hä ? Wadden datt?? GTI Testwagen ?

VW Golf 2 (19E)

Den habsch vorhin auf meiner nach-Hause-fahrt in der Gegend zwischen Köln & Koblenz vor, neben und danach hinter mir *gg* gehabt.
Der ist mit diesem Bastelmobil über 200 gefahren, nie gesehen sowas - Ihr ?

Dsc00204
Dsc00202
Dsc00201
Beste Antwort im Thema

könnte ein testwagen von trw-automotive aus koblenz sein.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Den habsch vorhin auf meinem nach-Hause-fahrt in der Gegend zwischen Köln & Koblenz vor, neben und danach hinter mir *gg* gehabt.
Der ist mit diesem Bastelmobil über 200 gefahren, nie gesehen sowas - Ihr ?

...sieht aus wie so moderne Peiseler Räder 😁. Sieht man öfter. Die Strecke kenn ich gut, bin ich die Woche auch gefahren.😉

Vielleicht wissen das die Leute ausm VIer Forum besser??

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

denke dem ist auch so.

ein Kollege von mir arbeitet in Neuwied/ Koblenz bei TRW (früher Lucas Bremsen) und ist Selbst Testfahrer, der fuhr auch immer mit den Messanlagen.

Naja, "Testwagen" ist zuviel gesagt... Sereinwagen mit Messgeräten eben (z.B.Temperatur) 😉

Ähnliche Themen

Jo, wird wohl ein zum Zulieferer ausgeliehener Testwagen sein, die haben recht oft Braunschweiger Kennzeichen. Bei uns in der Firma stehen derzeit auch zwei sehr seltsam modifizierte Golf 6 rum...

..wenn ich von jedem Erlkönig oder Testwagen nen Foto machen würde, hätte ich Tagsüber viel zu tun. Sind schon viele unterwegs. (Porsche, Mercedes)
Heute hab ich den neuen 3er BMW gesehen. War interessant abgeklebt das Teil, man konnte nur vermuten. Letzte Woche in Sindelfingen am Rastplatz einen mit Elektronik vollgestopften Golf 6 mit Wolfsburger Kennzeichen. Ein Typ vorne, einer hinten. Als das Auto weggefahren ist...., klappte das (ausgestellte) Emblem hinten wie von Geisterhand nach unten. Kein Scheiß Leute..., ich dachte, was ist dass denn wieder für ein Gag?!? Die Typen waren aber nicht ausgestiegen gewesen. Kann man dann am Golf 7 das Heckemblem automatisch von innen hoch und runterfahren, hab ich mir gedacht 😁😁 Geiler shice....😁

Mit dem Emblem wird nicht nur die Heckklappe geöffnet, sondern dort befindet sich auch die Rückfahrkamera beim Golf 6, falls verbaut.

hallo leute ich würde auch mal behaupten das dies ein testwagen ist bzw ein serien wagen der mit messgeräten am rum eiern is

jetzt noch mal ne frage wenn der wagen komplett abgeklebt is handel es sich denn um einen neuen wagen der noch nicht in den autohäusern steht?

habe mal so nen bericht bei N24 gesehen wo die fotos von gemacht haben und diese denn an die presse verkauft wurden

Diese Autos, die mit solcher schwarzen oder auch weiß-schwarzen Folie zugeklebt sind, sind sogenannte Erlkönige.
Das sind einfach gesagt die letzten Prototypen vor der Serienproduktion, besitzen schon die komplette Technik und auch die Karosse, wie es einmal gebaut werden soll (daher die Folien über Leuchten und Fahrzeugdetails - da zumeist die offizielle Präsentation der wagen noch in Zukunft liegt)
Sie werden zu Test- und Meßzwecken eingesetzt.

hust das sind Testwagen bzw. bei uns fahren die G6 als Aggregateträger für den G7 rum. die sind dann teils eingekleidet mit dicken plaste teilen

Jo,so Erlenkönige stehen bei uns eigentlich immer welche rum...nur Fotos gibts keine,sonst bin ich meinen Job los....dafür mussten wir sogar unterschreiben😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Jo,so Erlenkönige stehen bei uns eigentlich immer welche rum...nur Fotos gibts keine,sonst bin ich meinen Job los....dafür mussten wir sogar unterschreiben😁

🙂

ich vercheck es einfach immer direkt mal ein foto zu machen. ist aber auch nicht einfach die stehen ja nicht mal eben wo rum^^

Naja,im Endeffekt find ichs auch unnötig,da stehen dann da Autos unbekannter Herkunft,vollgepappt mit schwarzen Lappen,verschandelten Lampen usw.....find ich nix besonderes dran.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Arbeitest du bei TRW in Edenkoben? 😁

Deine Antwort