ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Habe heute Post von Opel bekommen

Habe heute Post von Opel bekommen

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:26

Hallo zusammen,

ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.

Hat jemand auch so einen Brief bekommen???

und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???

Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.

Danke in vorraus für eure antworten...

Wegen der nachfrage:

Opel insignia ST Cosmo

160 PS Diesel

EZ: 1.10

25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz

Beste Antwort im Thema

Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.

Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo TE

Wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellung ;)

Stell dich doch mal bitte erst vor und beschreibe mal was du für einen Insignia fährst. Dein erster Beitrag und gleich mit einem Problem beginnen ist immer etwas komisch. :D

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-eigentlich-insignia-t2177264.html

am 30. Juli 2010 um 19:39

der mann in gelb hat heut meinen briefkasten ebenfalls mit post aus rüsselsheim bestückt..

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

der mann in gelb hat heut meinen briefkasten ebenfalls mit post aus rüsselsheim bestückt..

... und, was stand drin? Wenn ich fragen darf!?

am 30. Juli 2010 um 19:43

man bedauert das ich die werkstatt aufsuchen muss wg dem vom te genannten problem..

am 30. Juli 2010 um 19:49

...was für ein Modell fahrt Ihr, die Post bekommen haben `?

 

Oh shit...wer lesen kann...sorry !

Gleiche Problem ist auch im Astra Forum aufgetaucht

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-2-t2826586.html

Zitat;

Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo TE

Wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellung ;)

Stell dich doch mal bitte erst vor und beschreibe mal was du für einen Insignia fährst. Dein erster Beitrag und gleich mit einem Problem beginnen ist immer etwas komisch. :D

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-eigentlich-insignia-t2177264.html

Könnte etwas mit der Transportsicherung sein, ist aber nur eine Vermutung

Mein Insignia ist ein ST Cosmo, EZ: 01/10 , 160 PS Diesel , 25000 Km gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von Doomfraser

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo TE

Wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellung ;)

Stell dich doch mal bitte erst vor und beschreibe mal was du für einen Insignia fährst. Dein erster Beitrag und gleich mit einem Problem beginnen ist immer etwas komisch. :D

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-eigentlich-insignia-t2177264.html

Könnte etwas mit der Transportsicherung sein, ist aber nur eine Vermutung

Mein Insignia ist ein ST Cosmo, EZ: 01/10 , 160 PS Diesel , 25000 Km gelaufen

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Insignia ;)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Doomfraser

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo TE

Wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellung ;)

Stell dich doch mal bitte erst vor und beschreibe mal was du für einen Insignia fährst. Dein erster Beitrag und gleich mit einem Problem beginnen ist immer etwas komisch. :D

http://www.motor-talk.de/.../...ehrt-eigentlich-insignia-t2177264.html

Könnte etwas mit der Transportsicherung sein, ist aber nur eine Vermutung

Mein Insignia ist ein ST Cosmo, EZ: 01/10 , 160 PS Diesel , 25000 Km gelaufen

Dein Rat habe ich befolgt und mich auch vorgestellt

Habe heute auch diesen Brief bekommen. Und wann war mein Insignia beim Kundendienst? Genau: Heute. Jetzt muss ich wohl fragen ob das Update gemacht wurde......

Vielleicht ist es das Problem das bei der Autob*** im Dauertest zu Tage getreten ist.

In der letzten(oder vorletzen) Ausgabe war mal so ein Bericht über die Qualität bzw. Probleme verschiedener Automarken unter anderem war auch Opel dabei.

Da wurde erwähnt das sich gerade der Insi Diesel 160PS und ich glaube Meriva und Corsa gerade im Dauertest befinden und sehr gut schlagen, einziger bisher aufgetretener Mangel beim Insi war eine entladene Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von Doomfraser

Hallo zusammen,

ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.

Hat jemand auch so einen Brief bekommen???

und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???

Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.

Danke in vorraus für eure antworten...

Wegen der nachfrage:

Opel insignia ST Cosmo

160 PS Diesel

EZ: 1.10

25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz

Hallo Doomfraser,

genau ein solches Schreiben habe ich heute auch bekommen.

Meiner:

Opel Insignia Sport 2,8 V6 Turbo+Irmscher

EZ: 03/2010

ca. 1100 km gelaufen

Schreiben s. Anhang

am 30. Juli 2010 um 22:16

genau dengleichen schriebs hatte ich heute auch in der post. war aber wenig überrascht, weil mich "mein" foh schon dienstag darauf aufmerksam machte. eigentlich ging es um einen termin gegen (je nach perspektive) die vibriererei. er sagte, das mit dieser neuen software würden sie bei der gelegenheit gleich mitmachen.

die scheinen da bei opel weise echt auf dem kiwief zu sein...(-:

witzig finde ich, das ich bis jetzt justement darüber nichts gelesen habe hier bei mt.

hatte denn irgendwer mal probleme mit der batteriegeschichte?

viele grüße,

ticconi

Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.

Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Habe heute Post von Opel bekommen