habe kein Serviceheft zum Golf bekommen.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Arbeitet zufällig jemand bei vw und könnte mal nachsehen ob man online das Serviceheft sieht was alles gemacht wurde?
Mein Freier Händler kann leider nicht drauf zugreifen
Danke

Beste Antwort im Thema

Übrigens kann man mit einem kleinen Trick auch als Privatverson den digitalen Serviceplan kostenfrei einsehen, man muß nur sein Privatkonto in Erwin kostenfrei und jederzeit reversibel in ein Firmenkonto abändern. Für jede Werkstatt müsste es aus den gleichen Gründen kostenfrei möglich sein.

Wie das geht, habe ich hier beschrieben.

Patrick

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bin seit neustem im Besitz eines Passat B8 mit BJ Juni 2015 (MJ 2016).

Ich habe noch einen Serviceheft vorliegen, in dem allerdings nur die ersten zwei Inspektionen dokumentiert sind.
Die darauffolgende Inspektion wurde laut dem Händler online festgehalten, er hatte es mir auch in einem Portal gezeigt und meinte, es wird ab MJ 2016 nur noch online gepflegt.

Wenn ich mich allerdings über erwin (als Firma) anmelde, erhalte ich genau die selbe Meldung.

"zur eingegebenen vin ist kein digitaler serviceplan verfügbar"

Ich habe einen MJ2016 und habe noch ein old school Serviceheft. Die WS trägt alle Services inkl. Stempel sauber ein.

Meine 2 sind neuer, somit ohne SH.
Aber: bei jedem Boxenstop druckt mir die Werkstatt die letzte Eintragung des SH aus.

Ich habe bei meinem ersten Ölwechsel letztes Jahr auch einen Auszug bekommen. Da steht wirklich sehr viel drauf. Das hefte ich dann in meinen Ordner und wenn ich das vorlegen soll, dann habe ich das da. Zumal ja der 🙂 eh alles in seinem System hinterlegt hat.