ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Hab meinen SLK R 170 etwas "aufgepimpt

Hab meinen SLK R 170 etwas "aufgepimpt

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 7. August 2014 um 19:13

Hab meinen im Juni 14 gekauften SLK R 170 200 Kompressor jetzt ein wenig aufgewertet.

Als erstes bekam er ein Acryl Windschott, die serienmässe schwarze Gase hat mit genervt.

Dann hab ich ihm Juli das Dachmodul mittels Fernbedienung gegönnt.

Nach gut 2 Stunden Arbeit war das erledigt. Da brauchte ich dann auch männliche Hilfe.

Ich sag euch einfach nur "Hammer" das Modul. Heute kam ein Gewitter, reduziert auf 50 km/h und das Vario Dach geschlossen. HIHI

Heute kam dann das neue Kühlergrill.

6 Schrauben lösen, kleiner Schlag vor die Verklemmungen an der Stossstange und schon war das alte raus.

Neue war genauso schnell eingebaut.

Den Stern vorsicht mit einem kleinen Schraubenzieher aus dem alten Grill gelöst und auf das neue Grill gesteckt.

So den SLK hat das meiner Meinung nach sehr aufgewertet und ich bin stolz auf ihn (und mich).

Jetzt noch sparen für Chrombügel und naja irgendwann ein paar schönere Alufelgen.

Foto 1 neu

Foto 2 alt

Ähnliche Themen
35 Antworten

Um die Sache abzurunden brauchts jetzt aber unbedingt die Klarglasscheinwerfer.

Imag1120

Sehr chic!

Themenstarteram 8. August 2014 um 5:46

Rainer Dre: sieht schick aus hast recht. Mal schaun was die kosten.

Zitat:

Original geschrieben von kocki58

Rainer Dre: sieht schick aus hast recht. Mal schaun was die kosten.

Ebay Sofortkauf 139.-Euro inklusiver Versand. Bei AT-Tuning. Sehr Empfehlenswert. Waren innerhalb zwei Tagen da.

Ich hab Sie ersteigert, da er ab und zu mal eine für 99 Euro Startgebot einstellt. Ich habe dann 106 Euro + 4,50 Versand bezahlt.

Einbau ist eine Sache von max. 1 Stunde. Danach noch die Scheinwerfer einstellen. Vorher nicht vergessen H4 Lampen zu kaufen, weil die alten mit H7 leuchten.

Themenstarteram 8. August 2014 um 11:11

Scheinwerfer mit Xenon gibt es nicht oder ?

Mein Cooper hatte halt Xenon, war schon ein gutes Licht.

Da bin ich einwenig "verwöhnt".

Ich schaue mal bei Ebay.

Aber ersteigern lohnt meist nicht, weil die "Dumpfbacken" sich immer gegenseitig hochbieten und der Preis nachher über dem Sofort kaufen liegt.

Das ging mit der Dachautomatik auch so. Hab die dann direkt bei Cabrio-Module gekauft.

Wobei ein downgrading von H7 auf H4 für mich nicht in Frage käme. Da würde ich definitiv bei den moderneren und helleren H7 Scheinwerfern bleiben. Laut Tests haben die rd. 50 % mehr Licht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html

Themenstarteram 12. August 2014 um 10:34

die Nachricht habe ich gerade dem dem Händler bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diese Scheinwerfer können nur mit H4 Birnen betrieben werden.

Nicht aber mit H7 Birnen.

Die H4 Birnen unterscheiden sich von der Lichtausbeute nicht von den H7 Birnen.

Hier haben Sie keine Einschränkung.

 

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Zitat:

Original geschrieben von mmslk

Wobei ein downgrading von H7 auf H4 für mich nicht in Frage käme. Da würde ich definitiv bei den moderneren und helleren H7 Scheinwerfern bleiben. Laut Tests haben die rd. 50 % mehr Licht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html

Wie kommst du darauf?

Der Unterschied zwische H4 und H7 besteht darin, dass bei H4 Abblendlicht und Fahrlicht in einer Lampe steckt, bei H7 ist der Reflektor anders gestaltet und man braucht je eine Birne.

Ich kann nicht feststellen, dass meine Lichtausbeute geringer ist.

Hast du da andere Erfahrungen oder hast du nur abgelesen?

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:17

Wird meine nächste Anschaffung.

Themenstarteram 16. August 2014 um 9:45

Hab gerade was gelesen von einem Adapter für H7.

Weiss da jemand was drüber ?

http://www.ebay.de/.../281412943264?...

Zitat:

Original geschrieben von kocki58

Hab gerade was gelesen von einem Adapter für H7.

Weiss da jemand was drüber ?

http://www.ebay.de/.../281412943264?...

Das sind genau diese Scheinwerfer die ich hab. Nur viel teurer.

Die Originalscheinwerfer sind 2x H7, die Scheinwerfer sind 1 x H4. Die Scheinwerfer sind bereits fertig verkabelt und mit einem Relais versehen, also Plug and play. Der Adapter der beiliegt ist für das Vormopfmodel, weil da der Anschluss rund ist.

Der Einbau ist völlig problemlos und dauert mit zwei linken Händen 1 Stunde. Und entgegen mancher Behauptung ist die Lichtausbeute nicht schlechter. Auch nachzulesen auf MBSLK.

Themenstarteram 16. August 2014 um 14:29

Denke die teurer wegen diesem H7 Adapter.

Für 99 € sind die z.Z. bei Ebay im Angebot von ad-tuning. Werde das im Auge behalten.

Meiner ist Baujahr 2002, dürfte als nach dem Mopf sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von mmslk

Wobei ein downgrading von H7 auf H4 für mich nicht in Frage käme. Da würde ich definitiv bei den moderneren und helleren H7 Scheinwerfern bleiben. Laut Tests haben die rd. 50 % mehr Licht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html

Wie kommst du darauf?

Der Unterschied zwische H4 und H7 besteht darin, dass bei H4 Abblendlicht und Fahrlicht in einer Lampe steckt, bei H7 ist der Reflektor anders gestaltet und man braucht je eine Birne.

Ich kann nicht feststellen, dass meine Lichtausbeute geringer ist.

Hast du da andere Erfahrungen oder hast du nur abgelesen?

Zum einem sind es meine Erfahrungen nach damaligen Fahrzeugtausch (von Ascona C mit H4 auf Astra G mit H7), da merkte man schon einen deutlichen Unterschied. Hier aber auch mal ein eher wissenschaftlicher Bericht, mit interessanten Aussagen auch zur Erhöhung von Spritverbräuchen durch Beleuchtung. Die Lichtausbeute bei H4 beträgt 1.000 Lumen zu 1.500 bei H7. Die neueren H7-Birnen sind zwar auch nicht annähernd so gut wie echte Xenon-Scheinwerfer, aber zumindest halt besser als H4.

http://www.hella.com/.../Basiswissen_Licht_ist_Technologie.pdf

Zitat:

Original geschrieben von mmslk

 

Zum einem sind es meine Erfahrungen nach damaligen Fahrzeugtausch (von Ascona C mit H4 auf Astra G mit H7), da merkte man schon einen deutlichen Unterschied. ....

Du kannst doch nicht zwei völlig verschiedene Fahrzeuge vergleichen.

Im gegensatz zu meinem VW Käfer den ich 1979 fuhr, waren die Scheinwerfer des 82er Fiestas auch um Welten schlechter.

Aber wie gesagt, schau auf mbslk, da siehst du Fotos von der Ausleuchtung und der Leuchtweite.

Beurteilen kann man es nur, wenn man es "selbst erfährt".

Mir gefällts und ich würde es jederzeit wieder machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Hab meinen SLK R 170 etwas "aufgepimpt