Händlerrabatt 22% ?!?!
Hey Leude,
bin gerade dabei mir einen 8P 2,0 TDi zu bestellen und hab mir 'n paar Angebote über die Händlersuche bei eu-car-market eingeholt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma Hagen & Kattau Gbr, Kfz-Import & Export in Rattelsdorf gemacht? Der bittet mir doch tatsächlich einen Sonderrabatt von sageundschreibe 22% an und das auf ein deutsches Neufahrzeug, kein Re-Import!!! Irgendwie kommt mir da was spanisch vor, da man den Wagen nur in Rattelsdorf abholen muss und nicht wie üblich direkt in Ingolstadt oder Neckarsulm inkl. einer schönen Werksbesichtigung abholen kann. Ich hab schon die Bestellunterlagen vorliegen und daraus kann man wirklich absolut keinen Haken erkennen, nicht mal im Kleingeschriebenen:-) Trotzdem 22%??? Das kann doch nicht sein, oder???
80 Antworten
Auto mit Rabatt bestellen ist ok!
Wenn das Auto dann nicht pünktlich oder gar net geliefert wird...Pech gehabt...passiert!
ABER: NIEMALS ANZAHLUNG!!! Egal ob die auf Betrug aus sind oder einfach so Pleite gehen: Das Geld ist meist weg!
Jede Anzahlung geht in die gesamte Konkursmasse und wird am Ende für die Tilgung aller Verbindlichkeiten des Unternehmens genutzt.
Was aber auf jeden Fall zieht ist, mit deren Angebot einem hiesigen Händler vor der Nase herumzufuchteln, denn da habe ich innerhalb von min ohne Zerren und Ringen über 13,5% geredet.
Das klappt aber auch nicht immer.Hab es bei meinem am Montag versucht der ist darauf nicht eingegangen.
Gruss
Zitat:
Moin,
da habe ich dann wohl unheimliches Glück gehabt. Bei meiner Abwicklung im März 2003 ging alles glatt.
War sehr zufrieden.
Zitat:
Was aber auf jeden Fall zieht ist, mit deren Angebot einem hiesigen Händler vor der Nase herumzufuchteln, denn da habe ich innerhalb von min ohne Zerren und Ringen über 13,5% geredet.
@airdahl
also irgendwie beist sich deine obere aussage mit der unteren!
ja träumt nur weiter! ich werde den Thread jedenfalls nicht mehr weiter verfolgen! 13,5% glaub ich erst wenn ich hier eine anlage sehe!!!
@ Dragon
Was beißt sich denn da bitte, ausser wenn man die aus dem zusammenhang herausgelöst betrachten möchte wie Du?
Daß Du nicht daran glaubst und es für dich anscheinend wirr ist verschiedenste Händler zu vergleichen, scheint Dein Problem eher da zu liegen, daß du nicht über 10 gekommen bist und es nicht war haben willst daß es möglich ist.
Ich habe schon von einigen hier gelesen, daß sie über 10 gekommen sind, aber wahrscheinlich sind alle Lügner.
Ich werde keine Angebot hinterlegen, damit du weinen kannst, denn ich muß gar nicht beweisen.
Was mich nur echt stört, daß man Anregungen und Vergleich geben möchte, damit andere sich nicht zu früh zufrieden geben und wird dann nur angemacht
naja, vielleicht hat es ja wenigstens den einen oder anderen interessiert, der vielleicht mehr als 3%Skonto haben möchte, daß es geht
Gruß Airdahl
Ähnliche Themen
Hallo Airdahl,
ich denke auch, daß das Neid der Anderen ist. Ich habe jetzt auch schon öfters mit den Freundlichen gehandelt, wobei immer über 10 Prozent drin waren. Natürlich geht das nicht innerhalb von ein paar Sekunden, aber mit guten Argumenten und einem guten Geschick beim Handeln, sollte das auf jeden Fall drin sein.
Meine Schätzung... es sollte bei jedem Freundlichen noch eine Steigerung vom Anfangsgebot von ca. 5 Prozent drin sein.
Gruß, MacMaus.
Rabatt
Hi,
ich würde bei meinem Freundlichen genau 13 % bekommen. Geht aber nur über Firmen Rahmenvertrag direkt über Audi.
Gruß Stefan
IMS-Angebot
hallo...
also, ich hab gerade ein ims-angebot für einen SB 2.0 TDI mit DSG bekommen.
listenpreis: 30.550,00
ims-Preis: 25.315,00
--> gut 17% rabatt!
angeblich ein für fünf tage um 200 euro reduzierter preis... die bereits in verbindung mit IMS genannten vertragsbedingungen wurden auch bei mir angefügt.
lieferzeit angeblich 12-14 wochen.
da ich aber nicht darauf angewiesen bin, morgen zu bestellen, werde ich das angebot eher nutzen, es meinem freundlichen unter die nase zu halten.
@Chris_d77
Komisch, ich habe mir das Angebot von IMS-Makler vor ca. einem Monat schicken lassen und zufälligerweise gab es damals auch diesen 200 Euro Rabatt für 5 Tage 🙄.
Gruß, MacMaus.
HAbe mir ein A3 Ambition Sportback 2.0TDI DSG bestellt. Beim Audi Händler waren nicht mehr als 6-8% drin!
Hier wurde öfters von J&K geredet!
Habe den Wagen jetzt bei Euro Discount Car bestellt.
J&K sind hier u.a. Geschäftsführer!
Es gibt knappe 13%, Abholung in Ingolstadt, ca 11Wochen Wartezeit!
Die scheinen wohl unter mehreren Firmennamne zu operieren. Wie seriös sind die denn?
Hab von einem Bekannten erfahren, dass er mit seiner A4 Bestellung null Probleme hatte!
hallo,
ging mir ähnlich, beim Freundlichen 8%, habe dann bei intercar24 bestellt (ebenfalls 13%). Wobei intercar24 (wie wahrscheinlich die anderen auch) nur vermittelt und man den Kaufvertrag mit einem Audi-Vertragshändler abschließt.
Werde später hier posten wie es gelaufen ist.
myminor
@myminor
kannst du mal deren netzadresse nennen?!
über google bin ich bei inter-car24.de gelandet, aber die dortige suchfunktion hat mir keinen a3 zu tage fördern können?!
wir bitten natürlich alle um einen entsprechenden erfahrungsbericht deinerseits! ;-)
was wurde dir für eine lieferzeit genannt?!
hi,
also hier der Link: http://www.ic24.de
als Liefertermin wurde mir Dezember genannt, sobald Audi die Produktionswoche bekannt gibt werde ich vom Audi-Händler informiert.
ciao
myminor
@all
hallo erstmal zusammen, bin neu hier und bekomme meinen sb 2.0 tdi am dienstag. (kanns kaum mehr erwarten...)
ich habe von meinem händler relativ problemlos 9,5% bekommen!
ich hab ihm gesagt, dass ich selbst im verkauf bin, ich weiss, wie die verhandlungsachen ablaufen, ich keine lust auf verhandeln habe und dass ich durchaus akzeptiere, dass er durch nen verkauf an mich gutes geld verdient (geht mir ja mit meinen kunden genauso!).
daraufhin kam er mir mit dem hinweis, dass "normalerweise" nur 5% drin wären, ich hab den kopf etwas gesekt und dann ging er gleich auf 9,5%.
nach der ganzen bestellprozedur gab er mir noch für meinen alten 500,- € über schwacke und ein mobiles navi kostenlos dazu, was nochmals 3,4% ausmacht, also insgesamt 12,9%!
und das finde ich absolut in ordnung, denn er soll tatsächlich noch was verdienen! beim klamottenkauf zerren schliesslich auch die wenigsten an den preisen.
ach so:
da das auto heute schon hätte da sein müssen (war es auch, es fehlte aber der fahrzeugbrief) hab ich ihm noch 2 audi-baseballkappen abgeschwatzt, das find ich eigentlich am geilsten!
bin halt schwabe... ;-)
grüße aus dem wilden süden!!!
loti70
J&K ist jedenfalls seriös.
Wenn jemand interesse hat, und ich etwas zeit kann ich hier mal genau schreiben wie das ding bei mir abgelaufen ist.
auf wunsch kann ich ka auch mal meinen kaufvertrag hier einstellen.
Vom rest würde ich die finger lassen.
Ich habe auch schon so gut wie bei J&K bestellt bin aber nochmal zu meinem freundlichen , da ich es nicht OK finde ihn vor vollendete tatsachen zu stellen.
Als er merkte das es mir ernst war bei J&K hab ich das fahrzeug bei ihm für den preis der mit J&K nannte bekommen (13,5% auf Liste).
Ach ja ich hab da auch noch einen 🙂 da dibt es 19%
bin mal auf eure meinung dazu gespannt, ist ja praktisch der nachtbar von J&K
Wenn man sich das Forum der Firma Tholen anschaut, scheint mit dem Händler alles in Ordnung zu sein. Zumal dort auch vereinzelte negative Beiträge sind. Allerdings sind die Erfahrungsberichte (fast?) alle von Opel-Fahrern. Von Audi oder anderen Marken hab ich eben nix gesehen.
Gruß
PowerMike