ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gib es den Schlüssel Rohling Golf 2 GTI 16V wider neu?

Gib es den Schlüssel Rohling Golf 2 GTI 16V wider neu?

VW Jetta 2 (19E), VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 22:42

Sind wider so viele drin bei eBay, ist ja meist ein Anzeichen, dass es die wider zu kaufen gibt?

http://www.ebay.de/.../231114938864?hash=item35cf8619f0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

@wellental

Na siehste, bist ja doch nicht zu faul den Beitrag zu suchen! Warum nicht gleich so!

Das einzige, was ich am Web noch mehr hasse, als Menschen ihre Google-Suchergebnisse hinterhertragen zu müssen, ist es, ihnen nicht offen sagen zu dürfen, was ich von ihnen halte ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

schon ne ganze Weile. Guck mal bei Classicparts, da findest du den auch.

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

schon ne ganze Weile. Guck mal bei Classicparts, da findest du den auch.

seit wann? vor kurzem gabs da nur den usb-stick in 16v-schlüssel-form...

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

schon ne ganze Weile. Guck mal bei Classicparts, da findest du den auch.

Komisch, finde den da nicht

Den gibt es schon länger nicht mehr bei CP. Denke mal die waren in kurzer Zeit vergriffen.

Laut Aussage eines Mitarbeiters lassen die auch keine mehr fertigen. Versteh ich aber nicht. Wenn Ware gut weggeht ordert man doch eigentlich sofort neue.

Ich denke mal die werden das auch schon mit ebay mitbekommen haben. Alles bei CP leerkaufen und dann ab in die Bucht.

Sorry dann bin ich wohl nicht mehr up to date. Auf alle Fälle gab es den da mal.

Aber aktuell grad 51,00€ und die Auktion geht noch nen Tag? Finde 51€ und aufwärts doch ein wenig heftig für einen Schlüsselrohling. :S

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 16:37

Die gehen für 90 bis 130€ weg :(

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Die gehen für 90 bis 130€ weg :(

oder für 144 € zzgl. Versand im Sofortkauf

Ich hatte meinen vor par Jahren bei VW noch gekauft, für 53€.

Eine "Wertsteigerung" ist ja schön und gut, aber 90€ aufwärts ist schon...

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Ich hatte meinen vor par Jahren bei VW noch gekauft, für 53€.

Eine "Wertsteigerung" ist ja schön und gut, aber 90€ aufwärts ist schon...

...ein gutes Geschäft für den Verkäufer.

mit den emblemen is es dasselbe.

Laut CP kommen die Schlüssel sehr wohl wieder ins Programm - Dauert nur noch etwas. Momentan testen sie einen neuen Zulieferer, der den Plastik-Teil des Schlüssel produziert. Um mit der Fertigungs-/Material-Qualität Erfahrung zu sammeln, fertigen sie diese USB-Sticks, die wie 16V-Schlüssel aussehen.

Diese Aussage habe ich von einem CP-Mitarbeiter in einem Thread zu dem Thema aus irgendeinem deutschsprachigen VW-Forum. Weiss aber nicht, ob's DW, golf1-info, oder sonst was war. Zu faul zum nochmal raussuchen bin ich obendrein :D Die Aussage war (AFAIR) von Mitte 2013, sollte also noch halbwegs aktuell sein.

Ich fragte im Oktober bei CP nach ob sie die G60 Rohlinge wieder irgendwann reinbekommen. Darauf habe ich jedenfalls diese Antwort von Herrn Alt bekommen. (ob G60 oder 16V, ist denke ich mal egal)

"Nein, es tut mir leid, da ist von unserer Seite aus nichts mehr zu machen."

Mit freundlichen Grüßen

Peter Alt

Volkswagen Classic Parts

 

So, diese Aussage habe ich persönlich per mail von CP bekommen und nicht von irgendeinem Spinner aus irgendeinem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

So, diese Aussage habe ich persönlich per mail von CP bekommen und nicht von irgendeinem Spinner aus irgendeinem Forum.

Danke für diese qualifizierte Aussage, die Dich für jegliche Weiterdiskussion disqualifiziert :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Dieser angebliche Spinner war ebenfalls ein Kollege von Herrn Alt...soviel dazu...

Btw.: Vielleicht bekamst Du die Antwort von Herrn Alt auch deshalb (mal abgesehen davon, dass hier die Rede vom 16V und nicht vom G60-Schlüssel war...auch wenn der Plastikträger der gleiche ist), weil Du Dich an der Strippe genauso daneben benommen hast, wie man's von Dir hier auf MT gewohnt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gib es den Schlüssel Rohling Golf 2 GTI 16V wider neu?