ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. hab zwei/drei Fragen zur R1100r

hab zwei/drei Fragen zur R1100r

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:44

könnt ihr mir sagen was das Bremsflüssigkeit wechseln bei BMW an meiner R1100r mit ABS kostet?

Was ist das beste Motoroel für mich ?

Es soll Kerzen geben die das Schieberuckeln verbessert ?

Welche sind das ??

Vielen vielen Dank im vorraus Euch

Lg.

Beste Antwort im Thema

Für die Infos zum X4 könnte man sich auch für ne Stunde den Zugang zum AOS-System für 9€ kaufen unter https://aos.bmwgroup.com/web/oss/start ... ;) ... so mache ich es auch schonmal beim VAG ErWin-System (7€/h), da ich denke, für gut aufbereitete, qualifizierte Infos kann man durchaus auch schonmal ein paar Euros locker machen ...

344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
344 Antworten

Jetzt müssen die Krümmer aber noch blau anlaufen. So sehen die ja schrecklich aus :D:D:D

Themenstarteram 4. November 2020 um 6:10

Gold hat doch was :-)))))

Nee, das deutet dann doch eher auf Dauerputzer und Blümchenpfücker :D anstatt Kurvernkratzer hin :):cool:

Themenstarteram 4. November 2020 um 19:32

besser ?

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 4. November 2020 um 19:33

:-)))))). wird blau... und das beim Blümchenflücken und putzen:-)

:cool:0:D:D:D

Das erinnert mich an an die zweite R1100R (75 Jahre Sondermodell) meiner Frau . Top gepflegt, vier Jahre alt, 1.600 km gelaufen, unter einem Betttuch in einem eigenen Raum. Der gute Mann hat sie mehrfach bewusst nicht verkauft, aber bei meiner Frau kam sie ja in gute Hände. GRINS.

Drei Tage später war sie auf dem ersten Schotterpass, in einem schweren Gewitter und zum ersten Mal umgefallen. ;)

Themenstarteram 5. November 2020 um 18:46

:-(....

Zitat:

@Benno119 schrieb am 4. November 2020 um 22:00:01 Uhr:

 

Drei Tage später war sie auf dem ersten Schotterpass, in einem schweren Gewitter und zum ersten Mal umgefallen. ;)

Das nenn ich dann mal artgerechte Nutzung. Ein Motorrad ist ja auch zum fahren da und nicht nur zum putzen.

Themenstarteram 6. November 2020 um 8:31

ja... im Sommer !

Zitat:

@BrittaS. schrieb am 6. November 2020 um 09:31:19 Uhr:

ja... im Sommer !

Noch nie mit dem Motorrad zum Wintertreffen gewesen? Auch im Winter gibt es es schöne trockene und sonnige Tage die sich zum fahren eignen.

Leider ist dann bei uns in Vogelsberg und Rhön alles gepökelt. Mit so einem Schätzchen wie der R11R von Britta würde ich mir das dann auch dreimal überlegen oder zusätzlich noch eine Winterhuxre zulegen. Am Niederrhein waren sie auch nicht gerade zögerlich was Salz anging, wenn ich recht erinnere. 03/11 reicht aus, zumindest hier.

Themenstarteram 6. November 2020 um 10:09

jepp !!

Ich bin früher mit meiner alten SR auch in die Skiferien gefahren. Die 210er Latten seitlich dran, hinten rote Fahne und gib ihm, Hardcore halt. Man sieht es der alten Lady an. Meiner 11er S mit den polieren Felgenhörnern und den verchromten Kopfdeckeln tue ich das nicht an ...

Themenstarteram 6. November 2020 um 17:12

so, alles fertig!

heute zum Synchronisieren bei BMW gewesen , der Meister meinte... er hat selten so eine gut laufende R1100r erlebt und zu dem Zustand wäre es ein Einzelstück... die sieht ja aus wie gerade gekauft!

 

Nie wieder abgeben meinte er und übergab mir mein Motorrad mit einer neuen und sauberen Synchronisierung.

Bitte tue was in die Kaffeekasse.. das wars.

 

Dann bin ich nochmal knapp 100km gefahren... läuft Perfekt und mach richtig Laune .

 

Wenn es was neues gibt, berichte ich wieder :-)

 

Lg. Britta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. hab zwei/drei Fragen zur R1100r