ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hab meinen 335i heute abgeholt

Hab meinen 335i heute abgeholt

BMW 3er
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:41

Ich hab meinen 335i heute abgeholt :)

Bin nach meinen ersten Fahrten absolut begeistert - wie sollte es auch anders sein ;)

Zum Auto:

335i, Luxury Line, schwarzmetallic, Ledersportsitze Sattelbraun, Sportautomatik, Sportfahrwerk, 18" Mischbereifung, Navi prof, Xenon, HUD, Komfortzugang, etc.

Bin heute ca. 130 km gefahren. Das Auto läuft super, auch keine Lenkradvibrationen. Nach 130 km "Gaspedalstreicheln" zeigt der BC 7,6 Liter/100 km Verbrauch an - das ist doch ok für 300 PS, wird sich aber natürlich erhöhen, sobald ich aus der Einfahrphase raus bin :D

Fotos folgen, ebenso weitere Eindrücke sobald ich ein paar mehr km abgespult habe :cool:

Grüße, Philipp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:41

Ich hab meinen 335i heute abgeholt :)

Bin nach meinen ersten Fahrten absolut begeistert - wie sollte es auch anders sein ;)

Zum Auto:

335i, Luxury Line, schwarzmetallic, Ledersportsitze Sattelbraun, Sportautomatik, Sportfahrwerk, 18" Mischbereifung, Navi prof, Xenon, HUD, Komfortzugang, etc.

Bin heute ca. 130 km gefahren. Das Auto läuft super, auch keine Lenkradvibrationen. Nach 130 km "Gaspedalstreicheln" zeigt der BC 7,6 Liter/100 km Verbrauch an - das ist doch ok für 300 PS, wird sich aber natürlich erhöhen, sobald ich aus der Einfahrphase raus bin :D

Fotos folgen, ebenso weitere Eindrücke sobald ich ein paar mehr km abgespult habe :cool:

Grüße, Philipp

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schön zu hören, dass keinerlei Vibrationen vorhanden sind Was mir aufgefallen ist: der Wagen hat Continental-Reifen, vielleicht liegts ja daran. Von was hängt eigentlich das Reifenfabrikat ab, das man bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von disor

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

Schrecklich, dass man(n) am Anfang nicht einfach die Pedale ganz rechts voll durchtreten darf ;)

Naja, dass sieht man heutzutage teilweise schon etwas anders:

http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

BMW sieht es nicht so, sonst würde es nicht in der Bedienungsanleitung stehen. ;)

am 7. Juli 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich hab meinen 335i heute abgeholt :)

Bin nach meinen ersten Fahrten absolut begeistert - wie sollte es auch anders sein ;)

Zum Auto:

335i, Luxury Line, schwarzmetallic, Ledersportsitze Sattelbraun, Sportautomatik, Sportfahrwerk, 18" Mischbereifung, Navi prof, Xenon, HUD, Komfortzugang, etc.

Bin heute ca. 130 km gefahren. Das Auto läuft super, auch keine Lenkradvibrationen. Nach 130 km "Gaspedalstreicheln" zeigt der BC 7,6 Liter/100 km Verbrauch an - das ist doch ok für 300 PS, wird sich aber natürlich erhöhen, sobald ich aus der Einfahrphase raus bin :D

Fotos folgen, ebenso weitere Eindrücke sobald ich ein paar mehr km abgespult habe :cool:

Grüße, Philipp

Hallo Phillip,

Glückwunsch zu diesem Klasseauto!

Obwohl ich kein Schwarzfan bin, finde ich diese Kombination schwarz/sattelbraun klasse. Auf den Fotos kommt das Sattelbraun aber heller als in real. Oder täusche ich mich?

Wie lange braucht das Öl bei diesem sommerlichen Wetter lt. Anzeige bis es warm ist?

Gruß

Lutz

 

Hast du auf den schwarzen Himmel bewusst verzichtet?

am 7. Juli 2012 um 10:04

Klasse Auto - genau meine Farbkombi :)

Sieht super aus und fährt sich bestimmt noch "superer"

 

Glückwunsch und immer unfallfreie und spaßreiche Fahrt !!

 

Schön, dass zumindest vorne schon mal kein auffälliger (Werbe-) Kennzeichenhalter verbaut ist :)

Was auch auffällt: 18" ist optisch gesehen echt das Minimum - gebt ihr mir Recht ?

Aber so steht er schon richtig satt da.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von lutz_125i

...

1.

Auf den Fotos kommt das Sattelbraun aber heller als in real. Oder täusche ich mich?

2.

Wie lange braucht das Öl bei diesem sommerlichen Wetter lt. Anzeige bis es warm ist?

Gruß

Lutz

ad 1.:

Das Leder ist tatsächlich etwas dunkler als auf den Fotos, vielleicht liegt das daran, dass beim Fotografieren des Innenraumes der Blitz ausgelöst hat.

ad 2.:

bei den momentanen Außentemperaturen liegt die Öltemperatur nach ca. 5-7 km Landstraße bei 95°C.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Hast du auf den schwarzen Himmel bewusst verzichtet?

Ja, ich wollte gerne einen hellen Innenraum. Ich finde, wenn man einen schwarzen Himmel hat, braucht man auf jeden Fall ein Schiebedach, damit etwas Licht reinkommt. Aber das Schiebedach wollte ich nicht, um möglichen Problemem wie Windgeräuschen, oder Undichtigkeit aus dem Weg zu gehen.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Klasse Auto - genau meine Farbkombi :)

Sieht super aus und fährt sich bestimmt noch "superer"

Glückwunsch und immer unfallfreie und spaßreiche Fahrt !!

Schön, dass zumindest vorne schon mal kein auffälliger (Werbe-) Kennzeichenhalter verbaut ist :)

Was auch auffällt: 18" ist optisch gesehen echt das Minimum - gebt ihr mir Recht ?

Aber so steht er schon richtig satt da.

Danke nochmal allen für die Glückwünsche.

Je mehr ich fahre und je vertrauter ich mit dem Fahrzeug und der für mich neuen Bedienung (i-Drive) werde, desto mehr Spaß macht mir das Auto.

@ sambob:

Ich finde auch, dass 18-Zöller das optische Minimum sind. Ich selber hätte auch gerne 19" gehabt, war mir aber unsicher wegen des Fahrkomforts.

Ich hatte nämlich bei den 2 Testwagen die ich zur Probe fuhr jeweils das adaptive FW, bestellt hab ich aber das M-Sportfahrwerk (sozusagen blind). Und da hatte ich Angst, dass die 19-Zöller in Kombination mit dem M-FW zu hart sein könnten.

Da das M-FW, wie ich jetzt weiß, aber nicht knüppelhart sondern recht komfortabel abgestimmt ist, wären durchaus auch 19" Räder möglich gewesen.

Grüße, Philipp

Glückwunsch! Tolles Auto, mit einem richtig guten Gänsehaut-Motor :)

Danke für die hervorragenden Bilder. Einfach Klasse .

Glückwunsch zum Neuen:)

Besonders das Leder sieht klasse aus, finde ich aber schade das es zur Sport Line nicht erhältlich ist, denn die sagt mir persönlich mehr zu...

Egal, freu du dich mal über deinen 306PS-F30:cool:

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:27

Wieso verrußt eigentlich nur der rechte Auspuff? Ist der linke etwa ein Fake?

Grüße, Philipp

am 8. Juli 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wieso verrußt eigentlich nur der rechte Auspuff? Ist der linke etwa ein Fake?

Grüße, Philipp

haben beim e90 auch schon einige gefragt :)

der linke hat ne Klappe ;),die bei höheren Drehzahlen öffnet

ist wegen der Lärmbelästigung

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wieso verrußt eigentlich nur der rechte Auspuff? Ist der linke etwa ein Fake?

Grüße, Philipp

haben beim e90 auch schon einige gefragt :)

der linke hat ne Klappe ;),die bei höheren Drehzahlen öffnet

ist wegen der Lärmbelästigung

Ah danke für die Info.

Ich fahr also (noch) zu langsam ;)

Grüße, Philipp

am 8. Juli 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

 

haben beim e90 auch schon einige gefragt :)

der linke hat ne Klappe ;),die bei höheren Drehzahlen öffnet

ist wegen der Lärmbelästigung

Ah danke für die Info.

Ich fahr also (noch) zu langsam ;)

Grüße, Philipp

wirst mit dem Motor noch ne Menge Spaß haben ;)

vor allem auf der AB :D

beim N54 gibt es einen Stecker den man ziehen kann und die Abgasklappe öffnet

ist bei meinem schon länger ab :)

ob der N55 den auch an der Stelle hat weiß ich nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

 

ob der N55 den auch an der Stelle hat weiß ich nicht :)

Der N55 im E92 hat den zumindest auch.

Obs den auch beim F30 gibt -> Keine Ahnung.

Ich meine aber mal vor kurzem gelesen zu haben, dass das Prinzip umgekehrt werden musste.

Heißt: Ist das System drucklos bzw. gibt es eine "Fehlfunktion" ( ;) ), dann ist die Klappe zukünfitg geschlossen, nicht mehr offen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hab meinen 335i heute abgeholt