ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

Hatte man schon irgendwo gelesen, aber trotzdem danke. Den Thread kann man dann nutzen, um über eigene Erfahrungen zu berichten.

Von Fahrerprofilen har er nichts gesagt? Neben Life Traffic, TuneIn und verbesserter Sprachsteuerung interessiert mich diese Änderung besonders. Die anderen genannten Änderungen finde ich jetzt nicht so spannend.

Für mich ist das Thema sehr wichtig. Weiß jemand, ob sich auch die Grafik ändern wird des Navi?! Muss ja eigentlich... Rtti bietet ja soviele Details, da hilft die heutige Darstellung nicht.

Fehler werden sicher auch behoben, dazu zählen die Fahrerprofile. Zudem kommt eventuell auch Car Play, wird aber in der Liste nicht aufgeführt, da es ja ein kostenpflichtiges Extra ist.

Letztendlich bleibt für genaue INfos wohl immer noch nur "Abwarten". :o

Schönen Gruß

Jürgen

Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass das Update in der 46KW kommt. Mein XC90 hat nach dem letzten Werkstatt-Aufenthalt wohl schon ein Teil bekommen, da ich die Apps HERE, Wetter, TuneIn und VolvoID bereits habe.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:37:04 Uhr:

Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass das Update in der 46KW kommt. Mein XC90 hat nach dem letzten Werkstatt-Aufenthalt wohl schon ein Teil bekommen, da ich die Apps HERE, Wetter, TuneIn und VolvoID bereits habe.

ich hab diese Apps bereits von Anfang an, spricht seit August.... das wird eher nichts mit dem Update in KW 46 zu tun haben.

 

Ich hoffe wirklich inständig auf eine verbesserte und detailiertere Navi Kartendarstellung - die aktuelle ist ein schlechter Witz....

Echt merkwürdig!

Wieso hat sohnemann2000 die Apps schon ab Werk drauf, meiner und einige andere aber nicht? Liegt das an den Ausstattungs-Optionen oder hat Volvo jeden Monat eine neue Software aufgespielt? Wäre mal interesant für mich, dass zu vergleichen.

Ich habe jetzt einmal der Einfachheit halber aus MyVolvo die Daten meines Fahrzeuges kopiert.

@gseum: Ist auch für deine Liste. Vorher: 3 mal XC90 Typ 1

Technische Details

Modelljahr 2016

Motorisierung D5 AWD (165 kW/225 PS)

Farbe Twilight Bronze-Metallic

Verkaufsversion Momentum ECO (5-Sitzer)

Produktionswoche 2015-05-29

Modell XC90

Markt Europa

Getriebe 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Polsterung Anthrazit, Innen: Anthrazit, Teppich: Anthrazit

Optionen

Menüsprache Deutsch

Rückfahrkamera

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Scheibenwaschdüsen beheizt

Sitzheizung vorn

Audio,Navigation,Tele/Deutsch

Dachreling in Aluminiumoptik

Notrad

Ausstattungspakete

Licht-Paket

Voll-LED-Scheinwerfer

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Licht-Paket

Ambientebeleuchtung (erweitert)

Winter-Paket

Volvo On Call

Winter-Paket

Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben)

Lenkradheizung

Sitzheizung hinten (äußere Fondsitze)

Business-Paket

Business-Paket

Sensus Navigationssystem

Park Assist Pilot (Intelligenter Einparkassistent)

Digitale Instrumentierung

Finde es jetzt etwas müßig Vergleiche anzustellen, wenn das Update eh in ein paar Wochen kommt. Außerdem wurde hier schon vor recht langer Zeit festgestellt, dass TuneIn nicht bei allen verfügbar ist. Ich hab's auch nicht. Die anderen genannten Apps habe ich von Anfang an.

Ich wundere mich blos, das bei manchen Fahrzeugen Apps und Funktionen da sind und bei anderen nicht, obwohl die Fahrzeuge den gleichen Produktionsmonat haben.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 7:08

Zum Thema Apple Car Play - soll mit dem gleichen Update dann auch zur Verfügung stehen:

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Product Management & Business Planning

07.10.2015

Seite 15 von 16

Optionen Volvo XC90

Neu

-

Massagefunktion für Fahrer und Beifahrersitz

(384)

Apple CarPlay®

(882)

Geändert

-

Entfall

Apple CarPlay® Vorbereitung

(Option 900282, 900282+931

 

 

Jetzt wäre nur noch eine Liste der Bugfixes schön... :-)

Habe heute mal bei meinem Händler vorbeigeschaut und nach dem Update gefragt. Er meinte, wer wann ein Update bekommt, wäre unterschiedlich und Volvo würde einen informieren. Für meinen Wagen wäre noch keins vorgemerkt und ich solle mich noch einmal in zwei Wochen melden. Von der 46 KW wusste er nichts, allerdings von einer verbesserten Sprachsteuerung. Es handelt sich übrigens um einen Händler, der ausschließlich Volvos vertreibt.

Bei Audi gab es jedenfalls die Updates für alle gleichzeitig. Mit der Motorisierung kann es eigentlich nichts zu tun haben, denn es handelt sich ja nicht um ein Getriebe- oder Motorupdate.

Wer wurde denn schon schriftlich informiert?

Übrigens bat mich der Händler darum, eine Mängelliste bezüglich der derzeitigen Software zu erstellen. Sie würden dann nach dem Update gleich überprüfen, ob die Fehler beseitigt wurden. kann ja den entsprechenden Thread ausdrucken und auf den Fahrersitz legen. Wahrscheinlich bekomme ich dann den Wagen erst nach einer Woche wieder.

@Spartako: mit "unterschiedlich" meinte Dein Händler vermutlich nicht die Autos...

*G*

Habe ich das falsche Geschlecht? ;-)

Zitat:

@Spartako schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:33:29 Uhr:

Habe ich das falsche Geschlecht? ;-)

DAS musst Du Deinen Freund fragen.

;-))

Wenn's ein Audi wäre, hätte ich vermutet, Du stehst dort nicht regelmäßig genug unbequem auf der Matte...

:-)

Bei Audi war ich wahrscheinlich noch viel zu nett. Grund mich aufzuregen, hatte ich schließlich genug. Bei Volvo fühle ich mich (noch) gut aufgehoben. Hmm, an Diskriminierung habe ich bislang gar nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46