Habe heute Post von Opel bekommen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.

Hat jemand auch so einen Brief bekommen???
und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???
Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.

Danke in vorraus für eure antworten...

Wegen der nachfrage:
Opel insignia ST Cosmo
160 PS Diesel
EZ: 1.10
25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz

Beste Antwort im Thema

Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

106 weitere Antworten
106 Antworten

"Türverriegelung bei offenen Türen vermeiden"

Sollte bedeuten das man mit Funk nicht zusperren kann, solange eine Türe offen ist.

"Autom. wiederverriegeln der Türen"

sollte bedeuten wenn per Funk aufgesperrt wird und nach einer gewissen Zeit keine Türe geöffnet wird, sich das Fahrzeug wieder von selbst verriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von iceman1306

Meine Aussenspiegel fahren aber immer noch beide runter beim Rückwärtsfahren und dann nicht wieder in die gespeicherte Position hoch, sondern bleiben ein Stückchen tiefer stehen. Laut Meister hätte das auch weg sein sollen.....

Ha, endlich jemand, der das gleiche Problem hat wie ich! Allerdings haben mich 2 verschiedene FOH's mit großen Augen angeschaut und wußten nicht was sie tun könnten... Bei diesem Update stand das Thema auch nicht auf der Liste, sodaß mich wundert, dass Dein FOH meinte es sollte nun weg sein... 😮

Viele Grüße,
FB

Deine Antwort