Händlerinfo Software Update KW46

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

evtl. wurde es schon an anderer Stelle gepostet, dann bitte ich es zu entschuldigen - von meinem Händler habe ich folgende Information zum sehnsüchtig erwarteten Software Update weitergeleitet bekommen:

Händlerinformation Modelljahr 2016

ab Produktionswoche 46/2015
Volvo Car Germany

Volvo XC90
Software
-
Update für den Volvo XC90
Ab Woche 46/2015 steht ein Software Update
für den neuen Volvo XC90 zur Verfügung. Das Fahrzeugupdate, welches aufgrund der großen
Datenmenge beim Händler erfolgen muss bringt neue Funktionen und Verbesserungen
wie z. B.
·
IDIS Intelligentes
Fahrerinformationssystem (verzögert in Gefahrensituationen eingehende
Anrufe oder Fahrzeuginformationen)
·
Echtzeitverkehrsinformationen(RTTI)
für das Sensus Navigationssystem (bei bestehender
Datenverbindung). Falls keine Datenverbindung besteht
(z.B. im Ausland) werden
Verkehrsinformationen via TMC übermittelt.
·
Sprachbedienung mit verbesserter Erkennung
·
Connected Service Booking
·
Apps (HERE Local Search, Weather, TuneIn, Internet Map, Glympse, Yelp,
Wiki Locations, Find Parking

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@matcaugh schrieb am 18. November 2015 um 07:37:43 Uhr:

[/quote

(War damals 2014 der erste der sich in BI das Update für den D6 hat aufspielen lassen... )
[/quote

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!! Vielleicht ist das sagenumwobene Update auch nur ein geschickt verbreitetes Gerücht und es kommt gar nicht .... 😁😛

720 weitere Antworten
720 Antworten

Ok, war mein Fehler. Hätte einen Absatz einfügen müssen. Die Entschuldigung richtete sich natürlich an die Allgemeinheit.

Eine Runde Glühwein an alle hier im Forum per Paypal und gut ist.....

Für mich bitte einen Kinderpunsch... 😁

Nur an die mit nem iPhone ;-)

Ähnliche Themen

/wave

*hicks*

Danggge.

... und ich hatte gehofft, heute abend erste Update-Erfahrungen zu lesen hier. Und jetzt sind alle betrunken. 😁😁😁

Man kann halt nicht alles haben. ;-)

Morgen hole ich meinen ab, dann sollte die Übung für den Austausch des Sonnenschutzes beendet sein. Vielleicht ist dann auch das Update drauf. Morgen werdet ich sicherlich wieder nüchtern sein (wobei ich natürlich nicht weiß, was Ihr Euch sonst noch so reinzieht). ;-) Wenn ich nichts berichte, wird es wohl auch mit der KW 48 nichts.

Bin nächsten Dienstag mal wieder wegen der Standheizung beim 🙂, nach deren Tausch qualmt und stinkt es weiter erbärmlich (ich wurde gar im Supermarkt beim Einkaufen ausgerufen da ein Fahrzeugbrand befürchtet wurde) und nun wird noch die Zuführung und der Auspuff der SH getauscht.

Der 🙂 traut sich mittlerweile zu keinen Aussagen mehr bzgl. KW46-Update, plant aber mal die Zeit ein, dieses dann bei Verfügbarkeit mit durchzuführen... 😁

Also laut VOC steht meiner beim 🙂 in der Werkstatt, Fenster und Tür ist auf, da scheint doch was zu laufen bezüglich Update. Hoffe morgen wieder im Land zu sein werde ihn dann übernehmen, und sehen was alles passiert ist.
Mit VOC kann man den 🙂 überwachen 😉
Montag abend hab ich den Dicken ja abgegeben, danach hat er ihn in den Sicherheitshof gefahren, gestern morgen ging es von da in die Werkstatt, wenn die Position von VOC stimmt war das die Reifen- und Montageecke, meine Winterreifen und Trittbretter sollten also drauf sein, dann wurde er in einen anderen Teil der Werkstatt gefahren, müsste also jetzt am PC hängen.

Gruß
Albert

Überwachung klappt sogar per Push-Benachrichtigung, ich habe bei den Werkstattaufenthalten mehrmals täglich die Warnungen aufs iPhone bekommen "Vorklimat. wegen zu schwacher Batterie abgebr." und natürlich "Ihr Volvo ist entriegelt". 😁

VOC ist also so eine Art "babyphone" ? 😁

Mein Termin für morgen zum Software Upgrade ist gerade abgesagt worden mit den Worten: Software ist ok , aber die Übertragung auf das Fahrzeug (über irgendeine Box) funktioniert nicht. Die hoffen auf nächste Woche!
liebe Grüße Kurosch

Ist das ein generelles Problem oder hat das mit Deiner Werkstatt zu tun?

Zitat:

@Spartako schrieb am 25. November 2015 um 12:51:07 Uhr:

Ist das ein generelles Problem oder hat das mit Deiner Werkstatt zu tun?

Wurde schon beschrieben, daß einige XC90 nach Update "lahmgelegt" wurden und das roll out gestoppt wurde. Liegt offensichtlich an VOLVO Headquarter, daß sie das nicht ausreichend getestet haben 😕😠😕

Was macht Deine Servolenkung???

LG
GCW

Deine Antwort