ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Chip-Tuning v. Digi Tec

Habe Chip-Tuning v. Digi Tec

Themenstarteram 24. August 2003 um 6:45

Hallo Leute,

habe gestern bei meinem TTC 225 PS ein Chiptuning bei Digitec machen lassen.

Ich habe nun zwei positive Eigenschaften dadurch erlitten:

1) Mein Wagen rennt wie eine getunte Schweinehaxe. Die Beschleunigung ist nicht vorstellbar, ich war davor immer im Zweifel und wollte das nie so wahr haben.

von 280 Nm auf 380 Nm (geil) 35% mehr

von 225 PS auf 270 PS (eher nebensächlich)

2) Durch die Beschleunigung sind mir alle Barthaare ausgefallen und brauche mich endlich nie wieder rasieren.

Hi Hi...

 

Scherz beiseite, wen ihr Interesse habt und näheres hören wollt könnte ihr gerne nachfragen.

Übrigens bin ich zu einer guten Quelle bei denen gekommen, wo ich für alles was die machen 30-35 % bekomme.

Dies soll keine Werbung sein, aber wenn es die Möglichkeit gibt Geld zu sparen, dann sollten wir alle zusammenhalten.

Also bei Interesse bitte einfach melden es geht einiges, auch lackieren und vieles mehr.

 

Hasta la Pasta

Italoloco

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. August 2003 um 11:10

wenn ich immer so höre was nen schnäppchen is ;) aber mit prüfstand hört sich das schonmal nicht schlecht an.

 

aber was ick nich verstehe ist warum ihm keiner glaubt?! kanns nich vieleicht doch so sein? naja wahrscheinlich nich.45 ps mehr sind doch möglich, einfach ladedruck bis ane kotzgrenze und ab gehts.

 

und ja nein ich weiss das geht alles nich.

am 25. August 2003 um 11:28

Ich glaube da hat uns der Autor dieses Threades auf ein kleines Spässchen eingeladen! Danke!

Hallo !

Tut mir leid ich muss dem Autor leider Recht geben. Ich haben meinen TT auch bei Digi-Tec chippen lassen und auf dem Leistungsprüfstand hatte ich dann 200 kW und ein maximales Drehmoment von 380 Nm . Wobei ich mich trotzdem manchmal frage ob das sein kann weil ich bemerke kaum einen Unterschied zu Serie . Kann das daran liegen das die Werte nur auf der Vordreachse ermittelt wurden ?

am 25. August 2003 um 17:09

So abwegig scheinen die 35KW Mehrleistung doch gar nicht zu sein, SKN verspricht auch 35KW für 1300€.

Hallo Leute,

Ihr könnt dem Autor ruhig glauben. Ich war ebenfalls mal bei Digi-Tec und habe mir alles erklären und zeigen lassen.

Es werden ungefähr 43 PS drauf gepackt.

Den Beschleunigungsvorgang merkt man definitiv. Bei ca. 3000 U/min merkt man, wie sich der Turbo zu Wort meldet. Beim weiteren Gas geben und erreichen der 4000 U/min denkt man, dass sich ein weiterer Turbo ins Spiel bringt und sich die ganze Kraft entfaltet, so dass man im wahrsten Sinne des Wortes in die Sitze brutal "gepresst" wird.

Ich kann nur jedem empfehlen, es selber auszuprobieren.

Es ist mit Sicherheit ein anderes, aber schönes Fahrgefühl.

Also, der Autor erzählt definitiv keine Märchen, ausserdem ist der Preis mehr als gut für ein Chiptuning von einem bekannten Tuner, der gerade für das Tunen des TT's sehr viele Lorbeeren erntete.

Gruss

Intensive

am 25. August 2003 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Intensive-Mind

... ca. 3000 U/min merkt man, wie sich der Turbo zu Wort meldet. Beim weiteren Gas geben und erreichen der 4000 U/min denkt man, dass sich ein weiterer Turbo ins Spiel bringt und sich die ganze Kraft entfaltet...

???

am 25. August 2003 um 17:38

diese leistungskurve würde ich auch gerne mal sehen.

ich denke halt immer, das man das dem kleinen 1.8l-maschinchen nicht antun sollte...

am 26. August 2003 um 8:39

vorallem wenn man die vielen Motorschäden bei ungechipten Motoren betrachtet!

am 26. August 2003 um 10:42

Meine ??? waren eigentlich darauf gerichtet dass sich ein weiterer Turbo ins Spiel bringt.

Hat Intensive-Mind nen Bi-Turbo?

Das war sicherlich ne Metapha. Also ich habe auch Digi-Tec und es stimmt alles war auch schon par mal auf dem Prüfstand. Ist allerdings meine zweite Optimierung. Nach allen Umbauten hab ihn nochmals abstimmen lassen. Ich kann Digi-Tec nur empfehlen guter Service gute Leistung. Nur halt ein bisschen teuer.

Die Tuner verfolgen verschiedene Ideale. Während eine Firma wie B&B mehr auf Komfort und Fahrbarkeit setzt, ist Digi-Tec eine Firma die die pure Leistung rausholt. Das hat sicherlich beides seine Vor- und Nachteile.

In punkto idividueller Abstimmung sind die allerdings sehr gut bei Digi-Tec. Und auf der HP von denen könnt ihr euch das Datenblatt auch mal anschauen. www.digi-tec.de

cu

@TThias

Bei mir war das ähnlich aber das liegt nicht an Digi-Tec wechsel einfach mal den LMM, schmeiss den absolut unnützen Platten-Sportluftfilter raus(den Du garantiert drin hast und der den LMM zerstoert hat) und mach ein Steuergerät Reset und schon ist alles wieder gut.

Ausserdem kommt hinzu das man sich an Leistung sehr schnell gewöhnt, daher sind wir ja auch alle so Tuning geil. Mach doch mal ein par Messungen ab und an (wenn der LMM O.K. ist) und Du wirst sehen da ändert sich garnichts.

Noch ein Tip zieh mal den Stecker vom LMM und beschleunige mal wetten das er dann wieder so ähnlich wie früher abgeht. Dann weisst Du das der LMM platt ist und du ihn über Kulanz oder auch nicht wechseln kannst.

CU

am 26. August 2003 um 12:14

Manchmal hab ich so das gefühl (auch wenn ich noch nich lange im forum bin) das nur wenige leute sich hier was durchlesen.

 

Die motorschäden die ich hier so lese gehen alle aufs LMM-Konto also hat das nix mit tunen zu tun.

 

MTM macht soweit ich das mal gelesen hab aus nem 180ps nen 310 oder so ps motor. Standfest ;)

 

Was fahren die nochmal im rennen beim TT 1,4L mit 400PS??? oder hab ich da was falsches im tv gehört Ò_o

 

Und wenn man hitzeschäden bestmöglichst vermeiden will sollte man mal nach na chipaktion mal übern schönen ölkühler und vieleicht na krümmerkühlung nachdenken.

am 26. August 2003 um 14:27

@verpeiler2003

Den LMM habe ich letzte Woche neu bekommen.

Vorher lief er wie der besagte "Sack Nüsse".

Ich mache heute mal einen Steuergerätereset.

Mal sehen, ob das noch was bringt.

Bei Digi-Tec werde ich aber trotzdem noch einmal vorbei fahren.

Haben die eigentlich einen Allradprüfstand, auf den man auch mit einem tiefen und breiten Fahrzeug drauf kommt ???

@ Chris 22

Hi Chris,

habe keinen Bi-Turbo.

Mein Wagen, weist folgende Daten auf:

TTC, 225 PS, ebonyschwarz-perleffekt, Vollausstattung inkl. S-Line, 18" 9-Speichen-Felgen, Bose-Soundsystem.

Den Wagen habe ich mir neu bestellt, so dass er nach einigen Verzögerungen endlich nächste Woche abgeholt werden kann.

Die Beschreibung des Fahrgefühls war mit dem TT eines Kumpels.

cu

Intensive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Chip-Tuning v. Digi Tec