Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany

Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛

720 weitere Antworten
720 Antworten

Zitat:

@Albert64 schrieb am 23. November 2015 um 17:38:49 Uhr:

Hier in Luxembourg ist das Update sowie Apple CarPlay seid gestern verfügbar.
Mein 🙂 hat es gestern an seinem Vorführ FE aufgespielt, und gleich ein Absturz vom Wagen geschafft 🙁
Nochmals aufgespielt und läuft jetzt, kam anscheinend durch Serverüberlastung bei Volvo.

Hab meinen heute abend bei ihm abgestellt, ab morgen wird dann alles aufgespielt, sowie die Trittbretter sowie meine 6 Speichen Winterreifen angebracht.
Bin für die nächsten 3 Tage unterwegs, so lang hat er Zeit alles ausgiebig zu testen.

Guten Tag Gemeinde,

das Update wird im Betrieb auf ein eigenes NAS-Laufwerk gespielt, damit es keine Serverüberlastung gibt.

Beta

Zitat:

@patric1220 schrieb am 23. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Nun ja, mein XC90 steht dumm beim Händler rum. Angeblich darf er das Auto nicht ausliefern, solange das Update noch nicht drauf ist. Am Freitag möchte ich heiraten und wollte gern den Elch bis dahin abgeholt haben. Da machen mich ein paar Tage schon etwas nervös...

Wollst Du den Elch heiraten?

:-)

Ich glaube, bei derartigen Ankündigungen ist ein Forum eher kontraproduktiv.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 23. November 2015 um 18:34:27 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 23. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Nun ja, mein XC90 steht dumm beim Händler rum. Angeblich darf er das Auto nicht ausliefern, solange das Update noch nicht drauf ist. Am Freitag möchte ich heiraten und wollte gern den Elch bis dahin abgeholt haben. Da machen mich ein paar Tage schon etwas nervös...

Nicht den Elch, sondern MIT dem Elch. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@patric1220 schrieb am 23. November 2015 um 19:32:34 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 23. November 2015 um 18:34:27 Uhr:

Nicht den Elch, sondern MIT dem Elch. 🙂

Hätte ich jetzt auch gesagt 😉

Welche Software haben die Fzge., die beispielsweise letzte Woche geliefert werden. Unser Elch soll in KW51 übergeben werden. Soweit ich verstehe werden dann noch weitere Updates folgen.

Moin, war gerade beim Händler und habe meinen für Winterreifen abgestellt, da ich morgen in die Berge (Harz!!!) fahre.
(Wollte eigentlich bis Softwareupdate warten)

Gestern hatte er mir noch gesagt, dass es heute evtl. klappen könnte, aber er hat es noch nicht.
Aber dieses Woche soll es soweit sein.

Ganz spannend. Er hat mir die Verbesserungen vorgelesen und da stand auch was von detaillierter Karten Darstellung.
So explizit hatte ich es noch nicht gelesen.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. November 2015 um 09:45:47 Uhr:

Ganz spannend. Er hat mir die Verbesserungen vorgelesen und da stand auch was von detaillierter Karten Darstellung.

Warum nicht?

http://www.motor-talk.de/.../...software-update-kw46-t5461262.html?...

😁😁😁

Zitat:

@gseum schrieb am 24. November 2015 um 09:56:51 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. November 2015 um 09:45:47 Uhr:

Warum nicht? http://www.motor-talk.de/.../...software-update-kw46-t5461262.html?...
😁😁😁

tss... 🙂

dann muss ich jetzt doch die Apple Watch kaufen?!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. November 2015 um 10:00:17 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 24. November 2015 um 09:56:51 Uhr:

Warum nicht? http://www.motor-talk.de/.../...software-update-kw46-t5461262.html?...
😁😁😁
tss... 🙂

Lass mal lieber. Bei Euch funktioniert ja nicht einmal VOC richtig. Die App von WP macht übrigens keine Probleme. ;-)

Zitat:

@Spartako schrieb am 24. November 2015 um 10:16:58 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. November 2015 um 10:00:17 Uhr:

tss... 🙂

Lass mal lieber. Bei Euch funktioniert ja nicht einmal VOC richtig. Die App von WP macht übrigens keine Probleme. ;-)

Na dann hast Du aber gestern Morgen nicht versucht, die Standheizug zu starten, oder die APP benutzt....Die Serverprobleme hatten Alle..😉

KUM

Nee, er ist ja auch in der Werkstatt. Aber auch sonst scheint es ja Probleme mit Eurer App zu geben. Jedenfalls hört sich das hier so an. Aber vielleicht täuscht der Eindruck. Will Jetzt aber auch keinen Fanboy kränken, also sorry.

Zitat:

@Spartako schrieb am 24. November 2015 um 10:55:04 Uhr:

Nee, er ist ja auch in der Werkstatt. Aber auch sonst scheint es ja Probleme mit Eurer App zu geben. Jedenfalls hört sich das hier so an. Aber vielleicht täuscht der Eindruck. Will Jetzt aber auch keinen Fanboy kränken, also sorry.

Leg doch bitte mit "Fanboy" nicht gleich so dicke auf.....wenn ich verständlich geschrieben habe, dann habe ich doch nur geschrieben, das ich auch ein WP nutze und gestern auch damit Probleme hatte. Wo hast Du da mehr rausgelesen? 😉

KUM

Nun komm mal wieder runter. Deine Erregung lässt ja tief blicken. ;-) Und wo habe ich geschrieben, dass Du ein Fanboy bist?

Zitat:

@Spartako schrieb am 24. November 2015 um 12:12:01 Uhr:

Nun komm mal wieder runter. Deine Erregung lässt ja tief blicken. ;-) Und wo habe ich geschrieben, dass Du ein Fanboy bist?

Seltsam, Du hast auf eine Frage von mir geantwortet, aber mich damit nicht gemeint....Passt irgendwie zu Deinen sonstigen Reaktionen, aber Du kannst entspannen...das erregt mich nun wirklich nicht...

KUM

Deine Antwort