW Extra-Prämien!
Die neuen VW-Extraprämien sind da ! Jetzt mit 595€ bis zu 1.785€ Auftragsprämien für die Modelle Up!, Polo, Golf, Tiguan und Touran für alle Kundengruppen.
Mit den neuen Extra-Prämen läutet Volkswagen eine neue Runde im Preiskampf ein.
Das heißt für Sie: 595€ Extraprämie auf den VW Up!, 892€ auf Polo & Golf VII, sowie 1.785€ auf Tiguan & Touran
Quelle: intercar-24.de
Zitat:
Volkswagen hat 2012 21,9 Milliarden(!) Euro Gewinn gemacht (bei 9 Mio. produzierten Autos), da ist also noch deutlich Luft nach unten.
schön wärs, war da nicht was mit Preiserhöhung letztens?!
vw denkt eher, da is noch Luft nach oben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skard
schön wärs, war da nicht was mit Preiserhöhung letztens?!Zitat:
Original geschrieben von Juli29
vw denkt eher, da is noch Luft nach oben 😉
Das ist mir als Kunde ehrlich gesagt herzlich egal. Und ich kenne Preiserhöhungen aus anderen Bereichen auch gut als Werbeinstrument, schreibt man dann statt 12% Rabatt eben 14% Rabatt drauf.
Meine aktuelle Wunschkonfiguration beim Golf VII Variant Highline kostet Liste 30.599 Euro. Da sind also schon ein paar Extras drin auf die man Rabatt geben kann. Inklusive Rabatt und allem Firlefanz (Anmeldung usw.) möchte ich Anfang 2014 für (Geld auf den Tresen) 25-26k bestellen. Das ist die Spanne zwischen 15-18% und da will ich hin, sonst wirds kein Golf. Ich rechne damit, dass die Kapazitäten ausgelastet werden müssen und die sind bei der Summe der Hersteller klar zu hoch, auch bei VW wenn der Run erstmal vorüber ist.
An die Rabatte zur Abwrackprämie die bei meinen Eltern rauskamen kommt man bei weitem nicht dran (Gesamt 33% auf Golf VI), aber aktuell gibts um 14% auf den Variant und das vor Vorstellung und Auslieferungsbeginn. Dann wird sich das (doch hoffentlich) noch um 3-4% steigern im Laufe der Zeit 😉, die Händler auch durch Zugaben o.a. rausholen können.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Von VW gibt es für den Golf wieder eine Prämie von 892,50, weshalb der Rabatt bei Fremdfabrikatbesitz auf rd. 19% steigt.
Leider nicht auf den Variant!