ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfahrung mit Tuning Schürze und Haube

Erfahrung mit Tuning Schürze und Haube

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:39

hallo,

gibts schon Erfahrungswerte im Forum für

die Dietrich Stoßstangen

und

die SGI-Sport-Motorhaube

Die Teile möcht ich mir gerne für diesen Sommer ranbauen.

Hier zwei links zu den Teilen:

http://www.dietrich-tuning.de/tt/

http://www.sgi-online.de

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Februar 2004 um 18:43

Ne Haube mit Lufteinlässen würde ich mir auch gern einbauen aber wenn dann aus Carbon, aber das Design von SGI ist nicht verkehrt.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 18:46

Preis

 

der Preis ist natürlich auch nicht gerade ohne!

1200 EURO + Lackierung und Einbau.

Aber ich denke mal, dass das endlich mal ein Teil ist, das "nicht jeder hat". Und auffallen tuts bestimmt :-)

am 9. Februar 2004 um 18:47

Einbau ist doch denkbar einfach aber lackieren kostet sicher ne Menge.

Da würde ich nicht drauf wetten, denn die Fläche ist recht groß und nicht eben.

am 9. Februar 2004 um 20:13

Worauf würdest du nicht wetten?

Dass das Lackieren so billig werden wird.

am 9. Februar 2004 um 20:32

Hat ja auch keiner gesagt.

Sorry, habe ich nicht richtig gelesen. Kommt vor in der späten Stunde :-)

am 9. Februar 2004 um 22:19

:)

Wenn man nen schwarzen Wagen hat muss die Lackierung wahrscheinlich auch nicht unbedingt sein. Stell mir gerade das Carbon vor wenn die Motorhaube bei meinem black TT verbaut ist. Sicherlich MONSTER.

Nur sind Carbonhauben lt. Stvo nicht erlaubt.

Gruss

am 10. Februar 2004 um 6:35

Ich habe gerade das Lackieren einer neuen Schürze angefragt.

Liegt bei 180 Euro.

am 10. Februar 2004 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Wenn man nen schwarzen Wagen hat muss die Lackierung wahrscheinlich auch nicht unbedingt sein. Stell mir gerade das Carbon vor wenn die Motorhaube bei meinem black TT verbaut ist. Sicherlich MONSTER.

Nur sind Carbonhauben lt. Stvo nicht erlaubt.

Gruss

Es müssen nur extra halterungen angebracht werden, damit dir die Scheibe nicht bei 250 gegen die Scheibe klatscht, aber an sich kein Problem per Einzelabnahme.

Das geht?

Hatte mal was davon gehört das Carbon deshalb nicht zugelassen ist, weil es im Falle eines Auffahrunfalls splittern kann und (wenn man einen Fussgänger mitnimmt) sehr schwere Verletzungen hervorrufen kann.

Allerdings gehts beim M3 CSL ja auch.

Gruss

Hallo alle miteinander,

ich muss sagen, die Motorhaube von SGI schaut schon echt geil aus! :)

Hab sie mir schon ganz ganz nah angeschaut (praktisch Auge in Motorhaube oder so... ). Is echt voll der Hingucker...

Hab mir vor zwei Wochen den Heckspoiler geholt. Der kostet auch schon 600 Euro. Nicht gerade wenig, was für alle Teile von SGI gilt, aber dafür bekommt man Zubehör, was sonst wirklich nicht jeder hat...

Über kurz oder lang...naja, eher über lang werde ich mir diese Motorhaube auch holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erfahrung mit Tuning Schürze und Haube