ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46

Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 16:01

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

 

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015

Volvo Car Germany

Volvo XC90

Software

-

Update für den Volvo XC90

Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update

für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen

Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen

wie z. B.

·

IDIS Intelligentes

Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende

Anrufe oder Fahrzeuginformationen)

·

Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)

für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender

Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht

(z.B. im Ausland) werden

Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.

·

Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung

·

Connected Service Booking

·

Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,

Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

 

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )

[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... :D:p

720 weitere Antworten
Ähnliche Themen
720 Antworten

Speichern kann man natürlich, aber nicht auf dem Schlüssel. Und weniger Einstellungen als ursprünglich angegeben. Vorstellbar wäre auch, dass er in einem gewählten Fahrmodus startet. Das halte ich aber mittlerweile für illusorisch. So könnte man auch von Anfang an die Start-Stopp-Automatik ausschalten. Wobei ich sagen muss, dass sie beim Benziner nicht ganz so nervt. Fahre beruflich bedingt oft Taxi und dort empfinde ich die als recht belastend. Ohne Musik fällt es natürlich noch mehr auf.

Ich muß doch bezüglich der Fahrerprofile noch mal nachhaken: Ich habe das so verstanden, dass es eine Funktion geben soll, in der man alle Einstellung personenbezogenen auf den Schlüssel speicher kann. Das muß dann doch auch gehen, wenn man so wie mein XC90 (Momentum) kein Fahrmodi-Wahlschalter hat? Oder habe ich da in der Betriebsanleitung wiedermal was falsch gelesen? Bei meinem alten XC90 (Summum) ging das über den Schlüssel (Sitz-und Spiegelposition etc.).

Ja, genau so sollte es (hoffentlich) kommen, auch wenn ja nun offenbar im Update-Log nicht explizit vermerkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht aufgenommen wurde.

Bin sehr gespannt...

Ansonsten wäre es auch ein Rückschritt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das nicht von Anfang an funktioniert hat bzw. nicht anwählbar war.

Hat denn jetzt schon jemand Infos ob das Update ab heute zur Verfügung steht?? Mein Händler rückt nämlich meinen Elch nicht ehr raus, bis das Update drauf ist...

am 23. November 2015 um 14:01

Hatte aus anderen Gründen heute mit dem Händler telefoniert. Der sagt mir nochmals angekündigt für KW 48 aber noch nichts da. Und mit einem Augenzwinkern bemerkte er die KW 48 wäre ja auch heute noch nicht zu Ende.

luennie

Meiner hatte die Meldung: 48 KW, in Kürze. Er schien nicht so richtig dran zu glauben.

Ruhe bewaren! Radio Eriwan sagt: "Nichts genaues weis man nicht". Ich glaube, wir haben jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Seit dem letzte s.g. "Kundenzufriedenheits-Update" sind zumindesten bei meinem Elch einige Funktionen doch "laufstabiler" geworden. Das was ich jetzt absolut nicht gebrauchen kann, ist ein "Verschlimmbesserungs-Update". Soll es ja auch schon gegeben haben.

@spartako : Läuft dein Elch wieder?

Nun ja, mein XC90 steht dumm beim Händler rum. Angeblich darf er das Auto nicht ausliefern, solange das Update noch nicht drauf ist. Am Freitag möchte ich heiraten und wollte gern den Elch bis dahin abgeholt haben. Da machen mich ein paar Tage schon etwas nervös...

Tja, was soll´s. Hochzeit verschieben, oder willst du etwa auf das Auto verzichten?

Vielleicht macht dir dein Händler ja ein "Hochzeits-Überraschungs-Geschenk". Alles mit den Gästen schon abgesprochen, wollen wir wetten? Ansonsten alles Gute zur Hochzeit schonmal im vorraus!

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 23. November 2015 um 16:16:19 Uhr:

Tja, was soll´s. Hochzeit verschieben, oder willst du etwa auf das Auto verzichten?

Die einzigste logische Konsequenz... :D

@moellerfm: Vielen Dank. :) Nur haben wir keine Gäste. Eine sehr minimalistische Trauung. :rolleyes:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 23. November 2015 um 15:54:35 Uhr:

Ruhe bewaren! Radio Eriwan sagt: "Nichts genaues weis man nicht". Ich glaube, wir haben jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Seit dem letzte s.g. "Kundenzufriedenheits-Update" sind zumindesten bei meinem Elch einige Funktionen doch "laufstabiler" geworden. Das was ich jetzt absolut nicht gebrauchen kann, ist ein "Verschlimmbesserungs-Update". Soll es ja auch schon gegeben haben.

@spartako : Läuft dein Elch wieder?

Es wird noch das beschädigte Sonnenrollo ausgewechselt werden. Dafür muss das ganze Dach weg, dauert daher etwas länger. Fürs Update hat er noch einen Tag dranghängt (sofern es kommt), ist dann ein Abwasch. Mittwoch hole ich ihn ab.

Hier in Luxembourg ist das Update sowie Apple CarPlay seid gestern verfügbar.

Mein :) hat es gestern an seinem Vorführ FE aufgespielt, und gleich ein Absturz vom Wagen geschafft :(

Nochmals aufgespielt und läuft jetzt, kam anscheinend durch Serverüberlastung bei Volvo.

Hab meinen heute abend bei ihm abgestellt, ab morgen wird dann alles aufgespielt, sowie die Trittbretter sowie meine 6 Speichen Winterreifen angebracht.

Bin für die nächsten 3 Tage unterwegs, so lang hat er Zeit alles ausgiebig zu testen.

Info von meinem Freundlichen:

Update hat mehrfach Probleme hervorgerufen. Es werden keine weiteren Updates vorgenommen bis Schweden das Problem gelöst hast. Nach dem Aufspielen sind einige Autos nicht mehr "erwacht".

Lieber noch bis Woche 52 warten.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Händlerinfo Software Update KW46