Hab meinen gestern versägt

BMW 3er E36

Hallo
so ein shit!!Hab meinen gestern gegen die leitplanken gejagt,es war einfach zu glatt!!!Nun meine frage,muss ich die leitplanke auch bezahlen?Hab normal haftpflicht.Ich glaub meine karre kann ich vergessen,hatte ihn erst vor 2 wochen gekauft für 3500euro bj93 150000km,meint ihr es lohnt noch den zu reparieren,hat leder klima alufelgen.leider klappt das nicht mit dem bild reinmachen,steht immer die datei ist zu gross,also beschreib ich ma. kurz gesagt er ist vorne bis zum kühler eingedrückt.( das wird bestimmt teuer,gell
sonst muss ich ihn so verkaufen....
danke

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

jeder muss mal LEHRGELD zahlen.
da kann ich nur sagen selbst schuld!!! wer bei solchen witterungsverhältnissen OHNE S&M reifen unterwegs ist gehört bestraft und nicht zu knapp.

gruß matze

M&S 😁 😉 S&M ist was anderes 😉 😁

sorry,meinte Natürlich sommerreifen mitten im Winter mit HA,das kann natürlich nicht gut gehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

M&S 😁 😉 S&M ist was anderes 😉 😁

peinlich peinlich.

natürlich meinte ich MATSCH und SCHNEE 😁 nicht SA........O

Ey sorry aber wie du das ganze schreibst hab ich da null Mitleid für dich...
Seit 2 Wochen nen BMW und dann in die Leitplanke "gejagt" und das mit Sommerreifen im Winter...Wärste doch lieber bei dem geblieben was du auch immer vorher gefahren bist...hoffentlich gehen nicht noch mehr Bimmer an dir zu Schaden...Von an den Wagen gewöhnen geschweige denn im Winter angepasst fahren haste noch nie was gehört oder? Dir sollte man keinen BMW mehr geben...

Ach und vor 2 Ausgaben stand in der ADAC Motorwelt dass ab 1.1.05 Winterreifen Pflicht sind...wer einfach so erwischt wird 20€ wer erwischt wird und dabei den anderen Verkehr behindert 40€ ...meiner Meinung nach zu milde aber da wird sich schon noch was tun...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry,aber für Sommerreifen im Winter hab ich 0 Verständniss😁 Egal obs nun Spigelglatt war oder sons was! Ich bin auf jeden Fall dafür,das ne Winterreifenpflicht eingeführt wird😮 Wenn ich immer diese Idioten hier bei Uns im Harz seh,die mit Sommerreifen ankommen und dann net den Berg rauf kommen und dadurch den Verkehr behinder, krieg ich nen Hals!!! Echt schade um den bimmer!

ich hab auch so einen kollegen...

dem sein argument ist:

"die stahlfelgen sehen nix aus"... naja...

vielleicht lernt er es ja wenn er nur noch die alus hat und der rest kaputt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Nebet

Hier die Bilder von driver1711

Sieht ja wirklich übel aus 🙁

des sieht mehr als übel aus :/ schön ist das wirklich nicht ... mein beileid

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

des sieht mehr als übel aus :/ schön ist das wirklich nicht ... mein beileid

Meiner Meinung sieht das nicht so schlimm aus, denke nichtmal das irgendeine Achse oder Stange der Achsgeonometrie etwas abbekommen hat...

Is der Kühler auch hin, bzw Klimakondensator wenn du Klima hast?
Dann wirds teurer, da z.b. bei Klima noch ne neubefüllung dazukommt 😉

mfg

edit: sogar ein viertürer, da kostet die Motorhaube nicht so viel!

naja ich find schon das es nicht gerade schön aussieht was da passiert ist 🙁

Zitat:

naja ich find schon das es nicht gerade schön aussieht was da passiert ist 🙁

hehe, jo schon klor, hättest meinen Mal sehen müssen..... wie ich ihn gekauft habe!

Der Scherenwagenheber ist irgendwie hinten bei der Stosstange rausgestanden 😉

mfg

hihi

haste kein foto mehr davon ?!

Zitat:

hihi

haste kein foto mehr davon ?!

glaub nich 🙁

müsste noch irgendwo eines ausgedruckt haben, aber das ist nur S/W

Habs gleich in die Slowakei gestellt, und nach 2 Wochen hatte ich ihn wieder...annähern perfekte Arbeit, bis auf das finish (unterbodenschutz musste ich noch machen etc, das hatten die ned gemacht)

mfg

Vielleicht könnte sich die Mehrheit dieses Forums einfach mal auf die FRAGE beschränken und nicht immer irgend einen Mist posten....hat doch eh schon gekracht...

Wenn du dein Auto selber herrichten kannst und vielleicht noch jemanden kennst der Kontakte zu gebrauchten Teilen hat und nen lacker dann könnts schon was werden....

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Vielleicht könnte sich die Mehrheit dieses Forums einfach mal auf die FRAGE beschränken und nicht immer irgend einen Mist posten....hat doch eh schon gekracht...

Wenn du dein Auto selber herrichten kannst und vielleicht noch jemanden kennst der Kontakte zu gebrauchten Teilen hat und nen lacker dann könnts schon was werden....

ok Frauenversteher.... soll ich jetzt etwa nen eigenen Ot thread aufmachen, wo ich 2 Sätze schreib.... *kopf....*

Ich sag mal nix mehr, sonst gibts wieder Verwarnung!

mfg

hier eine kleine info i.s. winterreifenpflicht:

München/Berlin (dpa/gms) - In 2005 müssen sich Verkehrsteilnehmer möglicherweise an einige gesetzliche Neuerungen gewöhnen. So dürfen Autofahrer nach einem Bericht der «ADAC Motorwelt» auf schneebedeckten Straßen bald nur noch mit Winter- oder Ganzjahresreifen fahren.

Allerdings tritt die Regelung auch nach Angaben des ADAC keinesfalls schon zu Beginn des Jahres in Kraft. Eine solche Ausrüstungspflicht, die Winterreifen vorschreibt, sei momentan nicht vorgesehen, betonte dagegen ein Sprecher des Verkehrsministeriums in Berlin.

Das Thema werde im Rahmen der Weiterentwicklung der verkehrsrechtlichen Vorschriften die Juristen aber noch beschäftigen.

jedoch sieht die sachlage aus versicherungsrechtlicher sicht anders aus - das wurde jedoch oben schon gepostet...

so long

Hi du!

Also, den Wagen würde ich selber wieder flott machen, mit guten Beziehungen zum nächsten Schrottplatz und ein wenig Ahnung ist das nicht so schwer, haste aber zwei Linke Hände, dann gute Nacht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das du den Schaden an der Leitplanke selber zahlen mußt. Kommt aber auf deine Versicherung an und was du bis jetzt schon alles geschrottet hast und die übernehmen mußten.

Tut mir echt leid um den schönen Dreier, aber das ist Lehrgeld!

Marf22

Deine Antwort