Habe heute Post von Opel bekommen
Hallo zusammen,
ich habe heute Post von Opel bekommen.dort steht drinn das mein Insi zur werkstatt muss und eine neue software aufgespielt bekommen muss wegen: Mögliche entladung der batterie ,währent das auto abgestellt ist.
Hat jemand auch so einen Brief bekommen???
und was mir noch wichtiger ist!!: was ist das für ein Softwareupdate??? . Das update das auch die anderen kleinigkeiten beseitigen wird z.b. bessere automatische lichteinschaltung während einer tunnelfahrt??? oder besseres motormanagment??? . Und ist da auch das radio(Software) betroffen??? z.b. andere menüsteuerung???
Im forum kann ich ja so einiges lesen was so ein softwareupdate alles leisten kann.
Danke in vorraus für eure antworten...
Wegen der nachfrage:
Opel insignia ST Cosmo
160 PS Diesel
EZ: 1.10
25000 KM gelaufen und Farbe Schwarz
Beste Antwort im Thema
Das ist mal eine interessante Aussage aus dem Astra Forum.
Kopiere die Aussage von For ever Opel mal hierein
Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MasterDJ-at-wor
Hi!
Also ich hab mal probiert:Automat. Verriegelung der Türen nach losfahren - geht nicht!
Piepen bei Tür auf und Schlüssel im Auto - genau wie vorher!
Regensensor und Lichtautomatik - keine Veränderung!FAZIT: Nix zu merken. Update bringt keine merklichen Verbesserungen.
Dann stimmt bei dir etwas nicht, die Gongerei hört nach ca. 10 Sekunden auf. Es sei denn es gibt zwei Software Versionen, was ich aber nicht glaube.
Pitter
Hab seit gestern das Update drauf. Die Bimmelei bei Tür offen und Schlüssel im Zündschloss hört nach gefühlten 10 Sec. auf 🙂 . Sonst konnte ich nichts feststellen. Bei einem Vorführwagen hatte ich selbst gesehen, dass die Funktion Tür aufsperren, keine Tür öffnen und das Fahrzeug verriegelt wieder (5Min),
funktioniert.
Hi Liste,
kennt jemand die Kriterien dieser Aktion. Wer wird angeschrieben und wer nicht??
Es scheint mir so dass mit dem Update auch weitere Funktionen zugefügt werden (Bimmeln hört nach 10s auf) und mir erschließt es nicht warum nur bestimmte Fahrzeuge dies bekommen sollen und andere wiederum nicht. Das Bimmeln geht glaube ich alle auf die Nerven, oder?
Mein FOH meinte mein Fahrzeug wäre nicht betroffen und dementsprechend kein Update, also auch beim mir bimmelt es weiterhin lustig drauf los. Ich könnte Kotzen.
Insignum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Insignum
...und mir erschließt es nicht warum nur bestimmte Fahrzeuge dies bekommen sollen und andere wiederum nicht. Das Bimmeln geht glaube ich alle auf die Nerven, oder?...
JA SICHER! und wie!
Meiner war vor 10 Tagen zum 30.000er KD.
Seitdem kann er auch was, was vorher nicht ging.
Er macht im abgestellten Zustand das Abblendlicht an !
Lichtschalter auf Dauerlicht, da mir das ständige EIN/AUS beim Fahren durch den Spessart auf den Geist geht. Bei Aussteigen und Abschließen KEIN Warnton "Licht an", da es ja so wie es sein soll automatisch AUSgeschaltet wurde. Irgendwann in den folgenden zwei Stunden schaltete das Ding einfach das Licht an.
Also meiner macht nur die Scheinwerfer an, wenn ich im Dunkeln ( Abends oder in der Garage) die Fernentriegelung am Schlüssel betätige!
Aber das lässt sich ja abstellen (Follow me Home Funktion)
Gruss
@VN15, genau das sollte eben dann nicht (mehr) passieren.
Ich glaube da wurde kein Update gemacht oder eben eins zu wenig...
Betroffene Fahrzeuge für das BCM Update:
Insignia FIN: A1000012 - A1114773
Astra J FIN: AG000054 - AG111059
Astra J FIN: A8000184 - A8085142
mfg max
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Betroffene Fahrzeuge für das BCM Update:Insignia FIN: A1000012 - A1114773
Astra J FIN: AG000054 - AG111059
Astra J FIN: A8000184 - A8085142mfg max
Sag' mir doch mal, wo ich diese "FIN" finde? 🙄
DANKE
Leonardo da Vinci
(Bernd)
Zitat:
Original geschrieben von irgendwie
Sind die letzten 8 Zahlen der Fahrgestellnummer wie`s im Fahrzeugschein steht.....
Danke für die schnelle Antwort.
Was aber bedeutet das "A" vor der Nummer. Steht es für Insignia A??
Lt. der Nummer müßte meiner auch darunter fallen, nur das "A" finde ich nicht innerhalb der FIN.
Lb. Grüße
Leonardo. . . .
(Bernd)
Das A steht für das Modelljahr 2010. Du hast scheinbar ein Modell aus dem Jahr 2009 und somit an dieser Stelle eine 9 stehen.
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Das A steht für das Modelljahr 2010. Du hast scheinbar ein Modell aus dem Jahr 2009 und somit an dieser Stelle eine 9 stehen.
Danke für die Hilfe bei einem Unwissenden.
Meine FIN-
Nummerwürde zwar in das Schema passen, aber da ich ja die "9" statt des "A" habe, ist meiner wahrscheinlich von dem Update ausgenommen.
Danke nochmals...
Leonardo da Vinci
(Bernd)
Zitat:
Original geschrieben von Leonardo da Vinci
Danke für die Hilfe bei einem Unwissenden.Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Meine FIN-Nummer würde zwar in das Schema passen, aber da ich ja die "9" statt des "A" habe, ist meiner wahrscheinlich von dem Update ausgenommen.
Danke nochmals...Leonardo da Vinci
(Bernd)
Ja, das geht mir genauso. Also bei den Kunden von 2009 kann es ruhig weiter bimmeln, die haben eh schon ein Tinitus ......
Insignum