Habe heute Post von Opel bekommen
Hallo zusammen,
ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.
Hat jemand auch so einen Brief bekommen???
und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???
Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.
Danke in vorraus für eure antworten...
Wegen der nachfrage:
Opel insignia ST Cosmo
160 PS Diesel
EZ: 1.10
25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz
Beste Antwort im Thema
Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein
Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...
106 Antworten
Hallo,
habe besagten Brief auch erhalten und werde mich deshalb mal beim FOH melden.
Fahrzeug 2.0 Turbo Sport - seit 06/2010
viele Grüße
Hab den selben netten Brief erhalten......
Termin nächsten Mittwoch....
Insignia OPC
Bj. 06/2010
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Godspeed
Ich hab nüscht bekommen, woher hat Opel die Adressen?
Vom KBA? Eigene Quelle?
Wenn du das Fz. doch bestellst.. dann hat Opel automatisch deine Anschrift, weil du ja beim Opel Händler einen Vertrag unterschreibst 😉
Ähnliche Themen
genau dieses ist alles betroffen, bei mir waren 3 softwareuptades nötig. haben sie alles bei der inspektion mitgemacht!!!
radio, licht, klima u.s.w alles funktioniert nun sehr präzise.
die kleinen wehwehchen sind alle verschwunden!!!!!
Das Update setzt einen TimeOut für das DingelDongel bei offener Fahrertür und gestecktem Zündschlüssel!!! Jipppeee
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hiereinHi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...
Manno da muß ich gleich mal runter und schauen was da so neu ist. Aufgefallen war mir das einige Komforteinstellungen verändert waren.
Pitter
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Manno da muß ich gleich mal runter und schauen was da so neu ist. Aufgefallen war mir das einige Komforteinstellungen verändert waren.Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hiereinHi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...
Pitter
Genau, kann das bitte mal einer bestätigen, ob es beim Insi auch so ist?
eigentlich schicken die händler auch keine briefe raus, da es ja keine rückruf aktionen sind!!!!!
sondern lediglich kampagnen zur verbesserung des wagens!!!
dieses wird dann beim nächsten besuch beim FOH miterledigt!!!!
für alle die, denen etwas nervt, sollte einfachmal den fahrzeugschein beim FOH vorlegen!!!
Hallo allerseits,
habe ebenfalls diesen Brief bekommen und mich würde gerne interressieren was dieses Update alles beinhaltet.
Wo kann man das nachlesen, was alles verändert wird ?
Auf der Opel-Seite ist ja leider nicht viel zu finden zu solchen Themen.
Danke im voraus
Uwe
Hab diesen Brief auch erhalten.
Insignia ST 1.6 Turbo Sport.
So etwas kann ja auch mal positiv sein. Vieleicht ist durch dieses Update einiges dazu gekommen, was uns noch glücklicher mit dem Auto macht.😁
Also Fakt ist, Hurra, nach ca. 10 Sekunden hört bei "Tür offen" das gegonge auf.
Und dann meine ich das ich eine neue Auswahl im Fahrzeugmenue habe.
Elektrische Türverriegelung
Dort drin
Türverriegelung bei offener Tür vermeiden
stellt man diese Option auf AUS erscheint ein weiterer Punkt
Verzögerte Türverriegelung
diese kann man durch JA/NEIN auswählen
Ich glaube das war vorher nicht oder habe ich es nur vergessen?
Ich werde aber frühestens Morgen eine Probefahrt machen um zu testen ob das die Türen während der Fahrt verriegelt.
Pitter
Meld mich auch mal nach Erhalt dieses Briefes.
ST OPC Bj 10/09
Gleich nächste Woche beim FOH vorbei, das mit der autom. Türverriegelung wär ganz nett, das piepsen weg noch netter.
Das mit dem verriegeln der Türen verhindern konnta man vorher doch auch schon einstellen oder?!