Haben Bullen was gegen BWM Fahrer?

BMW 3er E36

Vorhin fahr ich so 3 Autos hinterher, gleiche geschwindichkeit guter abstand und aufeinmal winkts mich raus.

Ja sie sind 100 da hinten gefahren wo nur 70 erlaubt waren.
Nun gabs 3 Punkte 50€ + 20 Bearbeitung

Nun steh ich da, ich hab vor 3 jahren ein familienfoto machen lassen mit 3 punkten für 95€
Weiss mir einer obs verjäöhrt ist oder vielleicht doch meine pappe abgeben muss?

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Stimm ich dir zu, doch es gibt ein sehr wirksames Mittel dagegen! An die StVO halten!
Ich bin auch kein Freund von Tuning, allerdings wenn alles eingetragen ist dann dürfte es ja keine Probleme geben. Nur bewahrheitet sich oft das sich Baumarkttuner (nicht die eichtigen Tuner) die schlimmsten Rüpel sind und oft mit illegalen Umbauten durch die Gegen kurven. Da wird es für die Beamten sehr schwer dies ohne Kontrolle zu erkennen.
Wirkliche Tuner die ihr Auto lieben gehen dieses meist Risiko nicht ein!

Ich habe ja nicht gesagt das ich stendig angehalten oder geblitz werde. Ich finde einfach die übertreiben.

Ausserdem hab ich nichts zu befürchten, da alles eingetragen ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ich habe ja nicht gesagt das ich stendig angehalten oder geblitz werde. Ich finde einfach die übertreiben.

Ausserdem hab ich nichts zu befürchten, da alles eingetragen ist 🙂

Hier wird (fast) nur an Unfallschwerpunkten geblitzt oder gelasert. Dan werden dann auch regelmäßig Geschwindigkeitsüberschreitungen von 120km/h und mehr gemessen, da ist es also nicht übertrieben!

Re: Haben Bullen was gegen BWM Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

Vorhin fahr ich so 3 Autos hinterher, gleiche geschwindichkeit guter abstand und aufeinmal winkts mich raus.

Ja sie sind 100 da hinten gefahren wo nur 70 erlaubt waren.
Nun gabs 3 Punkte 50€ + 20 Bearbeitung

Nun steh ich da, ich hab vor 3 jahren ein familienfoto machen lassen mit 3 punkten für 95€
Weiss mir einer obs verjäöhrt ist oder vielleicht doch meine pappe abgeben muss?

verstehe ich das richtig?

Aus dem Fahrenden Auto gelasert?

bitte wie geht das denn bzw seit wann dürfen die das denn?

soweit ich weiß müssen die geräte ne feste Position und einen bestimmten winkel haben.

und beim HINTERHERFAHREN dürfen die dir schonmal garnix weil sie selbst zu schnell unterwegs waren.

und mal eben am tacho lesen AHA WIR FAHREN 100 in der 70er zone und der leibt drann ist nicht.

wenn das so war würde ich nix zahlen bzw da kommt dann auch nix und die wollten bestimmt nur angst und schlechtes gewissen machen.

wie darf ich das mit den 2 mal über 21km/h und lappen weg verstehen?mich haben die letztens auf der bab mit ca 25km/h zuviel geblitzt am folgetag wieder mit ca 25km/h zuviel.war ein teures wochenende 😁.bis jetzt kamm noch nichts.

Ähnliche Themen

2 mal über 24km/h zuviel wenn ich mich Recht erinnere, also 2 mal 3 Punkte bekommen (innerorts)

Re: Re: Haben Bullen was gegen BWM Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

und beim HINTERHERFAHREN dürfen die dir schonmal garnix weil sie selbst zu schnell unterwegs waren.

und mal eben am tacho lesen AHA WIR FAHREN 100 in der 70er zone und der leibt drann ist nicht.

wenn das so war würde ich nix zahlen bzw da kommt dann auch nix und die wollten bestimmt nur angst und schlechtes gewissen machen.

Ist so nicht richtig!

Habe hier grad meinen KBA-Auszug liegen (mittlerweile 0 Punkte!😉)

Zitat:

Anlage zum Bußgeldbescheid vom 04.07.2003 PK-Nr.:7777.80XX.XXX

Geschwindigkeitsüberschr. außerhalb der geschl. Ortschaft, auf der BAB, Messung durch NACHFAHREN!

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Die abgelesene Geschwindigkeit betrug 120 km/h.
Die gemessene Geschwindigkeit betrug abzg. der Toleranz von 15% = 18 km/h - 102 km/h

Dies ergibt eine Geschwindigkeitsübertretung von 22 km/h.

Die Messung wurde durch Nachfahren mittels dem FuStKw durchgeführt. Es handelte sich um den K-78XX (Opel Omega) mit einem justierten Tacho. Justierung erfolgte am 13.05.2003 durch die Fa. Kienzle, Aachen.

Die Messung erfolgte bei km 4,6 und endete bei km 5,2. Während dieser Strecke blieb der Abstand zum vorausfahrenden PKW BMW, amtl. Kennzeichen K-K 1077, gleich.

Er betrug etwa 100m. Sie befuhren während des Messvorganges den Überholstreifen.

Das Zeichen 274 (80km/h) mit Zusatzschild ist beidseitig, wiederholt und gut sichtbar aufgestellt.

Verletzte Vorschriften:
§41 Abs.2, §49 StVO; §24 StVG; 11.3.4. BKat

Das ganze hat mich 40 Euro zzgl. Verwaltungsgebühren, und ein Pünktchen gekostet.

Das Leben geht weiter😉

ich wurde vor 2 wochen auch geblitzt als ich mit meinem wohnwagen aus dem urlaub gekommen bin. in einem ort war schrottsammlung, da haben die leute eben ihren schrott an die straße gestellt. und die polizei oder ordnungsamt hat ihren blitzer genau daneben gestellt, hab ich erst gesehen als das rote licht anging. waren zwar laut tacho nur 58 km/h aber ist das mit wohnwagen teurer als ohne (innerorts)?

mfg

Zitat:

...und beim HINTERHERFAHREN dürfen die dir schonmal garnix weil sie selbst zu schnell unterwegs waren.

Das wäre mir neu. Wo soll eine solche Vorschrift nachzulesen sein?

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

ACAB so siehts aus

durch solche aussagen schafft man es bestimmt von den förstern mehr toleranz zu bekommen ....falls die rennleitung mitlesen sollte, nicht alle bmw-fahrer sind negativ der executiven gewalt eingestellt😁

rod

Moin,

ich habe eigentlich auch überwiegend positive Erfahrungen mit den Herren in grün / blau.

Mein These ist ja, dass jeder die seinem Fahrstil gemässe Erfahrung mit der Ordnungskraft macht 😉

Nichts für Ungut und immer auf die eigene Wortwahl achten 😉

Beste Grüße

Zitat:

stimmt nicht, allein nur der Verdacht reicht schon aus

für die Polizisten um dir "schnell" hinterher zu fahren .....

Ich fahre im Jahr Privat rund 20Tkm-25Tkm, dazu kommen dann noch 5Tkm-10Tkm Dienstlich.

Ich musste in über 10Jahren Führerscheinbesitz 2 mal ein Bußgeld wegen einer Geschwindigkeitsübertretung zahlen. Ich bekam nie Punkte und wann ich das letzte mal angehalten wurde ....? War bestimmt vor 5-6Jahren??

Man muß eben das Gaspedal nicht immer wie ein Irrer gen Bodenblech bewegen, dann bekommt man auch keinen ärger. Fürs Rasen gibt’s die BAB!

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ich wurde vor 2 wochen auch geblitzt als ich mit meinem wohnwagen aus dem urlaub gekommen bin. in einem ort war schrottsammlung, da haben die leute eben ihren schrott an die straße gestellt. und die polizei oder ordnungsamt hat ihren blitzer genau daneben gestellt, hab ich erst gesehen als das rote licht anging. waren zwar laut tacho nur 58 km/h aber ist das mit wohnwagen teurer als ohne (innerorts)?

mfg

Kommt drauf an wie der Zugelassen ist. Als Kfz bis 3,5T oder über 3,5T.

Kannst du hier ausrechnen!

Re: Haben Bullen was gegen BWM Fahrer?

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

Haben Bullen was gegen BMW Fahrer

Jaja....Schuld sind immer die anderen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

2 mal über 24km/h zuviel wenn ich mich Recht erinnere,

Der ÖPNV ist bei 2X über 26 in einem Jahr fällig wobei die Frist von der Rechtskraft der ersten Überschreitung bis zum Tattag der Zweiten läuft,wenn man den ersten Bescheid hinauszögert kann es damit durchaus länger als ein Jahr sein die die Frist läuft.3x oder öfter in einem Jahr zwischen 21 und 26 haben auch schon zu Fahrverboten geführt.Man sollte Überschreitungen von mehr als 20km/h also nicht zu leicht nehmen.

Ansonsten haben die Herren der Rennleitung sicher wenig gegen BMW oder Tuning,man braucht nur mal auf die Parkplätze der BEPOs schauen.Aber auch bei ihnen gilt die alte regel mit dem Wald und dem rufen.
😉 Wenn ich Polizist wäre und einen Laser hätte und an einer Kontrollstelle mehrere Autos angeflogen kommen und mir ist eines davon schon mal negativ aufgefallen ist kann amns ich wohl denken welches anvisiert wird.Dürfen wohl die Meisten so machen.

Komisch ist auch das ich in den gut 20 Jahren mit Auto weder ständig angehalten werde noch das ich öfters geblitzt werde.
😁 Was mich selbst ab und zu wundert.

Deine Antwort