ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software Ich gebe auf

Software Ich gebe auf

Volvo V90 P
Themenstarteram 29. August 2020 um 12:22

Moin,

als Besitzer eines V90 D5 Inscr., der ein Auto für über 80k € Bergen darf, weiß ich nicht so recht, wie ich mit der Situation umgehe:

Gehört es zur Vita eines aktuellen Fahrzeugs zwingend dazu, daß die Software unvollkommen, überfordert, unpassend oder wathever fehlerhaft sein muss?

Schlüssel wird nicht erkannt, Start/ Stop funktioniert nicht, oder nur gelegentlich, rhythmische Knachgeräusche, statt Musik, wenn man den Lautstärkeregler runterregelt dasselbe Knacken bei Betätigung z. B. des Wischers?

Das nervt gewaltig und macht mich wütend. Ständige Werkstattbesuche für Updates?

Ich sehe zu, daß sich unsere Wege trennen, Schönheit ist nicht alles, habe mich leider blenden lassen.

Beste Antwort im Thema

OK, dann entschuldige bitte, das ich versucht habe eine Lösung aufzuzeigen und nicht verstanden habe, das Du dich nur öffentlich auskotzen wolltest.

Die meisten suchen Rat, wenn sie hier was schreiben. Du gehörst scheinbar nicht dazu.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Nur rumheulen oder mal nen paar Eckdaten und konkrete Fragen liefern?

Themenstarteram 29. August 2020 um 12:43

... nur rumheulen

Eckdaten existieren ja nicht, da die Probleme der Softwareexellenz ja unaufgefordert und nicht bewußt reproduzierbar auftreten.

Themenstarteram 29. August 2020 um 12:45

Darüber hinaus glaube ich, daß die Volvo Fachwerkstatt ehrlich gut besetzt ist; aber die Jungs können auch nur immer wieder einnIpdate nach dem anderen aufspielen...

Ich habe einen zweiten XC90 und kann nur sagen, alles perfekt. Also in der Tat nicht rumgezogen sondern Volvo Fristen setzen und ansonsten wandeln. Aber bald denn die Nutzung kostet trotzdem anteilig Geld.

Zitat:

@Eidercarlo schrieb am 29. Aug. 2020 um 14:22:19 Uhr:

Gehört es zur Vita eines aktuellen Fahrzeugs zwingend dazu, daß die Software unvollkommen, überfordert, unpassend oder wathever fehlerhaft sein muss?

Schlüssel wird nicht erkannt, Start/ Stop funktioniert nicht, oder nur gelegentlich,

Du wirfst sehr allgemein mit den Problemen um Dich.

Start/Stop: fährst Du viel Kurzstrecken? Dann würde die Batterie nicht lange genug geladen um den Start/Stop zu aktivieren. Oder nach langen schnellen Strecken wird es auch nicht aktiv um den Motor zu schonen und zu kühlen.

Wann tritt es bei Dir auf?

 

Schlüssel wird wann nicht erkannt? Beim Starten oder bei Key les Go? Öffnet das Fahrzeug nicht? Hast Du es dicht bei Handy?

Eckdaten zu deinem Fahrzeug werden schon existieren, Baujahr, k.m Stand etc. Und Hamburger Junge66 liefert schon erste Ansätze . Nur rumheulen is nill zielführend in nem Technikforum, das solltest du eher bei Volvo machen

Ist doch alles erledigt, er hat gesagt, er wird sich trennen, kann ich gut verstehen. Irgendwann gehen einem die „Kleinigkeiten“ die andere nicht haben oder nicht bemerken auf den Keks und man versucht das Fahrzeug los zu werden Und in der Situation hat man auch keine große Lust zu hören, was man womöglich alles falsch macht, nach Hilfe hat er ja nicht gerufen. Es ist einfach nur ein ausk..... befreit vielleicht.

Themenstarteram 29. August 2020 um 19:46

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 29. August 2020 um 19:21:40 Uhr:

Ist doch alles erledigt, er hat gesagt, er wird sich trennen, kann ich gut verstehen. Irgendwann gehen einem die „Kleinigkeiten“ die andere nicht haben oder nicht bemerken auf den Keks und man versucht das Fahrzeug los zu werden Und in der Situation hat man auch keine große Lust zu hören, was man womöglich alles falsch macht, nach Hilfe hat er ja nicht gerufen. Es ist einfach nur ein ausk..... befreit vielleicht.

Einer hat‘s verstanden, danke.

Themenstarteram 29. August 2020 um 19:48

Also, die Basics hab ich schon lange durch, Dankeschön.

Frist setzen? Wofür? Ein Softwareproblem zu lösen dessen Ursprung nicht bekannt ist?

10 Probleme, die global auftreten lösen und 5 neue schaffen? Die dann mit dem neuen Update gelöst werden, während Neue auftreten? NEIN!

Themenstarteram 29. August 2020 um 19:52

Achso

V90 D5 Inscription mit (zu) viel Schnickschnack, im Grunde neudeutsch ”Full”. Bj 2018, 40.000 km, davon 30.000 von mir. Wandlung wie richtig angemerkt unter Einbeziehung der KM nahe beim Onzahlungnahmepreis Fremdhersteller.

Daher erspare ich allen Seiten den juristischen Streß; hoffe, Ihr habt Freude an Eurem Volvo, ich leider nicht!

Themenstarteram 29. August 2020 um 20:04

Start stop Funktion ist mir klar bzgl. Der Rahmenbedingungen. Dieses Problem wurde durch eine neue Batterie und ein neues Steuergerät ( vorerst?) behoben.

Die Schlüsselproblematik trat tatsächlich im Zusammenhang mit einem über 12v in der Mittelkonsole nachgerüstetem QI Ladegerät auf? Arm, oder?

Das nervende Knacken wurde bereits 2 mal über ein Softwareupdate temporär behoben.

Aber: Was kommt als Nächstes? Und wann? Dazu bin ich mir als Proband echt zu schade

Dann stirbt mein Volvo ( für mich) eben in Schönheit! Echt schade.

OK, dann entschuldige bitte, das ich versucht habe eine Lösung aufzuzeigen und nicht verstanden habe, das Du dich nur öffentlich auskotzen wolltest.

Die meisten suchen Rat, wenn sie hier was schreiben. Du gehörst scheinbar nicht dazu.

Ok, wozu der dann der Thread? Sollen wir zumachen wenns nichts zu diskutieren gibt?

Zitat:

@BANXX schrieb am 29. Aug. 2020 um 22:10:53 Uhr:

Sollen wir zumachen wenns nicht zu diskutieren gibt?

Jo, er will keine Lösung sondern nur mit Mimimi gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen