hab zwei/drei Fragen zur R1100r

BMW Motorrad

könnt ihr mir sagen was das Bremsflüssigkeit wechseln bei BMW an meiner R1100r mit ABS kostet?

Was ist das beste Motoroel für mich ?

Es soll Kerzen geben die das Schieberuckeln verbessert ?
Welche sind das ??

Vielen vielen Dank im vorraus Euch

Lg.

Beste Antwort im Thema

Für die Infos zum X4 könnte man sich auch für ne Stunde den Zugang zum AOS-System für 9€ kaufen unter https://aos.bmwgroup.com/web/oss/start ... 😉 ... so mache ich es auch schonmal beim VAG ErWin-System (7€/h), da ich denke, für gut aufbereitete, qualifizierte Infos kann man durchaus auch schonmal ein paar Euros locker machen ...

344 weitere Antworten
344 Antworten

und an mich denkst du gar nicht , na super :-))))
Gruß
Frank

Wie wäre es mit zwei Maschinen, dann macht es eh viel mehr Spaß. Meine bessere Hälfte fährt auch selbst und als Sozia kommt bei ihr nicht in Frage 😁
Wir haben uns übrigens vor gut 16 Jahren als ich vom Niederrhein wieder weg bin, über das Moppedfahren kennengelernt 🙂
Beide eine RS, sie R11 und ich K12 😁

neeee... ich möchte nicht... ich nur ab und zu mal ne Runde drehen...
wir uns übrigens auch vor 21 Jahren beim Mopedfahren und Sportstudio :-)))
Grüße
Frank

Dann nimm die hydraulische Federvorspannung für hinten, wenn du soviel weniger wiegst 😁🙄😁

Ähnliche Themen

klär mich auf...ca. 25kg weniger

Du oder sie? 😁
Das ist wie Reisen mit Gepäck oder Koffern, das bekommt Wilbers schon hin, hat bei meiner K auch geklappt.

😁

werde drüber nachdenken 🙂

Bitte auch die beiden Luftschrauben reinigen vor dem Synchronisieren...

das müssten die doch wissen... oder ?

hab Düsen schon drin ... gleich noch Krümmer drauf und wenn morgen trocken... synchronisieren:-)

Müssten sie, machen sie aber nicht immer (wissen statt putzen und putzen weil sie’s wissen, oder eben nicht). Ich hatte meine RS auch schon in einer BMW Motorrad Werkstatt und ausdrücklich Sync verlangt, aber was ich da abgeholt hatte war katastrophal. Ich habs dann selbst versucht und dabei gemerkt dass die beiden Luftschrauben sehr verkokt waren.

die kann man doch einfach raus schrauben... oder ?

sooo, fertig... und noch gefahren...
kann nur sagen geil !
Obwohl noch nicht synchronisiert... die Düsen sind genial..viel geilere Gasannahme und super Leerlauf.. kann es mir einbilden... aber mehr Leistung... ob‘s an den Krümmern liegt.. keine Ahnung :-))) Die Luftgemischschrauben habe ich blitzeblank gemacht... waren Schwarz... Danke für den Tip !
Bin gespannt was das synchronisieren bringt... ich berichte :-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

heute ist mir aufgefallen das die rechte Einspritzdüsenabdeckung fehlt... oder ich hab sie verloren.. bekomme ich die nur bei BMW... finde nix im Netz ..mhhh

hab gerade die ersten Fotos geschaut... die Abdeckung war nie da :-))) ...

Deine Antwort