ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. einige Fragen zur R100R und anderen

einige Fragen zur R100R und anderen

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:28

Hallo Motor-Talk BMW Motorradcommunity :)

Ich bin jetzt Motorradfahranfänger und habe letzten November meinen (beschränkten) Führerschein gemacht.

Jetzt nach Anbruch der Saison stellt sich so langsam doch die Frage nach dem richtigen Untersatz, und die 4 Auswahlen die ich unter anderem getroffen habe könnten gar nicht unterschiedlicher sein.

Deswegen habe ich jetzt einige Fragen zur R100r, die stellt so zu sagen den "komplizierten" Einstieg dar. Ich mein, ich fahre fast täglich ein völlig unkompliziertes Auto an dem ich selbst nur ab und zu die Regelwartungen durchführe und das ansich basteltechnisch kaum irgendwas besonderes ist, schliesslich bin ich ja darauf angewiesen das es mich dahin fährt wo ich hin muss. Bei Motorrad sieht es ja anders aus, da ist ein Hobby, damit kann ich mich beschäftigen wann ich Lust habe und bin nicht in irgend einer Form drauf angewiesen. Kennt ihr ja.

Die R100r ist mir eingefallen/aufgefallen weil ich was suche woran man selbst schrauben kann, was einen gewissen Nostalgiewert hat (trotz das es in den 90ern gebaut wurde) und angeblich trotz gewisser Krankheiten (Getriebe anscheinend) halbwegs Zuverlässig ist.

Jetzt stellt sich nur die Frage, inwiefern sich ne R100r für einen Anfänger eignet (mit 34 PS)

Hier in meinem Freundeskreis ist die überwiegende Meinung ehr das mich so ein altes Motorrad überfordern würde (Fahrwerks- und Motorentechnik veraltet, viel zu schwer, schlechtes Handling, blablabla etc.)

Jetzt wollte ich mir einfach ne zweite (dritte, vierte, fünfte etc.) Meinung hier mal im der BMW Fahrer Community holen :)

PS: Ich habe keine Schrauberausbildung, bin doch interessiert und mach am Auto einiges selbst.

Ich bin für jede subjektive und objektive Meinung dankbar :)

Ähnliche Themen
5 Antworten