Habe heute Post von Opel bekommen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.

Hat jemand auch so einen Brief bekommen???
und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???
Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.

Danke in vorraus für eure antworten...

Wegen der nachfrage:
Opel insignia ST Cosmo
160 PS Diesel
EZ: 1.10
25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz

Beste Antwort im Thema

Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

106 weitere Antworten
106 Antworten

also ich habe das auch in meinem menü aber die türen verriegeln bei mir nicht,
egal wie ich es einstellen.....................
also brauchste keine probefahrt machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Elektrische Türverriegelung
Dort drin
Türverriegelung bei offener Tür vermeiden
stellt man diese Option auf AUS erscheint ein weiterer Punkt
Verzögerte Türverriegelung
diese kann man durch JA/NEIN auswählen

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter112911

Hab diesen Brief auch erhalten.
Insignia ST 1.6 Turbo Sport.

So etwas kann ja auch mal positiv sein. Vieleicht ist durch dieses Update einiges dazu gekommen, was uns noch glücklicher mit dem Auto macht.😁

Hallo

Wann wurde dein Insignia zugelassen?

Gruß Thomas

ich für meinen teil hab meinen st ich im februar diesen jahres zugelassen..

Zitat:

nkt

Moin,

ist hiermit nicht die Funktion gemeint, dass sich das Auto selbst wieder verriegelt, wenn aufgeschlossen, aber keine Tür geöffnet wird?

greetz
curzon

Ähnliche Themen

Ich muss ja noch etwas warten auf meinen INSI...
Wenn das Dingel-Dongel bei offener Tür nach 10sec aufhört das wäre ja super...
Jetzt müssten nur noch die Fensterheber nach Zündung aus noch eine Weile funktionieren...

Laut meinem FOH ist meiner davon nicht betroffen.
CDTI 96kW, EZ 06/2009.
Ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.

Softwareupdate wurde bei meinem Insignia ST 2.0 mit 1000km schon Freitag
eingespielt, dauerte ne gute Stunde.

Konnte den ganzen Freitag meinen Tempomat nicht mehr nutzen, hat sich aber
inzwischen selbst geheilt. Sonst ist alles glatt gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

nkt
Moin,

ist hiermit nicht die Funktion gemeint, dass sich das Auto selbst wieder verriegelt, wenn aufgeschlossen, aber keine Tür geöffnet wird?

greetz
curzon

Ich glaube was Du meinst ist:

Türen autom. wiederverr.

Bedienungsanleitung Seite 109

Und da ich nichts in der BA über das oben genannte gefunden habe, dachte ich das wäre neu.

Pitter

Habe den Brief heute auch bekommen
CDTI 160PS AT-6, EZ 04/2010

Da ich sonst mit dem Auto keine Probleme habe, werde ich jetzt jetzt nicht überstürzt in die Werkstatt rennen - eventuell später mal mit einer OPC-Probefahrt verbinden 😉

Hat den Brief in Österreich auch schon wer bekommen?

Also ich glaube nun kaum - dass es sinnvoll ist - wenn nun jeder der den Brief bekommt es hier mitteilt.

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Hat den Brief in Österreich auch schon wer bekommen?

Ich nicht, lt. FOH ist meiner aber auch nicht von der Aktion betroffen.

Mein FOH hat eine Liste in der er nachgeschaut hat ... dein FOH hat so eine Liste sicher auch.

Hab den Brief auch bekommen....und vor 4 Monaten das Problem schon mal gehabt das sich die Batt. selbst im Stand entladen hat.

Was ich noch gerne hätte wäre eine automatische Türverriegelung nach dem ersten Anfahren und die Möglichkeit nach Zündung-Aus die Fenster hochzufahren...oder geht das bei Euch ?

Gruß !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Moin,

greetz
curzon

Ich glaube was Du meinst ist: Türen autom. wiederverr.
Bedienungsanleitung Seite 109
Und da ich nichts in der BA über das oben genannte gefunden habe, dachte ich das wäre neu.

Pitter

Hallo,

Hier mal der Brief von OPEL zu meiner Anfrage auf diese fehlende Funktion bei meinem :

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juni 2010. Entschuldigen Sie bitte die unüblich lange Bearbeitungsdauer.
Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass die Funktion automatische Betätigung der Zentralverriegelung nach dem Losfahren für den Opel Insignia derzeit leider noch nicht verfügbar ist.
Des Weiteren möchten wir Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass die Bedienungsanleitungen unserer Fahrzeuge für alle Ausführungen des jeweiligen Modells in allen europäischen Ländern ausgelegt sind. Hierbei kann es vorkommen, dass in die Bedienungsanleitung auch Ausstattungen aufgenommen werden, die zur Zeit noch nicht vorgesehen sind, in absehbarer Zeit jedoch eingeführt werden.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen weitergeholfen zu haben, und stehen für weitere Fragen rund um die Marke Opel jederzeit gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH

Gruß Markus

Hi!
Also ich hab mal probiert:

Automat. Verriegelung der Türen nach losfahren - geht nicht!
Piepen bei Tür auf und Schlüssel im Auto - genau wie vorher!
Regensensor und Lichtautomatik - keine Veränderung!

FAZIT: Nix zu merken. Update bringt keine merklichen Verbesserungen.

Deine Antwort