Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany

Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛

720 weitere Antworten
720 Antworten

Danke Beta,

das wäre nächste Woche. Doof - denn ich bringe meinen Wagen gleich zur Werkstatt... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ich morgen. Endlich wieder eine Standheizung... 🙂

Vielen Dank für die Info.

Werkstattleiter hat mich heute angerufen ( große Volvo Haus in Dssd).
Softwareupdate ab nächste Woche !
????

Ähnliche Themen

Meiner steht ab Montag in der Werkstatt. Hoffentlich klappt es bis dahin .....

Meiner ist von Dienstag bis Donnerstag in der Werkstatt. Bin gespannt. Oder hat sich mal wieder ein Händler zu weit aus dem Fenster gelehnt? Ohne Angabe einer Quelle bleibe ich skeptisch.

Meiner wusste heute von nichts. Nur das es irgendwann kommt. Ich lasse mich überraschen.

Ich war gestern beim Händler und habe das so genannte "Kundenzufriedenheits-Update" auf meinen Elch aufgespielt bekommen. Konnte heute gleich wieder hin, da danach das Modem und VOC nicht mehr lief. Wurde wieder mit einem Update behoben. Jetzt sieht es schon besser aus mit der Software. Einige Funktionen gehen merklich besser. Info heute vom Techniker unter Vorbehalt: Das große Update kommt nächste Woche. Warten wir es ab...

Mein Händler hat mich heute informiert das in der KW 48 das Update kommt.
Mit dem Hinweis erst die Vorführwagen und dann möglichst nur 1 pro Tag upzudaten.

Hi,

ja, auch mein Händler hat mir heute bei der Abgabe bestätigt, dass das Update nächste Woche von VCG angekündigt ist. Zudem wird wohl auch Apple Car Play für die installiert, die es schon in der Bestellung hatten.

Mein 🙂 möchte auch erst die hauseigenen Wagen machen um Erfahrung zu sammeln, dann meldet er sich.

Schönen Gruß
Jürgen

Irgendwie liest sich das hier, als hättet Ihr Computer und keine Autos gekauft.
Ist denn auch da die Hardware inzwischen so unwichtig geworden?
Oder bin ich - BJ 68 - inzwischen zu alt für solche Aufregungen......
O.K., das Purpur- Update für den D6 war auch nicht schlecht, dafür hätt es früher eine Lachgaseinspritzung bedurft.

Aber komisch ist da schon, als alter /8er.

DU bist kein 68er. 😁

Das Thema hier heißt doch "Software-Update", also wird auch darüber diskutiert. Leben könnte ich locker mit der Hardware ohne jedes Update. 🙂

Den Termin habe ich deshalb wahrgenommen, da bei mir u.a. der Rückruf bzgl. Airbag der 3. Sitzreihe (übrigens Hardware) noch offen war und Volvo sich ja den Empfang der Schreiben hat bestätigen lassen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 17. November 2015 um 22:57:28 Uhr:

DU bist kein 68er. 😁

Das Thema hier heißt doch "Software-Update", also wird auch darüber diskutiert. Leben könnte ich locker mit der Hardware ohne jedes Update. 🙂

Den Termin habe ich deshalb wahrgenommen, da bei mir u.a. der Rückruf bzgl. Airbag der 3. Sitzreihe (übrigens Hardware) noch offen war und Volvo sich ja den Empfang der Schreiben hat bestätigen lassen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

/8er, das sind die, die ein Auto fuhren, das noch einen Salzstreuer hatten, wo ein Glühdraht anzeigte, ob man nach endlosen 30-60 Sekunden starten durfte. Siehe Signatur......😉

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen. Ein wenig Augenzwinkern ist also dabei, aber manchmal ging mir das hier ein wenig an den Grundbedürfnissen eines Autofahrers doch vorbei)

... stimmt - ich hielt das für einen Tippfehler. OK, da bin ich diverse CXe gefahren, die hatten damals auch schon so neumodischen Schnickschnack, die die Mitbewerber für unnötig hielten. 😁

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛

Deine Antwort