- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- hab zwei/drei Fragen zur R1100r
hab zwei/drei Fragen zur R1100r
könnt ihr mir sagen was das Bremsflüssigkeit wechseln bei BMW an meiner R1100r mit ABS kostet?
Was ist das beste Motoroel für mich ?
Es soll Kerzen geben die das Schieberuckeln verbessert ?
Welche sind das ??
Vielen vielen Dank im vorraus Euch
Lg.
Beste Antwort im Thema
Für die Infos zum X4 könnte man sich auch für ne Stunde den Zugang zum AOS-System für 9€ kaufen unter https://aos.bmwgroup.com/web/oss/start ... ... so mache ich es auch schonmal beim VAG ErWin-System (7€/h), da ich denke, für gut aufbereitete, qualifizierte Infos kann man durchaus auch schonmal ein paar Euros locker machen ...
Ähnliche Themen
344 Antworten
Glückwunsch! Du hast einen tollen Job hingelegt.
Und by the way, diese R würde ich auch nur noch bei gutem Wetter bewegen. Man verzeihe mir den Ausdruck, aber für salziges Schietwetter hält man eine N*tte in letzter Hand vor. Irgendwas schrottiges, wo es nicht mehr drauf ankommt.
Aber die dürfte vermutlich nicht in euren Operationssaal.
:-))))) Danke !
Benno sag ich doch: wenn überhaupt eine Winterhuxre
Nee Top Job, sieht besser als neu aus!
Danke Jörg :-)
ganz vergessen euch zu zeigen, die Schutzblechverlängerung haben wir gleich mit gemacht... wenn einmal Farbe in der Pistole auch noch lackiert.
Ist zwar nicht sehr hübsch, aber extrem Wirkungsvoll...kein Dreck mehr am Motorblock und Krümmer.
Die 3 Gummis am Lenkunksdämpfer waren porös, die auch getauscht :-)
Ich habe was von Update des linken Steuerkettenspanners gelesen... was hat das auf sich, wisst ihr das ?
Habe ich bei meiner 1150 GS gemacht, sie klapperte nach dem Starten etwas länger, ist nun weg.
Meine S hat mit 120.000km noch den ersten Kettenspanner drin.
Bei der Laufleistung von deiner halte ich einen Tausch für überflüssig. Außerdem bin ich nicht sicher, ob der Spanner der 1200 bei deinem Motor passt. Ab der 1100S bzw. 1150 geht das. Muss man abklären
Bei der GS hatte ich den Dreieckslenker raus, das machte es einfacher. Muss aber nicht, war ne kosmetische Angelegenheit
Kettenspanner passt bei deiner, R110R und Nachfolger haben die gleiche Teilenummer
ich warte da noch ein bisschen... mir ist noch nichts negatives aufgefallen...:-)
Hallo Leute,
melde mich mal wieder :-)... die ersten 300km dieses Jahr sind gefahren... und wir sind begeistert wie top dieses alte Moped läuft...alle Maßnahmen die wir getroffen haben, waren wohl genau die richtigen..
Schieberuckeln fast weg, sehr geile Gasannahme und richtig gut Dampf.
Ob der Krümmer das macht.. oder die Einspritzdüsen oder der Auspuffumbau... oder alles zusammen irgendwie .. weiss ich nicht ! Aber auf jeden Fall ein sehr großer Unterschied zum Original.
Bremsen top !
also... rundum zufrieden :-)))
Lg.
Sicher alles zusammen, die meiste "Schuld" haben aber die Düsen und eine ordentliche Synchronisation.
denke ich auch ...
der Schrauber bei BMW hat beim Synchronisieren gesagt... selten so eine gut laufende R1100r gesehen ...:-) das freut einen dann :-))
Ja die ESD vom Till sind schon klasse ...
Viel Spass mit dem Moped, und immer schön oben bleiben.
Lieben Gruss Roland
mal eine kleine Verschönerung...wieder... der Vorbesitzer hatte sich den vorderen Sitz mit tollen Antirutschmaterial beziehen lassen... nur den Soziussitz original gelassen... das gefiel mir nicht... nun habe ich bei meinem Sattler das gleiche Material gefunden und den Soziussitz auch so beziehen lassen... auch die Naht die er gemacht hat... sieht super aus...:-)
Antirutschbezug war eine der besten Investitionen der letzten Jahre. Würde ich immer wieder machen...lassen.