Händlerrabatt 22% ?!?!
Hey Leude,
bin gerade dabei mir einen 8P 2,0 TDi zu bestellen und hab mir 'n paar Angebote über die Händlersuche bei eu-car-market eingeholt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma Hagen & Kattau Gbr, Kfz-Import & Export in Rattelsdorf gemacht? Der bittet mir doch tatsächlich einen Sonderrabatt von sageundschreibe 22% an und das auf ein deutsches Neufahrzeug, kein Re-Import!!! Irgendwie kommt mir da was spanisch vor, da man den Wagen nur in Rattelsdorf abholen muss und nicht wie üblich direkt in Ingolstadt oder Neckarsulm inkl. einer schönen Werksbesichtigung abholen kann. Ich hab schon die Bestellunterlagen vorliegen und daraus kann man wirklich absolut keinen Haken erkennen, nicht mal im Kleingeschriebenen:-) Trotzdem 22%??? Das kann doch nicht sein, oder???
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Warum meldet sich in deisem riesen Forum KEINER der eine Erfahrung damit gemacht hat, hat keiner zugeschlagen ?
Vielleicht doch und voll auf die Fres.. gefallen und schämt sich hier zu outen.
Setzen, sechs!
Wenn jemand bei diesen Firmen auf die Schnauze gefallen ist und Anzeige erstattet hat, darf er während laufender Ermittlungen kein Wort über den Beschuldigten öffentlich äussern um nicht die Ermittlungen zu gefährden!!!
Also hier mal die Erfahrung eines Käufers bei einem EU-Importeur.
Ich habe letztes Jahr im Juni bei
www.euroautoplus.de
einen A3 1.9 TDI bestellt.
Rabatt gegenüber Listenpreis rund 18%.
Bekommen habe ich das Fahrzeug nie!
Angeblich ist bei der Bestellung irgendwas schiefgelaufen, wie man mir nach 2 Monaten am Telefon mitteilte...auf meinen Anruf hin...also die Initiative kam von mir!
Man bot mir aber einen anderen Wagen an:
A3 2.0 TDI Attraction
ebonyschwarz
Klima
Concert
Isofix
Sitzheizung
Scheinwerferwaschanlage
7-Loch-Felgen
Beheizte Aussenspiegel und Scheibenwaschanlage
Gummi-Matten 4x
Außentemperaturanzeige
Könnte sein, dass ich was vergessen habe...
Laut Konfigurator damals 26.625 Euro.
Preis bei dem Händler: 22.300 Euro
Nix Überfühungskosten...nix Anzahlung... oder sowas....
Macht 16,2%.
Das Fahrzeug ist von einem Händler aus Schweden...Erstzulassung durch mich...also keine Tageszulassung...der EU-Händler trat als Vermittler auf...in den AGBs steht auch ausdrücklich dass man bestellte Fahrzeuge nur bei SELBSTBELIEFERUNG des Vermittlers erhält...bei der Zulassung des A3 gabs auch keine Probleme...inkl. Euro 4...
Jedenfalls habe ich das Fahrzeug genommen.
Fazit: Für mich hat sich das Geschäft gelohnt. Das Auto hat nun 25.000 km weg und keinerlei Probleme...
Ärgerlich ist aber, dass ich den bestellten 1.9 TDI nie bekam und eben das nehmen musste, was grad da war...
Gefunden habe ich den Händler auch über www.eurocarmarket.de
Meine Eltern haben vor 10 Jahren auch schonmal bei nem EU-Händler gekauft. Fazit damals: Ähnliches Problem. Das bestellte Fahrzeuge konnte nicht pünktlich geliefert werden und meine Eltern nahmen dann ein ganz anderes, als usprünglich bestellt...weil nur noch bis zu einem bestimmten Termin die Steuerbefreiung möglich war und längeres Warten auf das bestellte Fahrzeug deswegen unerwünscht war...
Vielleicht noch was zur Abwicklung:
1. Anfrage per Email
2. Bestellung per Post
3. mehrere Anrufe wegen Liefertermin
4. dann Entscheidung für das Lagerfahrzeug
5. Händler schickte mir dann nach Telefongespräch den Fahrzeugbrief zu....
6. ich meldete das Fahrzeug an
7. dann bin ich das erste Mal zum Händler gefahren ...war ja 150 km weit weg.
8. Auto angeschaut...Papiere überprüft...
9. Scheck ausgefüllt und Schlüssel genommen....
Ich fand besonders positiv, dass ich das Fahrzeug vor der Bezahlung auf meinen Namen zulassen konnte, da man mir die Papiere vor Abwicklung des Geschäfts bereits zuschickte...
Kompliziert ist die Sache mit dem Scheck: Der Händler wollte von der Bank eine Bestätigung, dass der Scheck bei Ausstellung unwiderruflich einlösbar wäre..selbst die Bank fand das etwas extrem...aber es hat zu keinen Problemen sonst geführt....
Und hier noch ein Sportback mit ca. 18% -> Link
Allerdings keine eigene Homepage.
Ähnliche Themen
@weiberheld
... es müssen ja nicht gleich Anzeige und Ermittlungen sein.
Erste Erfahrungsberichte haben wir ja schon ...
Darf ich jetzt wieder aufstehen ? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
@weiberheld
... es müssen ja nicht gleich Anzeige und Ermittlungen sein.
Erste Erfahrungsberichte haben wir ja schon ...
Darf ich jetzt wieder aufstehen ? 🙁
Das was doch nur im Spaß gemeint.
Ich würde aber sagen, dass Leute die bei so einem Händler auf die Schnauze gefallen sind sich garantiert nicht zum Gespöt des Forum machen wollen, da die Meinungen zu diesen Angeboten hier schon ganz eindeutig sind.
Man braucht ja nur mal so überlegen: Maximal-Marge bei VAG sind 19% - aber wirklich Maximal; da muß dann alles stimmen: Ausstellungsraum, Kundenzufriedenheit, Gebäudearchitektur, Verkaufszahlen, usw. -> Wieviele Händler schaffen das???
=> Wie können Vermittler auf Rabatte in dieser Größenordnung kommen, wenn kaum ein Vertragshändler überhaupt so eine Marge hat???
Und dann will der Vertragshändler und der Vermittler noch daran verdienen!!! Denn über Ausgleich durch Wartungsarbeiten ist bei einem Internet-Geschäft über Deutschland verteilt wohl kaum zu rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
=> Wie können Vermittler auf Rabatte in dieser Größenordnung kommen, wenn kaum ein Vertragshändler überhaupt so eine Marge hat???
Großabnehmerrabatt direkt ab Werk (quasi ohne die Zwischenstelle Vertragshändler)?
Das war zumindest die Auskunft die ich bekommen habe als ich Hagen&Kattau direkt mal angerufen habe um nachzufragen wie solche Rabatte zu Stande kommen können. Er meinte er würde einen Großabnehmerrabatt direkt ab Werk bekommen weil er "mehrere hundert Autos" pro Jahr abnimmt (und diese teilweise an andere (freie) Händler verkauft bzw. weitergibt.
Zitat:
Original geschrieben von lt_Cypher
Großabnehmerrabatt direkt ab Werk (quasi ohne die Zwischenstelle Vertragshändler)?
Das war zumindest die Auskunft die ich bekommen habe als ich Hagen&Kattau direkt mal angerufen habe um nachzufragen wie solche Rabatte zu Stande kommen können. Er meinte er würde einen Großabnehmerrabatt direkt ab Werk bekommen weil er "mehrere hundert Autos" pro Jahr abnimmt (und diese teilweise an andere (freie) Händler verkauft bzw. weitergibt.
Normalerweise müssen bei solchen Großabnehmerrabatten die Fahrzeuge aber zuerst mal ein paar Monate auf den Großabnehmer zugelassen werden.
Wenn das wirklich so einfach wäre -> warum geht dann J&K den Weg als Vermittler für mehrere Vertragshändler???
Die Hersteller machen nur Geschäfte mit Vertragshändlern, VIP's oder Großkunden wie z. B. T-Com oder Post!
Audi wird mit Sicherheit keine besonderen Rabatte direkt an einen Wiederverkäufer ausgeben. Die wären ja total dämlich, und würden Ihre ganzen Vertragshändler kaputt machen.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem, weil sich Großabnehmerrabatte immer bei max. 17% (Fahrschulen) einpendeln. Und wenn jemand soviel Rabatt bekommt wird das von Audi ganz genau kontrolliert. Da kann bsp. bei Fahrschulen sogar kontrolliert werden ob die Fahrschulpedale eingebaut wurden (steht extra in den Vertragsbedingungen). Wenn das nicht der Fall ist, muss der Preisvorteil zurückgezahlt werden.
Ich bin der Meinung dass da was Faul ist!!!
Hi
Hatte nicht jemand schon geschrieben, daß J&K sich an MAHAG dranhängen?Damit wäre doch alles klar.
Andere Gerüchte besagen, daß solche Händler sich an Große wie Sixt usw. dranhängen.
Aber mal im Ernst, wenn Audi seine Vertragshändler soooo wichtig wären würden die auch nicht über was anderes als die Händler vertreiben, was mich zu der Vermutung bringt, daß ab einer bestimmten Anzahl von Bestellungen darauf gechissen wird.Was dazu auch passen würde ist die Erklärung eines Freundlichen,warum die immer so lange Lieferfristen haben, weil sie warten bis eine entsprechende Anzahl von Bestellungen zusammen ist.
Wen interessiert, WWW.IMS-Makler.de hat einen deutschen A3 für -17% im Angebot, was die auch bei hinzukonfigurierten Sonderausstattungen beibehalten.
Einziger Haken, die sind zur Zeit total überlastet, weshalb ich nicht glaube, daß die ihre angegebenen 12Wochen Lieferfrist einhalten können
Gruß
Zum Weiterstreiten!!!
Hallo zusammne,
hab zwar wenige Beiträge aber
hab da was für euch zum weiterstreiten:
Classic Racing & Leaspool
In München bietet sogar bis zu 30 %.
Naja is schon komisch??
Ich würde sehr vorsichtig sein bei solch Hohen Rabattzahlen.
Tom
mit bis zu werben die alle, da gibt es auch welche die bis zu 35% bieten, da ist aber dann zu beachten, welche Modelle gemeint sind, z.B. Twingo oder Golf IV Kombi, die
nähme ich auch nicht für 40%
Also wenn es einen Händler gibt der wirklich über 17% für nen frei konfigurierbaren A3 gibt, dann wird es interessanr
mfg
Hallo,
ich hätte hier noch einen 2.0 TDI Ambition mit einer Tageszulassung gefunden...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
... Ersparnis: 19 Prozent
Gruß, MacMaus.
Hi, komm nach Polen, bei Sonderaktionen kann mehr als 20% sparen und zum Teile bessere Ausststtung als bei deutschen Serienfahzeugen
@EL0008
Kannst Du das ein wenig konkretisieren. Händler, Ausstattungen, Preisliste, etc.???
Gruß, MacMaus.