hab zwei/drei Fragen zur R1100r
könnt ihr mir sagen was das Bremsflüssigkeit wechseln bei BMW an meiner R1100r mit ABS kostet?
Was ist das beste Motoroel für mich ?
Es soll Kerzen geben die das Schieberuckeln verbessert ?
Welche sind das ??
Vielen vielen Dank im vorraus Euch
Lg.
Beste Antwort im Thema
Für die Infos zum X4 könnte man sich auch für ne Stunde den Zugang zum AOS-System für 9€ kaufen unter https://aos.bmwgroup.com/web/oss/start ... 😉 ... so mache ich es auch schonmal beim VAG ErWin-System (7€/h), da ich denke, für gut aufbereitete, qualifizierte Infos kann man durchaus auch schonmal ein paar Euros locker machen ...
344 Antworten
nur am Rande... meine Yamaha TRX und meine Honda VTR1000 hatte auch kein ABS ... und machten tierisch Spaß ;-)
Man muss auch sehen, dass System ist in manchen Situationen Murks. (Stichwort Regelgeschwindigkeit)
Ist eben auch eine Entwicklung von vor 30 Jahren.
dann muss ich welche bestellen... bin morgen eh bei BMW... evtl. haben die welche da ...
Ähnliche Themen
hab ich schon... aber bekomme es hier nicht hochgeladen... und kommt auch mit dem Handy nicht wirklich rüber
Sag doch, mach bei YT.
Wie schwer ging die min-Lehre da rein.
ich glaub du dokterst zu viel dran rum.
lies erst mal aus und fahr mal ne Runde.
hast du ja nach Blinkveränderung noch nicht.
also erst mal ruhig Blut.
mit etwas Druck..und hinundher drehen...
warum ist Wartung machen und Bremsleitungen tauschen, rumdoktern?
Aber lass uns warten bis ich gefahren bin, evtl. ist ja schon gut :-) Nur, da möchte ich das alle stimmt ( Abstand Sensor zb. )
Weil du an Sachen gehst wo du vielleicht besser erst mal die Finger von lässt wenn man nicht weiß ob die Lehre zu eng oder passend durchgeht. Das muss man kennen wie das sein muss.
Daher warte da erst mal, das kann durchaus im Rahmen sein.
Und ausgelesen hast ja auch noch nicht. Der FS sagt dir doch was sie hat.
kannst du dir Vorstellen, dass nicht nur ich daran „rumfummel“ und es jemanden gibt... der genau weiß wie man mit einer Fühlerlehre umgeht ;-)
definitiv ist das Spaltmaß zu press..es sollte saugend durchgehen und nicht mit Druck und geschiebe..eine 0.07er Paßscheibe muss dazwischen... dann ist man noch lange nicht am max. Maß.
Aber du hast Recht, wenn jetzt nicht Gut, werden wir natürlich auslesen lassen ..
Also... glaubt bitte nicht, dass ich allein an meine Bremsen gehe...;-)
Die nächste Arbeit liegt schon wieder da... da darf ich natürlich auch helfen :-)
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:48:49 Uhr:
Geht´s ABS jetzt?
Es regnet noch bzw. wieder ... 😉
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 23. Oktober 2020 um 06:56:25 Uhr:
Die nächste Arbeit liegt schon wieder da... da darf ich natürlich auch helfen :-)
Argg ... den Spass hab ich auch schon durch ... Bremsen am X4 ... was hab ich geflucht bei dem System mit der elektrischen Parkbremse und dem Rückstellen der Kolben ohne die richtigen Spezialwerkzeuge, zumal ich 2 Manschetten an den hinteren Kolben erneuern musste ... da sollte man sich penibelst an die Arbeitsanleitung von BMW halten, dann klappt es auch recht entspannt.